Anreise München - Italien

  • Hallo!

    Ich fahre übernächste Woche runter nach Italien, Gardasee und Umgebung. Erst aus dem hohen Norden mit dem Autoreiszug (Reifen schonen (-: ) nach München und von da mit der Blade weiter. Da ich die Strecke noch nie gefahren bin, würde mich mal interessieren, ob jemand eine nette Alternative zur Brennerautobahn empfehlen könnte!?

    Vielen Dank und Gruß
    Ecki

  • Ja, die alte Brenner Straße. Du fährst einfach ab Innsbruck Richtung Matrei. Das ist die Landstraße 182. Wo du dich entscheiden mußt ob Landstraße oder Autobahn ist eine Tanke, würde empfelen da noch mal zu tanken in Italien wird es teurer.

  • Stenz hat vollkommen Recht, ich würde dir auch die Brennerlandstraße empfehlen Die Autobahn ist echt bescheiden zu fahren viele Baustellen und teilweise ganz schön heftige Absätze und Löcher in den Fahrbahnen(und das bei der hohen Maut) Die Alte Landstraßenstrecke ist einfach schöner zu fahren.
    (schade das ich keinen Urlaub mehr habe aber war dieses Jahr ja auch schon 2mal da unten)
    Gute Reise und grüß die flotten Ducatifahrerinnen

    Bernd

    ----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<

  • Dank Euch! Dann werde ich wohl die alte Brennerstraße nehmen! Habt mich überzeugt!

    Zum Autoreisezug kann ich noch nicht viel sagen. Außer das es ganz schön teuer ist, Berlin - München und zurück ca. 260 Teuros :mad: . Aber wenn ich mir das schön hinrechne mit Benzinkosten und Reifenverschleiß und nächstem Inspektionstermin und Wertverlust,.... ist der Unterschied zur Autobahnfahrt nicht mehr ganz so groß.

    Gruß
    Ecki

  • hi, paß auf der alten Brennerstraße aber auf, zwecks Überholverbot und so, da steh'n schon öfters mal die Gendarmen und checken das.
    Wennst Dir Zeit nimmst für die Anfahrt tät' ich an andern Weg vorschlagen:
    von München auf die B11 richtung Innsbruck, da fährst dann zum Aufwärmen den von Kochel den Kesselberg rauf (zur Zeit leider oft 40er Beschränkung zwecks Rollsplit), dann übern Scharnitzpaß nach Ösiland. Dann durchs Ötztal und zum Timmelsjoch rauf dort rüber nach Italien. Dann links den Jaufenpaß rauf und dann über's Penser Joch runter nach Bozen, von da aus irgendwie weiter.
    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Jaja..........auf der alten Brennerstraße sind die Ösi-Kiwara bissig !
    Mir ist mal einer vor zwei Jahren vors Moped gesprungen, als ich in der Ortschaft mit 60km/h einen Wohnanhänger im Überholverbot überholt hab. Da ich aber in grüner/weißer Begleitung war, kamen wir ohne blaues Auge davon. Eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus. O<

    Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Penser Joch fahr ich persönlich total gern. Auf 15km ( von Sterzing aus ) wird die ganze Höhe überwunden und dann gehts 45km nur noch bergab durch das schöne Sarntal. Besonders schön sind die kurzen Tunnels kurz vor Bozen. :respekt:

    Autoreisezug ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, da Berlin-München auf der Autobahn bestimmt ganz schön schlaucht.
    Gut, daß ich nur 30km von München entfehrnt wohne. Da kann ich mir solche Aktionen sparen.

    Wünsch dir schönes Wetter am Gardasee

    Gruß

    Chief

  • Zitat

    Original von micky
    Mich würde mal alles über den Autoreisezug interessieren.

    Bin seit einer Woche wieder zurück. Die Sache mit dem autoreisezug ist wirklich okay. Verladen, verzurren hat alles wunderbar geklappt. Zug war auch beide Mal pünktlich. Ich denke, ich werde das im nächsten Jahr wieder machen! Also für Nordlichter durchaus empfehlenswert!

    Was mir die Reise im Voraus schon verdorben hat, war die Tatsache, dass 3 Tage vorher meine Fireblade gestohlen wurde :evil::evil: !

    Ich hätte heulen können. Wenn ich die Zugtickes hätte zurückgeben können, wär ich wahrscheinlich gar nicht gefahren. Freundlicherweise hat mir dann jemand seine VFR geborgt. Aber das ist ja kein vollständiger Ersatz.

    Und jetzt heißt es wieder abwarten, was von der Versicherung kommt. X(