Wie Kunststoffschrauben sichert?

  • Mahlzeit,


    habe festgestellt, dass die Kunststoffschrauben der Frontverkleidung in Höhe der vorderen Blinker sich selbstständig gemacht haben. Beim Festziehen der Kunststoffschrauben musste ich fetstellen, dass diese durchdrehen.


    Wie kann ich diese sichern, mit dem Aspekt die Dinger irgendwann auch mal wieder auf zu bekommen??


    so eine Art Schraubensicherung für Kunststoffschrauben, gibts sowas ??



    klaf

  • servus
    da kannst du nix sichern,das es spreitzdübel sind,das heißt das das gewinde nur dazu da ist,um das ganze besser raus zu bekommen. kannst die dir ja mal genau auschauen,dann sihst du es.
    MFG

  • Ich kann Euch genau den PReis sagen! ICH HABE UNGLAUBLICHE 48EURO für 6 SCHRAUBEN GEZAHLT! Wenn mir nächtes mal die Schrauben flöten gehen dann nehme ich Plastikkleber oder Paketband oder Tacker die Teile fest!

  • Hab mal für einen 2,40€ zahlen sollen, bin dann mit dem Muster zum befreundeten BMW-Händler und habe dort 5 Stück geschenkt bekommen.
    Nicht exakt die selben, aber funktionsgleich.
    Mit 'nem Nippel zum Rausziehen statt dem Gewinde, das eh immer durchdreht....



    Gruß
    Axel

  • hallo nehmt doch einen tropfen locktid, weiss jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist


    (es gibt verschiedene härtegrade locktid, auch welches das man wieder aufbekommt)

  • Zitat

    Original von Mirro
    hallo nehmt doch einen tropfen locktid, weiss jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist


    (es gibt verschiedene härtegrade locktid, auch welches das man wieder aufbekommt)


    das fällt schwer wenn das ganze teil flöten ist... :D

  • Zitat

    Original von Ghostrider-Berlin
    Ich kann Euch genau den PReis sagen! ICH HABE UNGLAUBLICHE 48EURO für 6 SCHRAUBEN GEZAHLT! Wenn mir nächtes mal die Schrauben flöten gehen dann nehme ich Plastikkleber oder Paketband oder Tacker die Teile fest!


    Bei Ebay vertickt jemand regelmässig diese kleinen sauteuren Schrauben für vergleichsweise kleines Geld... 8)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ghostrider-Berlin
    Ich kann Euch genau den PReis sagen! ICH HABE UNGLAUBLICHE 48EURO für 6 SCHRAUBEN GEZAHLT! Wenn mir nächtes mal die Schrauben flöten gehen dann nehme ich Plastikkleber oder Paketband oder Tacker die Teile fest!


    :mad: :mad: :mad: da dann hau ich doch mal Loctide rein, aber ob des auf Kunststoff geht??

  • Wenn das aber die o.g. Spreiznieten sind und du bekommst den Bolzen, der die Teile spreizt und dadurch fixiert, nicht mehr raus, geht auch das ganze Ding nicht mehr raus.

  • Wieviele Versuche kommen noch das Wort ( Achtung Phonetisch geschrieben ) loktide richtig zu schreiben ??


    Wenn man es nicht sicher weiss, kann man immer noch Schraubensicherungsmittel verwenden.


    Mike



    Nicht so ernst nehmen, musste ich aber loswerden :D



  • Klugscheisser :yeh: :yeh: :yeh: