Läden für gebrauchte Motorradbekleidung

  • :flüster: Auf Grund dessen,das immer das selbe Problem im Vordergrung steht- Anfänger oder Menschen ohne dickem Geldbeutel greifen auf gebrauchte Ware von Ebay zurück,stehen dort aber vor dem Problem,das die ersteigerten Schnäppchen entweder nicht richtig passen oder die Ware einfach nicht der Beschreibung ähnelt...


    :gruebel:stellt sich mir die Frage,ob es Läden gibt, die eine Auswahl an gebrauchte Kombi´s und Co bieten,also Second Hand ausschließlich für Motorradbekleidung,wenn ja wo gibt es so etwas und was haltet ihr davon

    Danke im voraus,Kathy :perfekt3:

  • moin
    tach kathy,also in meiner ecke habe ich sowas noch nicht gesehen,und ich hab davon auch noch nix gehört,das es sowas gibt. das problem an den gebrauchten sachen ist,wie du schon gesagt hast,das sie nich so gut passen,liegt wohl daran das sich die klamotten dem körper des besitzers leicht anpassen,und hat weiten.
    aber bei polo und co bekommst du doch schon für 250 ocken neue zweiteiler.
    MFG

  • Hi,

    hier gibts nen laden Petra Seidel (gibs glaube ich bundesweit), da haun motorradfahrer ihrer alten klammotten wech und du kannst sie dann gebraucht kaufen.

    grüße

  • Manche Händler haben auch gebrauchte Klamotten.

    Ich bin beim Verkauf mit ebay immer gut gefahren, selbst ersteigert habe ich nur einmal für einen Euro ne Regenkombi - welche sich Jahre später bei der ersten schnelleren Fahrt in ihre Bestandteile.....
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hi,

    es gibt einen bei uns in der Gegend, das wird dir aber wohl nicht viel weiterhelfen: Moto-Thek, Waldkirch. Die haben sowohl neue als auch gebrauchte (vorrangig Leder-)Klamotten in sehr gutem Zustand und preislich absolut ok.

    Naja, vielleicht bist ja mal im Schwarzwald bzw. Breisgau/Elztal in Urlaub, dann kannst dich davon überzeugen.

    Greetz, Ray

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.

  • Würde auch eher neu als gebraucht kaufen, wegen Passform etc.
    Die meisten Geschäfte haben doch immer irgendwelche Aktionen (habe meinen Arai RX7RR Helm letzten Jahr dadurch für 200 € bei Polo bekommen). Ansonsten gibt es auch noch sowas wie bei Louis (zumindest in FFM), also den "Beste Reste Laden" direkt neben dem "normalen" Laden. Bekleidung sollte jeder anprobieren vor dem Kauf. Oder halt was Spezielles raussuchen im Geschäft und dann schauen, ob es genau das Teil billiger im Internet gibt.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo Kathy,
    bin eben erst von Berlin nach Baden - Württemberg gezogen, kann dir also ein paar Tips geben. Aber erstmal musst du mir sagen, was du für Klamotten brauchst, also ob Textil oder Leder... und was du dir ja so als Obergrenze an Euro gedacht hast.

    Ansonsten muss ich dir die Hoffnung an ne -top sitzende, mit schicker zu Moped passendende Farbe- Lederkombi für günstig gebraucht schon mal vermiesen. X( Meist gibt es nur alte, mit super schrägem Design und Farben. Zudem waren die Protektoren und so weiter damals nicht besonders ausgereift..... :nono:

    Schick mir mal auf meine pn ne mail mit deinen ungefähren Vorstellungen.... kann dir dann eher helfen. Bis dann LG Lia

    Ansonsten Biker Börse gucken, da kannst du unter Bekleidung Glück haben, vielleicht hat ja ein Kerl seiner Püppi ne todschicke Kombi gekauft, die haben sich jetzt getrennt :dumdiedum: und die Püppi gibt die 2x getragene Kombi für lau ab...., kannste Glück haben und wenn es in Berlin ist, kannst du die Kombi auch mal Probetragen.... :yeh:

  • Danke für die rege Beteiligung... :perfekt2:
    fahre jtzt wieder nach ner Pause Motorrad und mir ist eben aufgefallen das ne gut erhaltende gebrauchte Kombi,es selten im Geschäft gibt....deshalb fiel mir die Idee mit so einer Art -gebrauchte aber gut erhaltende Bekleidung im Form eines Ladengeschäftes ein...
    wie ihr schon geschrieben habt ist die Passform wichtig,aber das ist bei Ebay eben nur nach der LIeferung zu beurteilen und zu erkennen....
    jetzt stellt euch vor, in so nem Laden hängen nur gut erhaltende (aber auch welche mit super schrägem Design und Farben-wie jemand schrieb-grins) Kombis rum zum fairen Preis (denke Limit ist bei 150,-),alle können anprobiert und beguckt werden...... :lupe:
    wäre das jetzt eine schlechte Idee,obwohl die Ebayzeit uns alle überrollt hat????
    ....Klar ist das die die Kohle haben sich die neue Blade zu leisten,keine gebrauichte Kombi tragen werden,aber was ist mit Fahranfängern oder Beifahren.....

  • Zitat

    Original von kathy25
    (denke Limit ist bei 150,-),alle können anprobiert und beguckt werden...... :lupe:
    wäre das jetzt eine schlechte Idee,obwohl die Ebayzeit uns alle überrollt hat????
    ....Klar ist das die die Kohle haben sich die neue Blade zu leisten,keine gebrauichte Kombi tragen werden,aber was ist mit Fahranfängern oder Beifahren.....

    Willst du denn so einen Laden aufmachen oder hab ich das falsch verstanden? Ich hab meine Lederkombi zum Beispiel auch gebraucht gekauft (über die Sperrmüll-Zeitung), und ich muss sagen, dass ich immer noch zufrieden mit der Kombi bin, obwohl allmählich schon mal was Neues sein darf. Bezahlt hab ich damals um die 80€ (umgerechnet).
    Die Idee für so n Laden ist wohl nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass er besonders gut laufen würde, ist eben ein second-hand-Laden und da hab ich noch nie einen gesehen, der gebrummt hat.
    Eine Alternative zu gebrauchten Kombis bzw. Bekleidung ist auch 2. Wahl-Ware (mit Farbfehler etc) es dürfen natürlich absolut keine sicherheitsrelevante Teile sein.


    Mfg Tobi

  • Hab eben die Idee im Kopf und möchte dazu Resonanzen hören-grins...
    Die Sache mit den regionalen Zeitungen ist ja auch gut aber da fährste von einem Ende der Stadt zum nächtsem um dir eine anzugucken,die dir dann nicht gefällt....so haste mehrere vor Ort zwischen den du aussuchen kannst.Meine Erste zur Fahrschulenzeit, war auch aus einer Zeitungsanonce und muss sagen die gefiel mir richtig gut - auch der Preis.da war es mir auch egal ob die aus was ich was für eine Saison stammte-grins..passen musste sie und mir gefallen-fertig aus! =)

  • Ein Secondhand-Shop für Motorradbekleidung? Das wär echt mal eine feine Sache. Da würde sich so mancher mit dem kleinen Geldbeutel freuen...

    :baeh:

  • Zitat

    Original von fosycot
    ...kann mir nicht vorstellen eine bereits vollgepupste kombi anzuziehen :kotz:


    Wertvoller Beitrag! Wozu gibts Waschmaschinen oder Badewanne.... th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Wertvoller Beitrag! Wozu gibts Waschmaschinen oder Badewanne.... th


    ...iss ja gut, haste die smiles übersehen? Für ein gebrauchtes Schnäppchen würd ich auch löhnen. ;) - z.B Kombi

  • wo wäre denn eure preisliche Schmerzgrenze und was würdet ihr überhaupt niemals gebraucht kaufen(Helm,Gurt...) ?(

  • Zitat

    Original von kathy25
    wo wäre denn eure preisliche Schmerzgrenze und was würdet ihr überhaupt niemals gebraucht kaufen(Helm,Gurt...) ?(

    Auf jedenfall würde ich nie einen gebrauchten Helm :nono: kaufen, ausser er ist wirklich fast nagelneu.
    Bei anderen Klamotten würde ich persönlich auch lieber neu kaufen aber denke da isses wirklich Ansichtssache. Sollte dann halt billiger sein, als die Angebotspreise von den normalen Klamottenläden aber auch das kommt auf Qualität an, denn da gibt es Unterschiede z.B. Lederart.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo Kathy, hast du in der Biker Börse unter Bekleidung nachgesehen? ?(Gab es da nix? ?( Ansonsten hab ich immer noch keinen Schimmer, wonach du suchst.. hast mir keine PN wegen Größe geschickt.. nach ner Lederkombi nehm ich an! Hab dir mal ein paar Sachen aus der Bikerbörse rausgesucht, entspricht doch deiner Preisvorstellung, ist glaubig alles in Berlin, zwecks probieren.... und mit Glück sehen die sogar noch gut aus.... ;)

    - Dainese Tourenlederkombi, blau/weiß, Gr. 40, kaum getragen, VB 120,-.
    (030) 23 13 74 84

    - Lederkombi, Gr. 38/40, FLM, rot/weiß, sehr gut erh., ansprech. Design, Jacke p. Reißverschl. abtrennbar, Knie u. Ellbogen verstärkt, pass. Schuhe, Gr. 40, rot/weiß, 120,-.
    (030) 433 97 51

    - Lederkombi , Hose schwarz, mit Knieprotektoren, Gr. 36, Jacke schwarz/rot/silber, mit Rücken- u. Ellenbogenprotektoren, Gr. 38, 100,- €.
    (0178) 545 04 65, 7-23h claudia_loba@hotmail.com

    - Polo-Competition, Lederkombi, Gr. 36/38, alle Protektoren, schw. mit blauen Streifen, Reißverschl., 6 Mon. alt, 130,-.
    (0174) 854 16 90

    Viel Glück! https://www.fireblade-forum.de/www.bikerboerse.de und dann Anzeigen - Suchen - Start - Zubehör - Bekleidung Damen, musste mal gucken!

    Wenn du noch mehr Info`s oder Hilfe brauchst, meld dich einfach... LG Lia

    Helm würd ich neu kaufen, aber keine billige Plastikschüssel! Was ist mit Stiefeln, Handschuhe?

  • Hallo zusammen,

    die idee mit dem Second-hand Laden hat eine bei uns in der Fränkischen Schweiz (Waischenfeld) aufgegriffen.
    Sie hat den Laden seit letztem Jahr, ist zwar nicht wirklich groß, genauso die Auswahl, aber vielleicht entwickelt sich die Sache ja noch.
    Ich hab mir letztes Jahr einen Kombi für die Rennstrecke gekauft.

    Die kombi´s oder allgemein Kleidung werden nur gereinigt in den Verkauf genommen, wo man sich bei Ebay und ä nicht sicher sein kann.

    Grüsse aus der Fränkischen

  • @ Kathy

    also, ein second-hand-laden für motorrad klamotten läuft mich sicherheit gar nicht mal so schlecht... wenn man überlegt, was die teile kosten....junge leute, die vielleicht studieren oder noch zur schule gehen (grad führerschein gemacht haben oder sonst was) haben sicherlich nicht ganz so viel geld, um sich nen nagelneuen zu kaufen..bekommen vielleicht auch keine unterstützung von zu hause...

    wenn du sowas nicht grade auf dem land eröffnest und gute werbung gemacht wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das laufen würde...

    ich drück die daumen, falls du es machst....

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge