??Kettensatz + Ritzel??

  • Hallo Zusammen

    Seitdem ich den Kettensatz + Ritzel (CBR RR 900 SC 33) gewechselt habe entseht bei jeden
    Kraftwechsel ein metllisches Geräuch (wie wenn man mit den Hammer auf Metall schlägt)

    Ich habe sämtliche Schrauben u. Muttern und Gummipuffer überprüft.

    P.S. veileicht hat ja jemand eine Explosinos-Zeichnung der CBR SC 33

    Wäre um jeden Rat Dank bar...


    Lg

    XXL-line

  • Ist die Kettenspannung richtig eingestellt ??

    Könnte auch ne viel zu lose Kette sein...zu stramm ist allerdings auch nix...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hört sich ein wenig merkwürdig an.

    Du hast aber Kettenrad, Ritzel und Kette erneuert, oder?

    Wenn ja, würde ich auf zu stramm vernietetes Kettenschloss tippen, oder zu lose Kette.

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • ich klink mich mal hier mit meinem Geräuschen ein:

    also ich hab kürzlich nen did verbaut, und das Ritzel von did hat nicht so schöne Gummibacken wie das Original.
    Jetzt empfinde ich das Kettenablaufgeräusch eben unter der Abdeckung
    wo das Ritzel sitzt als eher laut. Hört sich aber nicht schlecht an.

    Wird bei hohen Umdrehungen zu einem leichten sirren. DieKette ist absolut
    richtig gesapnnt und auch ganz gerade eingebaut und gefettet.

    Also kommt das nun durch den Hohlraum die die fehlenden Gummibacken hintelassen haben? Oder liegts an dem Material? Oder weil Sie neu ist?


    Laufen tut se wie ne eins.

    Gruß
    wayne

  • Zitat

    Original von wayne
    also ich hab kürzlich nen did verbaut, und das Ritzel von did hat nicht so schöne Gummibacken wie das Original.
    Jetzt empfinde ich das Kettenablaufgeräusch eben unter der Abdeckung
    wo das Ritzel sitzt als eher laut. Hört sich aber nicht schlecht an.

    Hab bei meiner SC44 auch erst kürzlich einen neuen DID-Satz drauf gemacht, dem Ritzel fehlen auch eben diese Backen.

    Ich hätte auch ein anderes Geräucsh erwartet, wurde aber angenehm enttäuscht. :daumen_rauf:

    Ich denke das fällt bei dem geschilderten Problem eher aus ...

  • Hallo

    Danke für deinen Ratschlag für meien Ritzelsatz.
    Ich habe das Hinterrad nohmals demontiert und fetsgestellt das sich ein lager verabshiedet hat hoffe das war mein Probelmm.


    Lg

  • jaja, die ritzelfragen -kenne ich nur zu gut! hatte nach dem orginalen (mit den gummisohlen) ein anderes (15ér) verbaut und auf einamal wars laut. hatte dieses 15ér aber nach kurzer zeit wieder ersetzt mit einer 520er version (diese war nicht aus vollmaterial, sondern hatte auf der großen fläche ein loch neben dem anderen ringsrum -aus welchem grund auch immer...) und siehe da: es war noch lauter :gruebel:
    ich steig da auch nimmer so durch - kanns mir nur so zusammenreimen dass ich durch die löcher oder das fehlende gummi eine größere oberfläche erhalte und somit mehr schwingung erzeuge, welche sich als schall (oder lautstärke) mehr (oder besser) ausbreitet "quod erat demonstrandum" :flüster:(-::mad:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (2. Mai 2006 um 20:45)