Warum läuft Leder im Winter ein?

  • Ich hab heute mit ein paar Kumpels zusammen gesessen und wir haben
    alle das gleiche Problem.
    Der Kombi muß über den Winter im Keller eingelaufen sein.
    Woran liegt das?Falsch gelagert? Zu kalt,zu feucht ? Wir wissen nicht mehr weiter.
    Hat jemand einen Tip?
    Danke,
    Carsten

  • würde mal sagen, ihr habt zu viel über den winter gefutter!!

    spaß bei seite. würd mal sagen leder zieht sich bei kälte zusammen, genau wie deine haut, wenn dir kalt ist.

  • das sogenannte verhasste aber wohlbekannte "schrumpfleder" :tot_lach:

    angeblich wird das leder beim das tragen über den sommer durch wärme und schweiß auf "maß" gehalten. im winter fehlt beides und deshalb schrumpft es - wie gesagt angeblich! ich glaub eher, dass mangelnde bewegung eine ausdehnung der körpermaße zur folge hat, wie schorschi es schon treffend beschrieben hat..... :gruebel:

  • Weniger fressen , mehr Sport, dann passt es auch....die eigene Diziplinlosigkeit auf das Leder zu schieben is ja wohl arm

    Mfg PM

  • Einfach das nächste mal eine Kombi aus Penisleder anfertigen lassen. :wow
    Die musst du dann nur ein wenig streicheln und schon passt sie wieder. :D :weg:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • FireBlade Chris
    sehr passendes Bild (-:. wo giibets noch mehr davon??

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Zitat

    Original von Mopped
    Einfach das nächste mal eine Kombi aus Penisleder anfertigen lassen. :wow
    Die musst du dann nur ein wenig streicheln und schon passt sie wieder. :D:weg:


    Na der war mal nicht schlechttt:lach:

  • Meld dich bei den RADS Brüdern hier im Smaltalk da sind auch die mopsigen unter sich und probieren gerade abzunemen. :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Mopped
    Einfach das nächste mal eine Kombi aus Penisleder anfertigen lassen. :wow
    Die musst du dann nur ein wenig streicheln und schon passt sie wieder. :D :weg:

    Fragt sich nur wie das dann aussieht, wenn man dann Stocksteif mit ausgestreckten Armen auf'm Moped steht
    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Fragt sich nur wie das dann aussieht, wenn man dann Stocksteif mit ausgestreckten Armen auf'm Moped steht
    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:


    Chris,
    alter genuss Mensch ;) du sollst doch nicht sooo lange streicheln :P

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Du musst Dich halt genauso über Winter lagern, wie Du es Deinem Kombi zumutest, im Keller, ein wenig feucht, dunkel... also d.h. kein Kühlschrank, keine Weihnachtsganz...

    Ach, das ganze klappt natürlich nur, wenn Du Deine Biervorräte woanders hast als im Keller

  • Zitat

    Original von CBR
    Meld dich bei den RADS Brüdern hier im Smaltalk da sind auch die mopsigen unter sich und probieren gerade abzunemen. :]

    Brüder und Schwestern! Darauf wird bestanden von den Wettbewerbs-Teilnehmern! :D

    Und mopsig ist bald Geschichte! :yeh:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Keine Ahnung, das hatte schon mal wer unter Spiele/Witze gepostet.

    alle 2 wochen in der neuen motorrad. die sind von holger aue. mal googlen

  • kauf dir so wie ich einen habe....aus elefanten-penis-leder....sollte der kombie mal etwas zu klein sein...nur etwas fran reiben schon wird er größer und passt auch besser :D:D:D:D


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    kauf dir so wie ich einen habe....aus elefanten-penis-leder....sollte der kombie mal etwas zu klein sein...nur etwas fran reiben schon wird er größer und passt auch besser :D:D:D:D


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :tot_lach: Du bist echt nen Knaller. :D

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • stimmt doch :D bei solchen fragen muss mann damit rechnen das solche antworten kommen :D:D:D:D


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

    Einmal editiert, zuletzt von RUHRFIGHT (28. März 2006 um 01:15)