Anlassen, Sonntag 09. April

  • Letztes Jahr hats leider nicht geklappt, aber dieses Jahr werd ich auf jeden Fall hin fahren, :sonne: vorausgesetzt!

    Treffpunkt ist in Mettlach an der Brauerei um 9.45 Uhr, Abfahrt pünktlich um 10.00 Uhr.


    Hier die Infos:
    Nach großem Erfolg in den vergangenen 7 Jahren hat sich der Motorrad-Gottesdienst mittlerweile zum festen Bestandteil der Nürburgring-Events gemausert. Das "Anlassen 2006" findet an der wohl weltweit schönsten Rennstrecke am Sonntag, den 09. April ab 10 Uhr auf dem Parkplatz A8, direkt neben der Nürburgring-Erlebnis-Welt, statt. Erwartet werden wieder zahlreiche Biker auf den unterschiedlichsten Maschinen aus nah und fern.

    Unter dem Motto "Anlassen" eröffneten im vergangenen Jahr rund 4.000 Zweiradbegeisterte die Motorradsaison mit einem ökumenischen Gottesdienst am Parkplatz A8 .

    Im Mittelpunkt des Rahmenprogramms ab 10.00 Uhr steht die Vermittlung von Kenntnissen zur Verkehrssicherheit. Neben Info-Ständen der Polizei, des auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring, der Notfallseelsorge, der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz, dem Forum Verkehrssicherheit Rheinland-Pfalz, „MEHRSi“ e.V. und einem Verkehrssicherheitsmobil, wird auch der ADAC wieder mit einem Tacho-Prüfstand vertreten sein. Die BikeWorld Nürburgring, das Kompetenz- und Servicezentrum für Motorradfahrer im Gewerbepark am Nürburgring präsentiert sich mit einem Infostand und einer Abschlussveranstaltung nach dem Corso in den Räumlichkeiten der BikeWorld. Der DRK-Blutspendedienst West bietet die Möglichkeit zum Blutspenden und der Stammzeltypisierung in den Räumen der Motorsportbar.Start & Ziel. Für das leibliche Wohl gibt es Stände, an denen Speisen und Getränke erhältlich sind. Daneben sind Indoor-Kartbahn, die Erlebniswelt die Tribüne T4 an der Grand-Prix-Strecke, das Café Boxenstop sowie die Motorsportbar geöffnet.

    Um 10.30 Uhr und um 12.45 Uhr finden die Vorführungen "Motorradfahren in Rheinland-Pfalz- aber sicher " statt. Hierbei wird die Landespolizeischule Rheinland-Pfalz zusammen mit dem auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring perfekte Motorradbeherrschung vorführen. Ab 14.30 Uhr wird mit dem ökumenischen Gottesdienst den die Pfarrer Klaus Kohnz von der katholischen Kirchengemeinde Nürburg und Pfarrer Lipsch von der evangelischen Kirchengemeinde Adenau halten, die Motorradsaison 2006 feierlich eröffnet.. Alle Teilnehmer können sich im bereitliegenden Segensbuch eintragen und bei einer Kollekte zu Gunsten des Malteserhilfsdienstes zu einem guten Zweck beitragen. Für den musikalischen Rahmen zeichnet die Band "Black Pearl“ verantwortlich. Im Anschluss an den Gottesdienst werden die Teilnehmer wieder in einem beeindruckenden Motorrad-Corso über die Nürburgring-Nordschleife fahren. Wie bereits in den Vorjahren möchte Bürgermeister Hermann-Josef Romes zusammen mit der Geistlichkeit und der Polizei den Gottesdienst und das Rahmenprogramm nutzen, um bei den Bikern mehr Bewußtsein zu schaffen für den verantwortungsbewußten Umgang mit den meist PS-starken Motorrädern.

    Interessierte Bikerinnen und Biker können sich für Informationen mit dem Tourismusverein Hocheifel-Nürburgring e.V. unter Telefon 02691/305-16 in Verbindung setzen.

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Hallo Leutle!

    Ich hab schon seit fast ´nem Jahr nix mehr hören lassen (wegen Unfall und so...) Aaaaber, da die Blade noch nicht verkauft ist und wenn das Wetter passt, ... fahr ich auch mit! (Fahren ma über die Eifel, Bitburg? Dann stoss ich da zu euch. Aber erst mal sehen wie´s Wetter ist...)

    Aber gaanz defensiv...

    Ich war schon ein paarmal da, ist ganz gut. Gibt viel zu gucken...

    Man sieht sich!

    Michael

    :dafuer: Mie Gas! :dafuer:

  • Zitat

    Original von trigger7376
    Hallo Leutle!

    Ich hab schon seit fast ´nem Jahr nix mehr hören lassen (wegen Unfall und so...) Aaaaber, da die Blade noch nicht verkauft ist und wenn das Wetter passt, ... fahr ich auch mit! (Fahren ma über die Eifel, Bitburg? Dann stoss ich da zu euch. Aber erst mal sehen wie´s Wetter ist...)

    Aber gaanz defensiv...

    Ich war schon ein paarmal da, ist ganz gut. Gibt viel zu gucken...

    Man sieht sich!

    Michael


    Hallo Michael,

    bist Du wieder fit?
    Wir fahren über Quint (Bach) und dann an Spangdahlem vorbei.
    Das ist meiner Meinung nach die schönste Strecke zum Ring... (-:
    Wo können wir uns auf dieser Strecke treffen?

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Hey Stef!

    Wenn dann komme ich nach Spangdahlem (wenn die Maschine noch da ist, hab se bei Motoscout drin...)

    Hoffentlich wird das Wetter noch besser... Ende der Woche meld ich mich dann nochmal bei dir!

    Michael

    :dafuer: Mie Gas! :dafuer:

  • Tach :wavey:

    Ich würde sagen.... wenn´s Wetter passt, dann bin ich zu 100% dabei!!!!

    Gruß Moule :yeh:

    voll jawollll..!

  • Muuuaaaahhhh :O :O :O
    So nun bin ich auch aus dem Winterschlaf zurück und würde sagen wenns wetter passt Sind wir am sonntag dabei :perfekt2: :perfekt2: :perfekt3:

    "Da geht noch was"

  • Na prima!
    So allmählich kommen ja alle aus ihren Löchern.

    Bis jetzt 5 Fahrer am Start.
    Da geht bestimmt noch was... (-:

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Wenn meine Herzallerliebste R1 wieder vom Sven zurück ist, komm ich mit!!! :biker2:
    Wenn nicht, bin ich in Gedanken bei Euch.
    gruß mcfly

    Ich glaub der Stift kommt raus!!! ;)

  • Zitat

    Original von Dark Fighter
    Muuuaaaahhhh :O :O :O
    So nun bin ich auch aus dem Winterschlaf zurück und würde sagen wenns wetter passt Sind wir am sonntag dabei :perfekt2: :perfekt2: :perfekt3:

    Was hat dich denn aus dem Schlaf gerissen??? Hast du meine Rufe erhört?
    :welcome:

    und ab geht`s

  • Au ja....aber warte damit bis wir in Geiselwind sind. Mit der Blade müßten wir es ja schaffen burnend bis in den 6. zu schalten....aber das zeigst du mir ja dann.... :wow :wow

  • Das kannste Kniken :oh_man: :motz: mit der Blade wird nicht GeBurnd es sei denn ich hab die neue schon :ausschau:

    Mit morgen wäre ich schon gern dabei aber wenn ich erlich bin ist es mir zu kalt um so früh los zufahren .
    Ich komme evtl. nach oder ihr könntet ne stunde später losfahren

    "Da geht noch was"

  • Tja, schlechte Nachrichten: es hat gerade angefangen zu regnen (hier in Bitburg) hoffentlich ist es morgen wieder gut, ansonsten fällt die Sache für mich ins Wasser.

    Wann wolltet ihr denn in Spangdahlem sein? Würde dann zu euch stossen, vorausgesetzt, wie schon gesagt, dass die Strassen trocken sind.

    :dafuer: Mie Gas! :dafuer:

  • Ich werde morgen nicht (mit dem Bike) an der Tour teilnehmen können. X(
    Fahre aber mir dem PKW zum Nürburgring hoch.

    Lasst ruhig mal das Handy klingeln wenn Ihr da seid, dann können wir uns ja vor Ort treffen.
    Wünsche Euch allen viel Spaß bei der Tour!

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Wir waren mit dem PKW zum Anlassen am Ring.

    Kurze Zusammenfassung:

    90 % übergewichtige Touribiker
    das Show-Programm war nicht sehenswert
    nur 6°C (also viel zu kalt)

    Wer nicht da war hat nichts verpasst!

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Abend zusammen,

    das RAhmenprogramm war echt nicht gerade beeindruckend, hab es mir auch besser vorgestellt, aber der Corso war doch net schlecht?!?

    Gruß
    derFREAK

    ---
    Lebe jeden Tag, als ob es Dein letzer wäre
    ---
    Der Pessimist steht im Regen,
    der Optimist duscht unter einer Wolke!
    ---

  • War ja auch Saukalt. Ich musste mir erstmal nach ankunft 3 Kaffee reinschütten...

    Leider hatte sich keiner auf meine SMS (Black Porsche?) gemeldet, so dass ich mich nicht mit jemandem treffen konnte :motz: ?( :evil: :motz: :gruebel:

    . Ich war allerdings nicht bis zum Korso da.

    :dafuer: Mie Gas! :dafuer:

  • Zitat

    Original von trigger7376
    Leider hatte sich keiner auf meine SMS (Black Porsche?) gemeldet,:motz: ?( :evil: :motz: :gruebel:

    Sorry,die einzige mail die ich bezüglich der Tour bekam war von Darkfighter ?( ?(

    und ab geht`s

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 23:52

    Hat das Label Saarland/Rheinland-Pfalz hinzugefügt.