Felgen versiegeln??

  • Hallo,

    ich habe ein Problem:

    habe am sonntag mein motorrad gewaschen.danach abgetrocknet kurz stehen lassen und dann abgedeckt.

    gestern bin ich eine runde gefahren und mir ist aufgefallen das sich auf meinen polierten felgen an manchen stellen wie so weisser grind abgesetzt hat.ich dachte erst ein vogel konnte gut zielen. hab mir einen schwamm geschnappt und das abgewischt. aber dann sah ich das sich das richtig in die felge gefressen hat. es war wie so ein gold/brauner schimmer der sich in der polierten fläche abgesetzt hat.
    ich konnte es zum glück mit viel arbeit und viel "never dull" beheben..

    jetzt meine frage:

    Was ist das??
    und
    Wie kann ich diesem Mist vorbeugen?Irgendwie versiegeln?

    Über hilfe würde ich mich freunen.


    Gruss
    Der Dome :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Dome85
    Was ist das??

    Korrosion - Reaktion des Metalls mit Sauerstoff, Streusalz, Bremsenstaub, etc...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hallo,

    warum, kein never dull?was ist so schlimm daran?hat mir die flecken raus geholt*G

    sagt mir mal ein paar marken/namen von euren mitteln.

    müsste mir die dann mal besorgen.

    brauche am besten was zum reinigen und anschließend was zum versiegeln.


    gruss dome :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Dome85
    warum, kein never dull?was ist so schlimm daran?hat mir die flecken raus geholt*G

    Never Dull ist für Chrom, die Felgen sind aus Aluminiumguss, also brauchst
    Du ein Pflegeprodukt für Alu...

    Never Dull hinterlässt auf Alu einen leichten milchigen Film (meine Erfahrung)

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (25. April 2006 um 08:42)

  • Zitat

    Original von Dome85
    was nehm ich denn nun am besten??

    :nixwiss: darauf muss die Show'n'Shine-Fraktion antworten...

    ...ich nehm dieses Alu-Magic, entweder isses von Louis oder Polo...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hatte auch mal so einen bläulich-goldenen Film an ein paar Stellen, ich sprühe Schwinge Felgen etc immer vorm Putzen mit einem Fett-Entferner ein, bei den polierten Sachen kommt dann solch ein Film, ist aber nicht schlimm geht super weg mit ALU-MAGIC

    Bin damit sehr zufrieden. :perfekt3:

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • hallo driedel2,

    ist das ALU-MAGIC von louis.das zeug in der schwarzen dose?
    ist das flüssig?

    das greift meine polierten felgen auch nicht an ja?

    muss ich die felgen nach der reinigung mit dem magic-zeug nochmal versiegeln?


    gruss dome

  • Ja genau in ner schwarzen Blech-Flasche. Das ist eine reine Politutur, ist echt klasse das Zeug.
    Felgen ganz normal mit Wasser und Schwamm putzen und nachher mit ALU-Magic polieren. Aaaaber niemals in der Sonne machen, da reagiert das Zeug nicht gut drauf.

    Noch ein kleiner Tipp, wenn du an der Hinterradfelge sehr viel Kettenspray kleben hast, den bekommst du super mit Rostlöser ab, das greift deine Felge nicht an und ist echt was für faule Leute.

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • Ich habe bei Louis gesehen das die eine Felgenversiegelung von S100 haben.

    Hab mir jetzt so gedacht erst putzen mit Alu-Magic und dann mit S100 Versiegeln.
    Schon jemand damit erfahrung gemacht?


    gruss dome

  • Lass mal, putz die Felgen polieren mit Alu-Magic und dann mal bis zum nächsten putzen warten, dir wird auffallen das der Schmutz dann schon viel leichter runter geht.
    Kenne die s100 zwar nicht aber würde das erst mal so machen.

    Mein Liebling hat en dickes Heck, ne riesen Front und lässt sich prima reiten !!!!
    Wenn das nur immer so wär.......
    :yeh:

  • Habe meine Felgen von 2 Jahren poliert, sehen immer noch so aus wie am ersten Tag. Autosol ( preisgünstig ) gibts in jedem gut sortierten Baumarkt. S100 greift an, vorsicht ! Sonax hatte ich auch mal, zu fein nicht gut für Alu. Neverdull zu grob.

    Kettenschmand auf der felge am besten voher mit petroleum ( ebenfalls günstig ) einreiben, 1 min. einwirken lassen und dann abreiben. Danach weiter mit Politur.

  • Muss ich auch sagen bin mit Auto-sol am besten gefahren.Alu Magic war ich nicht so begeistert von aber das muss ja selber für sich rausfinden :lupe:

  • Zitat

    Original von dimitriewada
    Autosol ( preisgünstig ) gibts in jedem gut sortierten Baumarkt.

    Wie sieht den die Packung aus, dann gucke ich auch mal danach.