Welcher Lenkungsdämpfer?

  • Hallo. :ausschau:

    Plane mir einen LD zuzulegen. Kann mir jemand berichten... :lupe:

    - welche sind gut/am Besten
    - Kosten
    - Was für Vorteile oder Nachteile hat ein LD

    PS.: Das angebliche Lenkerschlagen bei der SC50 habe ich selber zwar noch nie gehabt aber da ich dieses Jahr zum 1.Mal auf Rennstrecke gehe ist es besser, dass es garnicht erst vorkommt. :teufel_engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (3. Mai 2006 um 14:34)

  • Warum bist Du der Meinung, dass Gizmo sich das sparen kann wenn er es bisher nicht hatte?

    Ist der Rennstreckeneinsatz nicht vielleicht doch ein gewisser Unterschied zur Landstr. oder AB?

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal auf der Homepage nach. Da gibt es 3 Varianten. Ich selber hatte den LSL

    War damit sehr zufrieden. Hatte noch das erste Lenkopflager drin und mit dem LSL war es perfekt. Und er kostet am wenigsten.

    Gruß
    Rainer

  • Ärgere mich zwar gerade mit meiner Gabel herum, bin aber mit dem LSL von Louis super zufrieden.

    Er ist im Vergleich zu Anderen günstig und erfüllt meiner Meinung nach alles was der etwas anspruchsvollere Fahrer der Landstraße braucht und auch auf der Rennstrecke eine nützliche Hilfe ist.

    Hatte nie einen LD der "besser" war, aber für mich hat er genau das ausgeglichen, was mich in Kurven störte.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi452 (4. Mai 2006 um 03:37)

  • Danke für die Antworten.

    Habe mir den von LSL angeschaut. Kostet auf deren Homepage und bei Louis 289€ :evil:

    Weiß vielleicht einer ne günstige Bezugsquelle? :sonne:

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Danke für die Antworten.

    Habe mir den von LSL angeschaut. Kostet auf deren Homepage und bei Louis 289€ :evil:

    Weiß vielleicht einer ne günstige Bezugsquelle? :sonne:

    für das Geld würde ich die Hyperpro nehmen. Neu haben wir vor kurzem ( 4 Bestellungen im Forum) 330 €/st. bezahlt. TOP Teil und besser als LSL;)
    https://www.fireblade-forum.de/www.ks-parts.de

  • auf alle fälle den lsl titan, der hat schon diverse test´s gewonnen und ist noch dazu bezahlbar :flüster:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Hallo,

    ich kann dir auch nur den Hyperpro CSC empfehlen der hat auch die bessere Einstellmöglichkeiten (feinere Stufen 24Stk).

  • Zitat

    Original von Benne
    Hallo,

    ich kann dir auch nur den Hyperpro CSC empfehlen der hat auch die bessere Einstellmöglichkeiten (feinere Stufen 24Stk).

    Und wie genau macht sich die Veränderung zwischen Stufe 18 u. 19 bemerkbar???????? =)

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von hoffi452

    Und wie genau macht sich die Veränderung zwischen Stufe 18 u. 19 bemerkbar???????? =)

    Das macht sich in der Psyche bemerkbar.
    Weil man dann weiß, dass man von 18 auf 19 gedreht hat
    :D :D :D

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • ... also ich habe den LSL oben am tank montiert.
    die 7 klicks reichen meiner meinung nach völlig aus (fahre allerdings bisher auch nur landstrasse). Fährst sich super.
    Die investition hat auf jeden fall gelohnt, ich würde es auf jeden fall wieder tun.

    mfg
    Ivo

    PS: ich hatte auch den LSL im Cockpit bestellt, aber als es bei dem Lieferschwierigkeiten gabe, hab ich bei Louis angerufen und mich beschwert. Dann habe ich den LSL oben am Tank für 200 EUR aufgehandelt...

  • für Otto-Normal reicht der LSL vollkommen aus.

    Bei der SC50 Bj. 2002 wurder der LSL noch so verbaut wie auf dem Bild von Kraftrad.
    Für Bj. 2003 am Tank. So kann man auch locker während der Fahrt mal problemlos umstellen.


    Nach obenhin sind die Grenzen natürlich offen - kommt halt immer darauf an wozu du ihn benötigst. Zum Einkaufenfahren brauche ich z.B. auch keinen Porsche nur weil der schnell ist. :D :D

    Gruß
    Scout :)

  • schade ist nur das man den lsl bei sc44 in der verkleidung verbauen muss, hätte ihn auch lieber oben, wegen der einstellerei, während der fahrt :tougue:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue: