1000km Inspektion erst bei 1500km?

  • Hallo,

    eine schnelle Frage, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Und zwar folgendes, ich bekomme mein `05 Fireblade von meinem Händler (hoffentlich) am Donnerstag geliefert, ich werde dann allerdings direkt mit dem Motorrad in einen 650km entfernten Ort fahren müssen und auch wieder zurück.... bedeutet das ich mit allem drum und dran erst bei ca 1500-1600km aufm Tacho wieder hier sein werde, was ja die 1000der Inspektion um gut 50% zu viel Km bedeuten würde. Es ist meine Frage ob ich bei dieser Entfernung überhaupt das Motorrad benutzen kann, weil ich Sorgen habe, das der HH dann Streß macht wengen Garantie oder so wenn was ist und er dann sagt "wärste früher gekommen hätten wir es rechtzeitig gesegeh", so nach dem Motto.

    Versteht ihr was ich meine?

    Dank euch....

  • Ich denk das klärste am besten mit deinem Händler, dürfte bestimmt kein Problem sein.
    Hatte meine bei 1200 km zur 1000er.

  • Mein Händler hat gesagt es wäre sogar besser bei 1500 km zur Inspektion zu gehen!

  • ...abklären mit dem freundlichen HH,die übliche garantie frage!wenn bei 1250 was kaputt geht wird doof geguckt,dann sagt honda offenbach,sie haben ja die 1000er durchsicht nicht gemacht und nix is!!.........und alles schriftlich geben lassen,wenn du überziehen darfst!

  • ich hab bisher auch immer kräftig überzogen, aber immer noch die stempel bekommen (-:

    aber heuer mach ich alles selbst....

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Glaub auch das es kein Problem sein dürfte wenn Du ca. 500 Km überziehst! War bei mir auch so und da gab's keine Probleme! :perfekt:

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • wunderbar, ich danke euch erstmal...

    Ich werde meinem HH wohl mal drauf ansprechen wenn ich mein Mopped abhole, das ich wohl erst so bei 1500km wieder bei ihm sein werde. Mal schauen wie er reagiert.... entweder :nono: oder :streichel:

  • Zitat

    Original von badfire
    Ich denk das klärste am besten mit deinem Händler, dürfte bestimmt kein Problem sein.
    Hatte meine bei 1200 km zur 1000er.

    Genau so solltest Du es machen! Denn überziehen ist für das Bike kein Problem. Es darf nur nichts passieren! Honda hat sehr restriktive Bestimmungen im Bezug auf Garantiebestimmungen. Wenn Dein Händler Dir das OK gibt, hast Du im Zweifel einen Exculpationsnachweis! Im übrigen bin ich auch erst mit 1350 KM zum esten KD gefahren.

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Das ist kein Problem! 500 Km auf oder ab (Service von Km-Stand 500 bis 1500 Km) werden toleriert. Steht irgendwo sogar auch ganz deutlich in den Unterlagen!

  • Zitat

    Original von fred67
    Was habt ihr für die 1000er Inspektion inkl. Öl bezahlt??

    weiss es nicht mehr ganz auswendig, aber waren unter 100€

    frag doch mal beim faber nach, was er für das service nimmt! bekanntlich ist der faber bei vielen dingen preislich absolut top!

    nicht nur beim motorradkauf ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Na hoffentlich nicht 650 km Autobahn schön in einem Gang bei gleichbleibender Drehzahl. Einfahren hin oder her. DAs hört sich nicht so gut an.

    Wegen Garatie würd ich es mit HH klären. Evtl auch bei Honda anrufen.

    Hat bei meiner Freundin bei Suzuki geholfen. Suzuki-Händler hat gemeint Garantie ist flöten, Suzuki hat gesagt, alles ok.

  • Zitat

    Original von RaineRRacing

    weiss es nicht mehr ganz auswendig, aber waren unter 100€

    frag doch mal beim faber nach, was er für das service nimmt! bekanntlich ist der faber bei vielen dingen preislich absolut top!

    nicht nur beim motorradkauf ;)


    Faber preislich TOP ???? :mad: :mad: :mad: :mad:

    Habe 193 € für das Sch... 1000er Service bezahlt.
    Verrechnet allein 1,2 Stunden AZ und sonstigen Müll den die mir nicht erklären konnten/wollten. :tougue: :tougue: :tougue: