Was drückt Deine SC50?

  • Ich war, wie bereits in diesem Fred beschrieben, mit meinem Bike auf der Rolle.

    + Leistung +

    Mich würde jetzt auch mal interessieren, wieviel PS Deine SC50 am Hinterrad abgibt.
    Bitte die geänderten Bauteile auch angeben.


    Also Leute, mal raus mit den geheimen Daten... :flüster:

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von Cho-Rakete (5. Mai 2006 um 22:41)

  • 140PS am Hinterrad --> BMC Filter + Remus Revolution ohne Eater + Powercommander

  • 141 ps 8)

    kurze trichter,K&N,akra offen,klemme B17, luftfilterklappe raus,DID 520er racing kette.

    ich glaube das reicht auch!

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Meine EX: :D

    hatte knappe 150 PS am Hinterrad und 105 Nm Drehmoment!!!

    PCIIIusb, Mapping vom Franzen, O2-Stecker, K&N, kein SLS, Klappe in Airbox entfernt, Arrow-Titan-Krümmer (60mm Auslass), Akrapovic mit Akra-DB-Eater, MA-Trichter!!!

    Gruß Ikaruz

  • 149,84 Ps
    mit Ma`s, ohne SLS und Klappe, PC III usb, Akra Komplettanlage und K&N und Kat hatte meine nie gehabt.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hi,

    mein Leistungsdiagramm ist auf der Homepage - SC50 - Leistungsdiagramme - Klaus zu finden.

    Gruß, Klaus02

  • Meine hat 138,7 PS am Hinterrad.
    Hab nur nen Hurric Rac 1 und B17!
    Und wenn ich hier sehe, dass manche Leute mit PCIII und sonstwelchen Umbauten dann auch nur 2...3...PS mehr haben, kann ich richtig stolz auf mein Baby sein. =)
    So'n PC kostet doch so'n Haufen Geld, für die paar PS wär's mir das echt nicht wert.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Mich würde vielmehr interessieren, wieveil Drehmoment eure zu der Leistung auch haben!!!!! :D

    Gruß Ikaruz

  • um die Statistik auch mal wieder

    nach unten zu korrigieren....

    (*sonst traut sich ja keiner mehr die brutale und ungeschminkte Wahrheit zu schreiben**) :wow

    Der Märchenstil ist rein zufälliger Natur und soll natürlich niemanden hindern zu schreiben dass seine sc50 auch 195PS hat ... ;) (-:


    Es war einmal vor vielen Monden
    zu Zeiten des Herrschers aus Niedersachsen
    im Jahre 2003 .

    Zu dieser Zeit begab es sich,
    dass sich 3 sc50,
    eine schöner als die andere,
    und
    alle noch im jungfräulichen OEM Status *1)!!!
    begleitet von einer mit Spezialbremsen ausgestatteten sc28 eines Recken aus dem Land der vielen Fabriken und Schornsteine
    auf dem Polo Prüfstand in dem Dorf an der Düssel in der Nähe der prächtigen Stadt Köln :) trafen.

    Dort tranken sie schwarzen Kaffee
    und alsbald gelüstete es sie
    herauszufinden welche der prächtigen Renner
    (*OK über den optischen Prächtigkeitsstatus von Schmiddis sc28 sehen wir jetzt mal hinweg* :) )
    denn nun am meisten Kraft von edlen Pferde in sich trage :cool3:


    Das genaue Ergebnis ist historisch nur noch unscharf vorhanden,
    aber der Fahrer des ältesten Gerätes aus dem Geschlecht der ersten Schöpfungen von Tado Baba
    grinste den Rest des Tages vergnügt vor sich hin, =)
    während
    sich die Eigner der schönen sc50
    mit einer Herde von 130 bis 138 Pferden
    gemessen am HInterrad zufrieden geben mussten.... :wow


    1*) abweichend von der Serie war nur der Endtopf:
    1 x Bos
    1 x Remus
    1x Original

    Die meiste Leistung hatte übrings die sc50 mit dem Originaltopf :respekt:


    Mumpitz001
    ;)das viele Geld für den Mehr Sprit Konsum durch Klemme 17 B
    ohne tatsächlich spürbare Mehrleistung
    wäre es mir übrings auch nicht wert ... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (4. Mai 2006 um 21:48)

