dumpfester klang?

  • da ich die einordnung in guten oder schlechten sound ungenügend und kaum machbar finde, möchte ich einmal direkt nach dem klangbild fragen.
    sorry, wenn es aehnliche threads nach "gutem" klang schon x -mal gab.

    die ganzen soundfiles finde ich ungenügend, da sie die frequenzen/ das gefuehl nicht entsprechend widergeben.


    welcher endtopf hat also die sonorste "dunkelste" klangeigenschaft eures wissens nach?

    p.s. mir geht es hier in keinem fall um laut und oder schreiend.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (30. April 2006 um 00:31)

  • Meinst Du jetzt mit Töpfe mit ABE ?

    Hatte einen BOS ohne Zulassung, aber mit db-eater noch drinne, war nicht so irre laut, aber dafür schön brummig... habe nun einen Devil mit ABE, der ist im Standgas wesentlich lauter und auch schön dumpf, aber meines Erachtens nicht ganz so basslastig...

    Schwierige Frage, da denkt wohl jeder anders... für die beiden Töpfe würde ich für mich sagen, der BOS war dumpfer, aber der Devil gefällt mir besser weil er eine Tick mehr kernigeren Sound produziert (ist noch ein bisschen stramme Snare-Drum mit drinne, sozusagen)

    Abgesehen davon will ich auch nicht mit einem "illegalen Pott" rumfahren, ist mir einfach zu stressig sich dann stundenlang über "sinnlose" Kontrollen aufzuregen :P

    :D

    Grüßle (... Sonntags morgen, 7°C !!!!!!!!!! ;( )
    Foxy.

  • hallo

    also ich habe einen auspuff vom kumpel bekommen von einer kawa 750 . habe ihn etwas aufgefräst und der passt super. sehr dumpf und auch sehr laut. aber halt keine abe. sonnst würde ich sagen der bos carbon ist ne super sache ....... wenn ich mal rausbekomme wie ich hier videos reinbekommen dann mach ich mal ein sound check für euch

  • Zitat

    Original von ronnysc28


    sonnst würde ich sagen der bos carbon ist ne super sache ....... wenn ich mal rausbekomme wie ich hier videos reinbekommen dann mach ich mal ein sound check für euch

    Habe ich auch dran ! Super Sound :perfekt2:! Der BOS ist ein Absorptionsdämpfer mit ABE ! Wenn Du den db-Killer noch etwas kürzt , wird der Sound auch etwas lauter/dumpfer ! Aber original ist auch schon ausreichend ! :daumen_rauf:

    Faust zum Gruß
    Sven :yeh:

  • ich würde sagen für nen satten Sound muß ein anderer Krümmer ran. Am Besten eine Raceausführung.
    Im Winter habe ich nen Sebring Krümmer rangemacht, der Sound wurde deutlich satter. Höhrt sich viel besser an.

    Jetzt noch nen Akrapovic Endtopf, das wäre noch die Krönung. Also wenn jemand einen hergeben will... :D

  • Also ich hatte mal den Bos dran der war echt super vom Klang richtig dumpf.hab jetzt aber ein Devil dran und muss sagen der ist noch besser sehr Dumpf.

  • zu ner racinganlage kann ich mich nur schwer hinreissen lassen. ebenso zum autausch des krümmers. hat für mich alles kein preis leistungsverhältnis und da ich viel in der stadt unterwegs bin, bin ich eher am drehmoment unten rum, denn an reiner endleistung interessiert. und klärt mich auf, aber wenn kein kruemmer mit "prellsieb" mehr dran ist, steigt die leistung oben und sinkt unten.

    betrachte das ganze daher eher unterm "kosmetischen" aspekt.
    aber devil und bos carbon sind doch schonmal aussagen (wie isn das mitn bos alu?).
    schon ironisch irgendwie... habe hier noch n devil mit ABE für meine alte fzr rumliegen... ..

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • bin eine saison remus viper gefahren:

    untenrum schön sonor-brummig, dann aber barenhaft bis extrem laut ....

    sagten zumindest die kumpel hintermir :D

    loud-pipes-saves-lifes - sc_28
    ************************

  • also der Devil den ich drauf habe hört sich untenrum schön dumpf an ... aber obenrum fängt der total an zu kreischen ... im Winter hab ich einen abzugeben :D

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hi

    Ich habe den Sebring Twister drunter mit Edelstahlkrümmer von der 99 Blade. Ich muss sagen geiler dumpfer Sound, dagegen war der BOS den ich zur Probe drunter hatte leise und trötig empfand ich so.

  • Moin, ich fahre Remus Viper. Ein Kumpel fährt Shark auf seiner 6er Ninja und der ist im Stand um einiges dumpfer und lauter, obwohl er ABE und Eater hat. Mein Remus wird erst in höheren Drehzahlen laut. Daher mein Tip für dich Shark!

    Gruß Tim

  • hab selber nen offenen BOS - Carbon drauf und meine Spezi`s meinen das würde sich schon sehr dumpf (backenmäßig) anhören, kann ich nur empfehlen. Die Auspuffe von den anderen sind schon heller im Klang, dafür aber auch mit ABE.

    Gruß
    wayne

  • Also den besten Klang meines Errachtens nach hat der BSM-Future//mit DB Eater aus dem Zubehör.

    Im Stand leicht brummig///ab mittlerer Drehzahl kräftig und bei hohen Drehzahlen einfach nur genial(Stark mit Bass).

    So klingt ein richtiger AUSPUFF:

    Und das ganze bei EBay für gesamt//AUSPUFF 99.00EUro + DB Eater aus dem Zubehör 14,95Euro).

    Bis dann und weiterhin viel Spass

    Nicht denken/L E N K E N

  • klingt irgendwie nach 4 punkten in flensburg.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von crypta
    zu ner racinganlage kann ich mich nur schwer hinreissen lassen. ebenso zum autausch des krümmers. hat für mich alles kein preis leistungsverhältnis und da ich viel in der stadt unterwegs bin, bin ich eher am drehmoment unten rum, denn an reiner endleistung interessiert. und klärt mich auf, aber wenn kein kruemmer mit "prellsieb" mehr dran ist, steigt die leistung oben und sinkt unten.

    betrachte das ganze daher eher unterm "kosmetischen" aspekt.
    aber devil und bos carbon sind doch schonmal aussagen (wie isn das mitn bos alu?).
    schon ironisch irgendwie... habe hier noch n devil mit ABE für meine alte fzr rumliegen... ..

    Bin mir auch nicht sicher, ich meine zu wissen dass Krümmerrohre mit größerem Durchmesser mehr Drehmoment unten bringen, dagegen kleinere Durchmesser mehr Leistung oben. Deshalb sollte der Krümmer gut abgestimmt sein.
    Ich habe für meinen 150 Euro bezahlt, nagelneu, mußte aber nen Flansch drehen und anschweißen. Der Preis war es mir Wert.