Kabelbaum mal wieder

  • Servus Nachbarn!

    Hab ein Problem: Musste kurzfristig meinen Kabelbaum wechseln weil die Stecker vom Regler schon ziemlich bedient waren und als ich ihn eingebaut habe kam es - der Kabelbaum is anders als meiner!!!
    Hab vorne wo die linke Lenkeramatur angeschlossen is nen weissen und nen schwarzen Stecker, beim neuen Kabelbaum is aber ein weisser und ein grüner!!! Jetzt kann ich zwar den Schalter anschliessen, aber ich kann die Scheinwerfer nicht mehr einschalten!!! ?(

    Was kann da sein? Hat das irgendwas mit den Bezeichnungen zu tun? zB AR,CM,E,ED usw

    Sind das Länderbezeichnungen oder wofür soll das gut sein?
    Hab mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.hondaonline.de nachgesehen für meine Blade müsste er diese Artikelnummer haben: 32100MW0700

    Gibts da auch noch andere?

  • Die Kürzel sind tatsächlich Länderbezeichnungen! Du hast den Kabelbaum eines EG-Modells gekauft: X(

    AR = Österreich
    ED = Europa Direktverkäufe
    E = Großbritannien
    ...

    Diesen Kabelbaum kannst du nicht verwenden, da folgende Teile daran anders sind:

    -Dir fehlt eine Sicherung bzw. eine Leitung für die Absicherung des Fernlichtscheinwerfers (Anschluß des Sicherungskastens)
    -Am Zündschloß sind 2 Kabel mehr dran, so daß du die Parklichtfunktion hast (Standlicht kann eingeschaltet werden, wenn du das Lenkerschloß abschließt)

    Du brauchst für Deutschland den Buchstaben G (G1 oder G2)!! ;)

  • DAS erklärt zumidnest, wieso meine kiste kein parklicht hat ;).
    (is ne graue spanierin, SC28, keine SC29)


    welche unterschiede haben die eigentlich noch?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (23. April 2006 um 18:54)

  • Meine hatte auch nie eins! Aber vielleicht ja jetzt?

    Muss mir jedenfalls ne andere Lenkerarmatur zulegen, sonst wirds nix mehr heuer mit dem bladen!!

    Wofür das überhaupt gut sein soll in jedem Land nen anderen Kabelbaum...

  • ausser dem erschweren von reimport und europaweitem handel.. sprich kleinstaaterei fällt mir da nicht viel ein, muss ich sagen.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)