Telekom an der Haustür!?!?

  • Am Dienstag so gegen 10 uhr früh hats geklingelt, ein Mann im Anzug stand vor der Tür meiner Freundin, meinte er wolle uns Geld sparen :gruebel:

    Hat sich rausgestellt daß er von der Telekom ist, genauer gesagt ein Vertriebspartner der Telekom, hatte auch einen Ausweis und die ganzen Unterlagen sehen auch verdammt echt aus ;)

    Meine Freundin hat erst seit 3 Wochen DSL (2000er Flatrate) und schon vorher hatte sie einen T-Net Anschluss.

    Dies sei so sagte er, schonmal ganz gut, aber jetzt könnte er noch eins drauf legen und uns für weniger Geld mehr Leistung anbieten. Nämlich 5 Euro weniger Grundgebühr was den T-Net - Anschluss angeht und statt 2000er DSL das 6000er DSL. Insgesamt 5 Euro billiger als vorher, soweit so gut...

    Ist das jetzt die neue Masche der Telekom ?( Kommen die jetzt auch schon an die Haustür? Ich dachte erst er wär von Vorwerk...

    Sonst jemandem passiert?

    GRUSS - WILYSC33

  • Ja bei uns war letztes Jahr auch einer von der Telekom an der Tür mit dem gleichen Spruch, der ging durch die ganze Ortschaft, der Nachbarin hat er was angedreht damit sie da und da billiger Telefoniert, aber daß dadurch die Grundgebühr höher wird hat er ihr nicht gesagt, und da sie eigentlich auch nicht so viel telefoniert war ihr das dann doch zu teuer, und sie hat dann bei der Telekom angerufen und das wieder abbestellt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (30. März 2006 um 00:56)

  • die Zeiten werden nunmal härter... auch für die Telekom ;)

    Besonders lustig war das als die Dame bei mir anrief und nach der üblichen Vorstellung als ersten Satz "wir möchten Ihnen etwas gutes tun" aussprach. 8)

    Daraufhin fing ich an zu lachen und sie war doch recht irritiert...
    War dann noch ein nettes Telefonat, aber kaufen würd ich niemals etwas bei solchen Anrufen :nono:

    Wenn die jetzt auch noch persönlich vorbei kommen ist das ja noch ne Spur schärfer :respekt:

    Auch Damen dabei ?(:legweg:

    Erstmal selber informieren was Sache ist. Ein Haken ist eigentlich immer dabei.
    Die drängen ja nicht ohne Grund darauf dass du gleich irgendwelche Zusagen machst.

    Wer bitte ruft denn auch auf seine Kosten an oder kommt sogar vorbei nur damit du etwas günstiger bekommst ?( Wer das glaubt lebt hinterm Mond.

    Wahrscheinlich haben die jetzt auf den Deckel bekommen weil sie per Anruf sowas bei Privatleuten offerieren und kommen deshalb vorbei.
    Ist nämlich nicht unbedingt erlaubt dieses Telefonspamming... :gruebel:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Heute Telekom, morgen Arcor, übermorgen Alice. :oh_man:

    Das sind immer die gleichen Vertreter, aber niemals von den jeweiligen Firmen. Es sind schlicht und einfach Leute, die von der Provision leben, welche von den o.g. Firmen bei Vertragsabschlüssen ausbezahlt werden.

    Wer clever ist, wirbt selber (z.B. in der Familie) und schiebt die Kohle auch selber ein. :]

    In der Regel haben die Werber (böse auch Drücker genannt) nicht mal eine Reisegewerbekarte. :nono:

    Sven

  • Bei mir ging das über Telefon und es war eine freundliche Dame:

    Ich: Hallo?
    Sie: Deutsche Telekom, Frau ....., Sie haben doch einen Kabelanschluß, oder?
    Ich: Darf ich fragen, worum es geht?
    Sie: Sie haben einen Kabelanschluß?
    Ich: Worum geht es?
    Sie: Um ihren Kabelanschluß.
    Ich: Und weiter ...?
    Sie: Sind Sie umgezogen?
    Ich: Was ist Ihr Problem?
    Sie: Ich überprüfe Ihre Daten.
    Ich: Schön, und weiter?
    Sie: Wohnen Sie noch in ......
    Ich: *Lachanfall*

    Danach habe ich noch einen schönen Tag gewünscht und mich verabschiedet. In der angegebenen Adresse wohne ich seit 6 Jahren nicht mehr und seit dem bin ich bezüglich Kabel auch kein Telekom-Kunde mehr.

    OdenwäldeRR

  • wenn euch einer was an der Haustüre oder am Telefon verkauft, habt ihr übrigens immer eine 14-tägiges Rücktrittsrecht - wissen leider nicht alle....

  • Telefon-Akquise ist bei Privatpersonen verboten!!!

    Das kann man den Spammern ruhig sagen, die werden dann schnell auflegen.

    Und geschenkt bekommt man nie was, ich pflege den Leuten zu sagen, wenn sie mir Geld schenken wollen sollen sie das machen, ohne das ich nen Vertrag abschliessen muss.


    BTW: Heut bekam ich grad wieder so HOAX-mail, die mich reich machen soll weil Microsoft und AOL fusionieren wollen..... :evil: :tougue: :motz:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.Telefon-Akquise ist bei Privatpersonen verboten!!!


    Stimmt so nicht.

    Kaltaquise, d.h. Anruf ohne vorherige Geschäftsbeziehung ist in Deutschland nicht erlaubt.
    Im Falle eines Telekomkunden, der seinen Vertrag up-ge-graded bekommen soll, oder im Falle eines ehemaligen Kabelfernsehkunden ist es erlaubt - und lästig.

    Bei weniger seriösen Unternehmen (aber auch bei Telekom und Arcor) läuft der Dialog oft auch so ab: "Will ich nicht, brauch ich nicht. Tschüss"
    Trotzdem wird ein Auftrag geschaltet - der Werber will ja seine %%% sehen. :kotz:

  • Jeder der bei mir an der Tür klingelt, den ich nicht kenne oder der kein Packet in der Hand hat, hat automatisch Pech g'habt. Dann bleibt die Tür nämlich zu. Könnt ja jeder kommen und mich nerven. Außerdem kann ich meine Zeit sinnvoller verschwenden, als mich mit solchen dahergelaufenen Pennern abzuärgern. Hättens einen richtigen Beruf gelernt, dann müßtens nicht Hausierer spielen.

    Ganz geil sind ja immer die Anrufe, bei denen man einen Anrufbeantworter am anderen Ende hat und man würde gleich weiterverbunden werden. Da dauerts dann knapp 2 Sekunden, bis ich wieder auflege.

    Kürzlich hats mich erst halb zerissen vor lachen...
    Ruft eine Dame an, Firma blablabla, sie arbeiten für Günther Jauchs SKL Show und ich hätte gewonnen. Auf die Frage, was ich denn gewonnen hätte, meinte sie, ich wäre unter Millionen von Bundesbürgern von ihrem Computer als potentieller Kanditad in seiner Show gezogen worden.............was ich denn davon halten würde ( sie voller Vorfreude ). Hab ihr dann deutlich klar gemacht, daß ich NULL Interesse habe. Da war sie dann erstmal sprachlos.

    Umfragen am Telefon mach ich schon lang nicht mehr mit. Und Anrufe von Tele2 und Telekom oder Eismann/BoFrost sind in kürzester Zeit beendet.

    Sowas hab ich vielleicht gefressen. Mich am Telefon immer nett zusülzen wollen und im Endeffekt nur hinter meiner Kohle her sein. Tja.........das war einmal.

    Chief

  • @RalfRR,

    ja das mag so stimmen, kannte das Wort Kaltakquise noch nicht. Und bei ner bestehenden Geschäftsverbindung ist es ja keine Akquise im klassischen Sinne, sondern Service.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Bei mir Zuhause war noch nie jemand... wenn man ländlich wohnt, "auf'm Dorf" eben ist das Verhältniss von "abzockbaren Unvorsichtigen" zu den zu laufenden Kilometern eben deutlich ungünstiger wie in der Stadt.


