"Deutschland für Dumme" und ähnliche Reiseführer

  • Es gibt auch einige Reiseführer in denen gewarnt wird nach Ostdeutschland zu reisen. Stichwort - Fremdenhass -


    Quelle: Süddeutsche

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    Es gibt auch einige Reiseführer in denen gewarnt wird nach Ostdeutschland zu reisen. Stichwort - Fremdenhass -


    Quelle: Süddeutsche


    Wer will da schon hin ???

  • Zitat

    Original von scout
    Es gibt auch einige Reiseführer in denen gewarnt wird nach Ostdeutschland zu reisen. Stichwort - Fremdenhass -


    Quelle: Süddeutsche


    Kein rassistischer Überfall, sondern
    Schlägerei unter Saufkumpanen?

    Von Horst Schinzel und Hermann Otto-Lauterbach


    Potsdam (LiZ) - Zwar sitzen seit Freitagabend zwei Potsdamer wegen des Überfalls auf einen Ingenieur äthiopischer Abstammung am Ostersonntag in Untersuchungshaft. Doch inzwischen sind der Bundesanwaltschaft offenbar Zweifel gekommen, ob sich das Tatgeschehen wirklich so abgespielt hat, wie bisher von den Ermittlungsbehörden vermutet. Wie am Sonnabend in Potsdam und Berlin erscheinende Zeitungen berichteten, steht inzwischen fest, dass das Opfer Emyas M. zur Tatzeit mit 2,06 Promille Alkohol im Blut schlicht volltrunken war. Und er muss ja wohl Alkohol gewohnt sein, denn sonst kann man in diesem Zustand kaum mehr telefonieren.


    Nach dem Bericht der „Märkischen Allgemeinen“ ist dem Opfer mit einem einzigen wuchtigen Schlag der Schädelknochen am Auge zertrümmert worden. Es gibt keine Verletzungen am Oberkörper. Nach der „Berliner Zeitung“ hat sich ein Zeuge gemeldet, der gehört hat, dass Emyas M. einen der Schläger als „Schwein“ bezeichnet und versucht hat, einen von beiden zu treten. Demnach hätte er den anschließenden Schlag provoziert. Im übrigen waren auch die beiden Beschuldigten volltrunken. Die Zeitungen spekulieren darüber, ob die Bundesanwaltschaft den Fall an die brandenburgischen Behörden zurück gibt

  • Freu mich schon auf den ersten Ami bei der WM,...frag ihn dann mal nach seim reiseführer... ;)

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste
    =)

  • Zitat

    Original von dacula


    Kein rassistischer Überfall, sondern
    Schlägerei unter Saufkumpanen?

    Von Horst Schinzel und Hermann Otto-Lauterbach


    Potsdam (LiZ) - Zwar sitzen seit Freitagabend zwei Potsdamer wegen des Überfalls auf einen Ingenieur äthiopischer Abstammung am Ostersonntag ...

    da ging es weniger um den oben genannten Zwischenfall:
    süddeutsche Zeitung

    Gruß
    Scout :)

  • Was ist inzwischen eigentlich aus dem Fall geworden? Ist sehr still darum geworden...

  • -Deutsche ziehen sich einfach nicht oft wie Deutsche an

    stimmt

    - Lehnen Sie sich nie gegen ein fremdes Auto - Autos sind in Deutschland heilig

    stimmt

    - Vermeiden Sie biologisch nicht abbaubares Verpackungsmaterial.

    naja..jein

    - Setzen Sie sich nie mit Badehose in die Sauna

    stimmt

    - Rufen Sie niemanden zwischen 20.00 und 20.15 Uhr an - dann läuft die Hauptnachrichtensendung im Fernsehen.

    ist das noch so? Laufen doch jetzt Nachrichten zu unterschiedlichsten zeiten


    - dass es schwer ist, einen Deutschen zum Freund zu gewinnen

    dieses oberflächliche Kumpelgetue, hat das wirklich was mit Freund zu tun?

    - Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich

    naja, kann ich niciht so zustimmen

    - Was sich auch nicht empfiehlt: Positiv über Präsident George W. Bush zu sprechen

    stimmt..wer will schon da etwas postives sehen?

    - Deutsche sind von Natur aus ganz einfach keine sonnigen Frohnaturen

    kommt drauf an, dieses erzwungene möchtegern Gutelaunezeugs, mag ich eh nicht

    - n Deutschland behält man während des Essens das Messer in der Hand anstatt erst alles klein zu säbeln oder zu zermantschen und dann nur noch die Gabel zu benutzen.

    mir egal

    - Mit offenem Mund zu kauen oder mit vollem Mund zu sprechen, gilt als unerzogen - genauso wie Kaugummikauen."

    ja, aber Kaugummikauen ist doch ok

    - die Deutschen sind nicht prüde

    stimmt

    - Was sie schockiert, ist nicht Sex, sondern Gewalt

    Gewalt, hier auch nur so ne erzwungene Gutmenschengeschichte, die historisch begruendet ist.

    - Deutsche haben zwar Sinn für Humor, aber mit der amerikanischen Variante hat er nichts zu tun.

    Humor ist doch der gleiche oder`?

  • Please find attached my comments in blue....

  • Zitat

    Original von Philipp
    Was ist inzwischen eigentlich aus dem Fall geworden? Ist sehr still darum geworden...


    Hier kam die Auflösung sehr schnell...[URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416693,00.html]Skinhead-Attacke auf Italiener war vorgetäuscht[/URL] Aber hauptsache die Berliner Antifa konnte demonstrieren...

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (17. Mai 2006 um 22:11)

  • Hi,

    diese zwei Kommentare von dir, Chief, sind leider auch sehr typisch deutsch. Das "oberflächliche Kumpelgetue" ist dort ganz einfach ein Ritual, ein ausführliches Begrüßen. Allerdings eröffnet das trotz allem die Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen. Dieser Einstieg fehlt leider in D.

    Deine Tischmanieren passen ja wahrscheinlich in unseren Kulturkreis. In USA isst man eben mit der Gabel in der linken Hand, und in vielen Ländern Asiens rülpst man zum Zeichen, dass es geschmeckt hat. Mit "Wildsau am Tisch sitzen" hat das nun wirklich nichts zu tun.

    Kein persönlicher Angriff, dazu besteht gar kein Anlass. Es fällt nur immer wieder auf, dass der Deutsche genau dann tolerant ist, wenn andere alles genauso machen wie er selbst...

    Viele Grüße aus Kalifornien (Dienstreise),

    Klaus02

  • Hi Klaus,

    wäre ja schlimm, wenn meine Kommentare nicht deutsch wären. Immerhin komm ich von hier.


    Du magst da schon Recht haben. Aber ich scheiß auf "oberflächliches Kumpelgetue". Wenn das woanders Ritual ist, dann sollen die das ruhig machen. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich es für gut halte.

    Und ein "Hello, How are you?" und das anschließende blöde Rumgelache, das keiner braucht und nur dem einen Zweck dient, die Stimmung ( z.B. bei Geschäftsbeziehungen ) aufzulockern, braucht kein Schwein.
    Der Eine mags, der andere Nicht. Und ich mags eben nicht, weil man sich auch ohne dieses hahahihi gut unterhalten kann.

    Nur weil irgendwelche Dinge in anderen Ländern an der Tagesordnung sind, heißt das noch lange nicht, daß man sich damit anfreunden muß. Man kann es tolerieren. Aber das jemand am Tisch rülpst oder furzt brauch ich echt nicht......besonders nicht bei Leuten, die ich nicht kenne.

    Viel Spaß weiterhin bei den Amis. Ich war letztes Jahr auf Dienstreise in San Diego, CA und hab mir mein Bild von den Typen gemacht.

    Grüße

  • Persönliche Erfahrungen - besonders welche über einen begrenzten Zeitraum von nur wenigen Wochen erlebte, gleich, welcher Natur - sollten nicht dazu verleiten, sofort eine ganze Volksgemeinschaft in eine Schublade zu packen, bzw. "sich ein Bild von den Typen zu machen".

    In allen Völkern der Welt gibt es Proleten, Verbrecher - und ganz normale, gebildete Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (18. Mai 2006 um 12:29)

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    Persönliche Erfahrungen - besonders welche über einen begrenzten Zeitraum von nur wenigen Wochen erlebte, gleich, welcher Natur - sollten nicht dazu verleiten, sofort eine ganze Volksgemeinschaft in eine Schublade zu packen, bzw. "sich ein Bild von den Typen zu machen".

    In allen Völkern der Welt gibt es Proleten, Verbrecher - und ganz normale, gebildete Menschen.

    Tolles Posting! Ich stimme dir voll zu.

    @Chief: das ging mir in den USA übrigens ähnlich wie dir! Die ersten Male hatte ich das gleiche Bild wie du. Mittlerweile war ich vielleicht 20x in den USA, was kumuliert vl. 6 Monaten entspricht. Und dann ändert sich das Verständnis doch ganz erheblich. Und ganz klar gibt es hier Vollidioten, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann. Wie in D auch. (-:

    Viele Grüße,

    Klaus02