  • Klemme 17B ist doch nicht für mehr Leistung gedacht, sondern nur um das Ruckeln zu minimieren (und dafür nehme ich den Mehrverbrauch gern in Kauf), schneller fährt sie dadurch nicht, das is mir schon klar, hab's nur mit hingeschreiben, weils Hondafuzzi auch mit hingeschrieben hatte.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Aloha

    meine SC50 hatte 156 PS am Hinterrad beim Frantzen auf dem LPS :D

    Modifizierte Airbox ohne Klappen und geänderte Schnorchel
    Selbstbau Luftfilter
    Akra EVO2
    Klemme 17B
    PC III USB
    Alpha Technik Racetrichter (hat jetzt CHO-Rakete ;))


    Achja, Serienmässig hatte sie 133 PS am Rad X(


    Hang Loose

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsklotz (6. Mai 2006 um 14:58)

  • war gestren bei honda holzhauer in wittenberge und hatte verbaut :

    akra evo2
    pc IIIusb
    k+n
    klappe ausm lufi raus
    o2 dingens kann ich mir sparen weil ich ne graue habe...

    hinterradwerte: (nach eg korrigiert nicht nach din...)
    eingangsmessung: 123 ps
    nach dem abstimmen 153ps am hinterrad!!!

    jens holzhauer hat mein baby selbst abgestimmt ich war die ganze zeit dabei und er war super freundlich kann die leute da nur weiterempfehlen!!!! https://www.fireblade-forum.de/www.honda-holzhauer.de

    die sind auch schon des öffteren deutscher meister mit ihren hondas gewesen :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

  • Was hat die SC50 eigentllich im Originalzustand so im Durchschnitt an Hinterrad-PS?

    Besteht da auch so ein extremer Unterschied (also statt 150PS "nur" 140PS oder 130PS) wie es teilweise bei anderen Motorrädern der Fall ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (26. Januar 2008 um 18:46)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Was hat die SC50 eigentllich im Originalzustand so im Durchschnitt an Hinterrad-PS?

    Besteht da auch so ein extremer Unterschied (also statt 150PS "nur" 140PS oder 130PS) wie es teilweise bei anderen Motorrädern der Fall ist.

    Dazu die Augen mal 6 Beiträge weiter nach oben richten
    und
    ;)..was ungewöhnliches tun :


    ==> lesen

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Was hat die SC50 eigentllich im Originalzustand so im Durchschnitt an Hinterrad-PS?

    Besteht da auch so ein extremer Unterschied (also statt 150PS "nur" 140PS oder 130PS) wie es teilweise bei anderen Motorrädern der Fall ist.

    Das ließt sich, als wenn Du der Meinung wärst, das die 150PS der SC50 am Hinterrad anliegen müssten. Dies ist aber nicht so, die angegebene Leistung ist die Kurbelwellenleistung. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, verliert man je nach Zustand Getriebe/Kupplung/Kette zwischen 8-12% davon bis zum Hinterrad.

    Meine ehemalige SC50 (100% OEM) hatte bei km-Stand 8000 knapp 138PS am Hinterrad. Motorleistung wurde nicht gemessen bzw. errechnet. Bei 10% Verlust wäre meine SC50 bei den 150PS+ Kurbelwellenleistung gewesen.

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Das ließt sich, als wenn Du der Meinung wärst, das die 150PS der SC50 am Hinterrad anliegen müssten. Dies ist aber nicht so, die angegebene Leistung ist die Kurbelwellenleistung.

    Schon klar. Ich finde es aber uninteressant was der Motor an Leistung hergibt - wichtiger ist was am Hinterrad davon noch übrig ist.

  • Hallo

    war mit meiner SC 50 auch auf dem Prüfstand bei BDperformance in Bad Lipspringe habe K&N Luftfilter, O2, Sebring Twister und PC III USB verbaut. Die eingangsmessung lag auch bei 142 PS (Motorleistung) finde gerade den Prüfbericht nicht. Habe eine Einzelzylinder Selektierung machen lassen. Bin mit der Leistung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Siehe Anhang. Einmal Motorleistung knapp 156 PS (Kurbelwelle) das zweite Diagram ist die Radleistung 149 PS und 104 Nm. Leistungsdiagramme siehe eintrag vom 20.08.2007.

    Gruss

    Karl