    Telefonmarketing ist ärgerlich, aber es gibt lustige Sachen die man machen kann...

    1) Grundsätzlich anders antworten, wie gemeinhin erwartet. Gerne beginnen die Gespräche mit "Haben Sie eine Minute Zeit?" -> Nein. Oder: "Mögen Sie Kinder" -> Nein (oder böse: "Ja, mit einer guten Zwiebelsosse schmecken die prima") Das wirft die Fragenden erst mal aus ihrem Script, und Sie müssen improvisieren - das ebnet das Spielfeld zu euren Gunsten.

    2) Bei Versicherungen oder Investionen oder so: Wenn man etwas Zeit hat, hochinteressiert zuhören, intelligente Rückfragen, "ahhh, SEHR INTERESSANT"... um dann irgendwann in die Richtung: Dann muss ich mal mit meinem Amt reden, ob ich da auch Zuschüsse zu meinem HartzIV bekommen kann"... die legen SOFORT auf, aber ihr habt dem Werber wertvolle Anrufminuten geklaut.

    3) Rangehen, hören... "Einen Augenblick bitte, ich muss kurz den Fernseher leiser drehen"... und erstmal 10 Minuten den Hörer weglegen. Immer mal wieder Nachhören, und sich wieder mit absurden Kommentaren für "eine Sekunde" entchuldigen. Es soll Anrufer geben, die das bis zu einer Stunde sich gefallen lassen.

    4) Auch gut: "Sehr interessant, leider im Moment etwas ungünstig - können wir später"... Wenn angeboten wird, später nochmal anzurufen eher verneinen, WIR wollen anrufen. Am liebsten abends... Ach so, dann arbeiten Sie nicht mehr, ok... Kann ich denn ihre Privatnummer haben... Ach so, möchten Sie nicht, weil Sie sonst durch unsinnige Anrufe belästigt werden... spätestens hier sollte dem Anrufer klar werden, dass er keinen Umsatz machen kann.


    Die Anrufer arbeiten grundsätzlich nach einem Schema, einem Script. Solange die dieses Script abgehen können haben die einen Riesenvorteil gegen euch. Ihr müsst den Anrufer da rausbringen und die Gesprächsführung schnell an euch bringen... Der der das Gespräch führt, bestimmt wo es hingeht.
    Wenn es gar nicht anders geht völlig sinnfreie Kommentare einwerfen: "Mögen Sie eigentlich auch fettfreien Schmelzkäse so gerne?". Während der andere darüber nachdenkt, und denn Sinn verstehen will könnt ihr die Gesprächsführung an euch ziehen.

    Ein Link der natürlich auf keinen Fall fehlen darf: CounterScript


    P.S.: Ja, nett ist das ganze nicht.
    Die Leute am anderen Ende sind entweder ganz abgezockte Drücker, da darf man kein Erbarmen und Mitleid haben. Jede Minute die ihr denen wegnehmt kann kein anderer auf die Masche hereinfallen.
    Oder der Anrufer ist ein abhängig Beschäftigter, der froh ist noch einen Arbeitsplatz zu haben... für die tut es mir meistens schon leid, denn heutzutage kann man sich seine Arbeit nicht mehr aussuchen - wenn die könnten würden viele vielleicht auch "richtige" Arbeit bevorzugen anstelle dieser Aquisecalls.
    Muß jeder selber wissen, wie böse er sein mag.

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Telefon-Akquise ist bei Privatpersonen verboten!!!

    nicht ganz richtig, wenn du z.B. Kunde bei Telekom bist, dürfen die dich anrufen, aber Arcor z.B. nicht weil du dort kein Kunde bist.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Gunterr,

    unter Akquise versteht man die Neugewinnung von Kunden und das ist defenitiv verboten, seit garnicht solange, ich glaube 2000.

    Und klar, wenn bereits ein Geschäftsverhältnis besteht dürfen die "Service"-Mitarbeiter, neue Angebote oder Upgrades anbieten.

    Wenn ich jetzt gehässig wäre könnte ich schreiben das ist doch mal wieder ein thread ist der prädestiniert wär um das Wort Akquise bei Wikipedia nachzulesen und hier erstmal 3 Seiten Auszüge aus dem BGB, StGB und den Statuten des Verbraucherschutzes reinzulinken und zu zitieren. :motz:

    Gut, das ich nicht gehässig bin. =) :) :P :P :P

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Wenn ich jetzt gehässig wäre könnte ich schreiben das ist doch mal wieder ein thread ist der prädestiniert wär um das Wort Akquise bei Wikipedia nachzulesen und hier erstmal 3 Seiten Auszüge aus dem BGB, StGB und den Statuten des Verbraucherschutzes reinzulinken und zu zitieren. :motz:

    Gut, das ich nicht gehässig bin. =) :) :P :P :P

    Wer will schon Quellen zu einer Meinung sehen? Fakten sind einfach zu lästig.
    Schnell mal "ist verboten" getippt ist ja einfacher, auch wenn es nicht stimmt!

    Gut, dass ich gehässig bin.

  • Zitat

    Original von RalfRR

    Wer will schon Quellen zu einer Meinung sehen? Fakten sind einfach zu lästig.
    Schnell mal "ist verboten" getippt ist ja einfacher, auch wenn es nicht stimmt!

    Gut, dass ich gehässig bin.

    Ja gefällt mir auch besser. :perfekt3:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Letztens: Anruf von Tele2: Telefonanschluss, bla, bla bla. Abgewürgt - ein normales Gesprächsende ist bei denen ja nicht möglich. Dann der Hammer: Ein paar Tage später Benachrichtigungsschein im Briefkasten für ein nicht zustellbares Einschreiben: Also zur Post geradelt: Absender: "Tele2 - Ihre Vertragsunterlagen". Logischerweise Annahme verweigert. Das nenne ich mal Power-Marketing :kotz:

    Nochmal letztens: Anruf von AOL: Sie würden mir ganz günstig mein DSL-Volumen erhöhen. Kostet dann nur soundsviel EUR pro Monat.
    Ich: Und wieviel günstiger als jetzt ist das dann ?
    Sie: Ich weiss nicht, was sie jetzt bezahlen.
    Ich: Dann brauchen wir wohl nicht weitermachen.....
    Hab dann doch mal nachgesehen: Das wäre sogar teurer gewesen als mein momentaner Anschluss - aber was brauch ich eine Flatrate, wenn ich mein 1 GB schon nicht vollbekomme.....

    Weiterhin letztens:
    Anruf: Sie haben nun schon 8 Jahre unsere Zeitschrift soundso aboniert, bla, bla, bla - und nun hätten wir was ganz günstiges.....
    Eine neue Zeitschrift ? Ein Buch ?? Nein: Eine Unfallversicherung :wow ?!

    Daraus gelernt: Versicherungsfuzzen kriegt man sofot los mit: "Ich fahre mit dem Motorrad auf der Rennstrecke. Ist das versichert ? Nein ?? Dann Dankeschön und auf Wiedersehen" - hat bei den nächsten auch geklappt.

    Vom Telefonmarketing genervte Grüszle
    Pezi

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Gunterr,

    unter Akquise versteht man die Neugewinnung von Kunden und das ist defenitiv verboten, seit garnicht solange, ich glaube 2000.

    Und klar, wenn bereits ein Geschäftsverhältnis besteht dürfen die "Service"-Mitarbeiter, neue Angebote oder Upgrades anbieten.

    Wenn ich jetzt gehässig wäre könnte ich schreiben das ist doch mal wieder ein thread ist der prädestiniert wär um das Wort Akquise bei Wikipedia nachzulesen und hier erstmal 3 Seiten Auszüge aus dem BGB, StGB und den Statuten des Verbraucherschutzes reinzulinken und zu zitieren. :motz:

    Gut, das ich nicht gehässig bin. =) :) :P :P :P

    Kaltakquise, nichts anderes hat ich geschreiben oder gemeint :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern