!!!!!!!!!!!! Diebstahl !!!!!!!!!!!!!!

  • tut mir echt leid für dich.

    denke mal wirst du nicht wieder sehen und es wird auch schwer dass du von ner versicherung geld bekommst.

    zu dem schlüssel brauch man ja nix sagen,. :nono:

    O< I will not be trained! O<

    Einmal editiert, zuletzt von GeisT666 (16. April 2006 um 10:00)

  • Zitat

    Original von Waetze


    Fakt ist, nächste Woche wird ne Knarre gekauft und selbst recherchiert!!!!


    Gruß,
    Waetze

    wo kauft man sowas?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • ... ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute hier im Forum bis ins Detail irgendwelche Dinge mit versicherungstechnischer Relevanz posten. Solange die Kohle nicht auf dem Konto is, würde ich mal ganz kleine Brötchen backen und nicht mehr Informationen öffentlich verbreiten, als unbedingt nötig. Klar ist die Sache bitter, aber in einem solchen Fall gilt wie so oft: "ERST DENKEN und dann HANDELN!"

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Zitat

    Original von Dirkman

    wo kauft man sowas?

    Bei Motorraddieben,

    die haben ja meist auch günstige TV-Geräte, Handys, Drogen und Ehefrauen mit leicht ukrainischem Akzent im Angebot. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Mein Beileid. Mit der Hausrat wirst Du wenig Glück haben, da soviel ich weis "zulassungsfähige KFZ" nicht mit versichert sind...

    Bernd

  • Hallo Ich kann dir nachempfinden :streichel:
    Man hat uns auch schon unser Auto und 10 Monate später mein Motorrad geklaut :tougue:
    War aber alles richtig Versichert, aber die lauferei hat trotzdem.

  • Knarre hin oder her, die Wut bleibt!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Auch wenn ich denke dass sie schon lange im Ausland ist, werd ich wohl mal ganz genau die nächstens vorbeifahrenden Repsols anschauen ob ich was wiedererkenne....


    Gruß,
    Waetze

  • würde sagen "kniflige tipps" nur über PN zu posten !!!
    ist besser für den geschädigten.

    beileid auch von mir

    Laut haben viele, KLANG aber nur wenige

  • sagt mal, ist es nicht mehr so, daß ein vorübergehend still gelegtes Fzg während der Dauer der Stilllegung immer noch den Versicherungsschutz der Kaskoversicherung hat ? So ist zumindest mein letzter Wissensstand...(sry, hab jetzt nicht richtig gelesen, ob es überhaupt eine Kasko gab)

    Erst wenn der letzte Autofahrer erstickt, die letzte Ölbohrplattform entsorgt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, erst dann werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier mehr kaufen kann!!!

  • Hi,
    auch von mir meine Beileid. Kenne diesen Ärger nach Diebstählen. Ja richtig gehört, mir wurden schon 3 Moppeds geklaut. Bei einer hatte ich auch schon nen Schlüssel verloren und um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich einfach ein kpl. neues Zündschloß mit 2 dazugehörigen original Schlüsseln gekauft und die Sache war erledigt. Könnte fuktionieren.
    Toi, Toi, Toi !!!

  • ...mit bissl Glück kannste da, wo' die Knarre gibt, auch dein Moppett zurück kaufen.....meist in Teilen, aber egal....
    Sogar nen Kabelbaum mit Steuergerät, Schlosssatz UND Schlüssel !!!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelG. (21. April 2006 um 17:17)

  • Mal ne Frage am Rande, die sich gerade daraus ergeben hat: Wenn mir mein Mopped geklaut wird und ich kaufe aus Zufall unwissentlich Teile meines eigenen Moppeds zurück, mach ich mich dabei strafbar, weil is ja Handel mit Diebesgut? ?( :gruebel:

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • ist doch immer so: unwissenheit schützt vor strafe nicht!
    gab doch mal so nen fall, wo die polizei bei ebay über einen längeren zeitraum einen verkäufer beobachtete, der gestohlene teile vertickte... die dummen waren die käufer der sachen, die polizei zog die teile alle ein und die käufer waren ihr geld los und standen ohne teile da!!!! :nono:
    das hätte man auch netter lösen können, die leute durften nämlich schauen, wie sie ihr geld wieder zurückbekamen....ist ja nicht mehr sache der polizei sich um so was zu kümmern!!! :nono:

  • Ich denke du hast 2 Schlüssel den einen der Vers. geben und denn anderen hast halt verloren!!!

    JEdenfalls fühle mit dir echt zum KOtzen sowas

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    ist doch immer so: unwissenheit schützt vor strafe nicht!
    gab doch mal so nen fall, wo die polizei bei ebay über einen längeren zeitraum einen verkäufer beobachtete, der gestohlene teile vertickte... die dummen waren die käufer der sachen, die polizei zog die teile alle ein und die käufer waren ihr geld los und standen ohne teile da!!!! :nono:
    das hätte man auch netter lösen können, die leute durften nämlich schauen, wie sie ihr geld wieder zurückbekamen....ist ja nicht mehr sache der polizei sich um so was zu kümmern!!! :nono:

    ...ja soweit iss klar, aber was is, wenn die Teile, die ich kaufe, MEINE sind?

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Ich denke mal, wenn du das nachweisen kannst, ergibt sich eine ganz neue rechtliche Sutuation.

    Aber wenn deine Versicherung dir die Teile schon bezahlt hat, gehören sie ihr.
    Eigentlich hast du dann doch wieder Teile gekauft, von denen der Verkäufer nicht der Besitzer ist....und der Kreis schliesst sich wieder.



    Für den Verkäufer "meiner" Teile würde sich allerdings eine gaaanz andere Situation ergeben....... :evil::evil:

  • Zitat

    Original von daywalkeRR

    ...ja soweit iss klar, aber was is, wenn die Teile, die ich kaufe, MEINE sind?


    Warum solltest du dich Kauf von Dingen strafbar machen, von denen du Eigentümer bist?

    Du machst dich nicht mal strafbar, wenn du Hehlerware kaufst. Das Einzige was dir passieren kann, ist der von Fremdfabrikat geschilderte Fall, daß du Ware und Geld los bist.

    Denk mal drüber nach !

    Angenommen du kaufst am Flomarkt eine nagelneue eingeschweißte DVD, die 15 Minuten vorher so ein Spak im Mediamarkt geklaut hat. Angenommen die Polizei ist ausnahmsweise ganz fix und ermittelt dich als Käufer. Du hast im guten Glauben das es sich um legale Ware handelt den Kauf getätigt. Glaubst du, daß du dich damit strafbar machst? Logischerweise kann das nicht der Fall sein.
    Deutschland und seine Gesetze sind kaputt......aber so kaputt auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (23. April 2006 um 12:30)

  • hallo
    ich kanns nachfühlen :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:
    mir ging es letztes jahr genauso ( nur hatte ich saison schon fast hinter mir ) :evil:
    kauf dir bei e-bay nen schlüsselsatz. :oh_man:
    nachprüfen kann das eh keiner da das mopped eh nicht mehr gefunden wird dann bekommst du wenigstens dein geld. :flüster:
    du musst das mopped sofort abmelden und den brief der polizei geben.
    danach alles so schnell wie möglich bei der versicherung melden denn erst ab dem tag der schriftlichen kommunication beginnen die 6 wochen die du auf jeden fall warten musst.
    gruß und viel glück

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser