Sind hier tüv-prüfer unter den forumsmitgliedern anwesend..

  • oder kennt jemand einen so gut den er mal fragen könnte ob es legal ist wenn ein tüv prüfer einen hausbesuch macht und die HU vornimmt?

    ich biete übernahme der flugkosten sowie kostenlose privatunterkunft + essen+trinken, ausserdem kann derjenige noch eine woche urlaub mit dranhängen.
    denke das käme mich billiger als mein moped extra wegen dem tüv nach deutschland zu verfrachten, ausserdem hätte ich spätestens ab der deutschen grenze ein problem mit den grünen wenn sie mich anhielten.

    gruss
    zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Ich kenne Leute die Türkentüv anbieten, also Kennzeichen und Schein Schicken. :D

    Ist noch günstiger als der Hausbesuch

  • Zitat

    Ich kenne Leute die Türkentüv anbieten, also Kennzeichen und Schein Schicken.


    Wer will denn hier die Preise kaputt machen. :D

    Gruß

    Bodo

  • Zitat

    Original von Bodo

    Wer will denn hier die Preise kaputt machen. :D

    Wieso? wolltest du nach Spanien :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zookie
    oder kennt jemand einen so gut den er mal fragen könnte ob es legal ist wenn ein tüv prüfer einen hausbesuch macht und die HU vornimmt?

    Legal ist das nicht, weil ausländische Behörden untersagen, auf ihrem Territorium deutsche hoheitliche Tätigkeiten auszuüben.

    Es ist nicht erlaubt, ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen im Ausland unbegrenzt zu fahren, sondern man muss nach spätestens einem Jahr auf ein einheimisches Kennzeichen ummelden und den dortigen Gesetzen genügen.

    Vor ein paar Jahren gab es da wohl mal einen Fall mit mittleren diplomatischen Verwicklungen, weil ein Fahrzeug, welches der ausländische Dorfsheriff schon auf seiner fälligen Ummeldeliste hatte, urplötzlich mit frischem HU-Stempel auftauchte.

    Nachdem offenbar einige ausländische Behörden verstärkt auf die Einhaltung obiger Ummeldefrist achten, ist die Durchführung von HU im Ausland verboten. Dies auch zum Schutz der TÜV-Mitarbeiter, um sie nicht dem Vorwurf der Strafvereitelung von ausländischen Behörden auszusetzen (nämlich wenn die HU nur dazu dient, die vorgeschriebene Ummeldung unzulässigerweise zu verschleiern).

    Was spricht denn bei Dir dagegen, das Fahrzeug auf ein einheimisches Kennzeichen anzumelden?

  • Zitat

    Original von zookie
    oder kennt jemand einen so gut den er mal fragen könnte ob es legal ist wenn ein tüv prüfer einen hausbesuch macht und die HU vornimmt?

    ich biete übernahme der flugkosten sowie kostenlose privatunterkunft + essen+trinken, ausserdem kann derjenige noch eine woche urlaub mit dranhängen.
    denke das käme mich billiger als mein moped extra wegen dem tüv nach deutschland zu verfrachten, ausserdem hätte ich spätestens ab der deutschen grenze ein problem mit den grünen wenn sie mich anhielten.

    gruss
    zookie

    Norman,

    darf ich ein Späßle machen?????
    Zu diesem doch so ernsthaften Thema?????

    Also , ich mache Hausbesuche 8) ...Aber nicht auf Krankenschein X( :nono:, sondern nur auf privater Ebene(drum streike ich auch nicht) :respekt: :cool3:

    Stethoskop bring ich mit :wow, damit höre ich auf alle Fälle sämtliche pathologischen Reibungsgeräusche :perfekt3:


    mein Augenlicht ist auch noch ok :lupe:, Fehlerhaftes und Mangelhaftes kann ich somit behandeln, :motz:

    der Reflexhammer ist in meinem Notfallkoffer ebenfalls dabei, ;) :mad2:

    ich hoffe, sie hat noch Reflexe???????? ?( :geistergesicht: :schreck:

    Ansonsten helfen wir da ein bischen nach, Eigenblut oder sonstiges Doping zelebriere ich perfekt ohne Nebenwirkungen :gewichtheber: :fadenkreuz:

    Meine gut trainierte Feinmotorik in beiden Händen erledigt gewissenhaft die restlichen Anforderungen für den TÜV-Stempel :dumdiedum: :applaus: :ja_genau:


    zooki, was willst du mehr, du willst TÜV....und ich will Sonne :sonne: und MEER :yeh: :cool3:...ich bin die Frau , für den gewissen TÜV!!!!!!!!! :legweg: :legweg:

    lg
    lisa, und wenn das Wetter schon so traurig ist, sollte man wenigstens zu Späßen aufgelegt sein ;) :D :]

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (26. Mai 2006 um 18:08)

  • Zitat

    Original von Sigi63


    Was spricht denn bei Dir dagegen, das Fahrzeug auf ein einheimisches Kennzeichen anzumelden?


    dagegn spricht das liebe geld..
    hab nur haftpflicht und zahle mittlerweile 80 euro im jahr , das ummelden kostet einmal ne menge, so c.a 15% vom kaufpreis + gebühren und dann zahle ich mindestens 700-800 im jahr.
    ich weiss das eigentlich nach einem halben jahr eine ummeldung fällig gewesen wäre aber ich habs nicht getan und im falle eines falles würde ich es ummelden auf den namen eines familienmitgliedes und somit nur ein geliehenes fahrzeug fahren von jemandem der seinen esten wohnsitz in D hat.

    schade das das nicht geht mit dem tüvprüfer im ausland, auf türkentüv hab ich keine lust, soll schon alles seine richtigkeit haben mit prüfbericht usw.

    werde dann wohl doch im herbst mal in den norden fahren müssen oder ich verkaufe für einen guten preis an einen spanier und kauf mir in D dann wieder eine neue.

    danke für die antworten,
    gruss zookie

    edit: hey Lisa, klingt seehr interessant dein angebot, wem willst du den tüv stempel verpassen, mir oder meiner blade ;)
    wenn ich von dir aber keinen ordentlichen prüfbericht bekomme dann steht allerdings nur noch das angebot mit der unterkunft :dumdiedum:

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

    Einmal editiert, zuletzt von zookie (26. Mai 2006 um 18:11)

  • No problem lieber norman, :] :dumdiedum:

    Bikini und Unterkunft, mehr brauch ich nicht !!!!!!!!!!! :yeh: :cool3:

    TÜV kriegt deine Blade :perfekt3:

    lg
    lisa und wir sollten mal nen Stammtisch bei Dir planen ;) :cool3: :cool3:

  • Zitat

    Original von zookie

    schade das das nicht geht mit dem tüvprüfer im ausland, auf türkentüv hab ich keine lust, soll schon alles seine richtigkeit haben mit prüfbericht usw.

    Prüfbericht gibts auch :D

  • Zitat

    Original von Rennhex

    No problem lieber norman, :] :dumdiedum:

    Bikini und Unterkunft, mehr brauch ich nicht !!!!!!!!!!! :yeh: :cool3:

    TÜV kriegt deine Blade :perfekt3:

    lg
    lisa und wir sollten mal nen Stammtisch bei Dir planen ;) :cool3: :cool3:

    na dann fang mal an zu planen, bis 17. juli hab ich besuch, danach ist frei :perfekt2:

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zookie
    dagegn spricht das liebe geld..
    ... das ummelden kostet einmal ne menge, so c.a 15% vom kaufpreis + gebühren und dann zahle ich mindestens 700-800 im jahr.

    Dann weißt Du auch, warum einige ausländischen Behörden so scharf darauf sind, dass keine deutsche HU dort gemacht wird. Die haben das Geld lieber im eigenen Säckel.

  • Zitat

    Original von zookie
    oder kennt jemand einen so gut den er mal fragen könnte ob es legal ist wenn ein tüv prüfer einen hausbesuch macht und die HU vornimmt?

    ich biete übernahme der flugkosten sowie kostenlose privatunterkunft + essen+trinken, ausserdem kann derjenige noch eine woche urlaub mit dranhängen.
    denke das käme mich billiger als mein moped extra wegen dem tüv nach deutschland zu verfrachten, ausserdem hätte ich spätestens ab der deutschen grenze ein problem mit den grünen wenn sie mich anhielten.

    gruss
    zookie


    das wird dir hier keiner machen, weil er nämlich für die richtigkeit der gemachten angaben haftet!
    was soviel heisst, wie: einer, dem sein job lieb und teuer ist, wird dir den tüv nicht geben, wenn das motorrad den bestimmungen nicht entspricht! mal ein auge hier oder da bei kleinigkeiten zudrücken ist was anderes als "spätestens ab der deutschen grenze ein problem mit den grünen"
    ich hab da jemanden im freundeskreis, der arbeitet n diesem job. =)

  • Zitat

    Original von Sigi63

    Dann weißt Du auch, warum einige ausländischen Behörden so scharf darauf sind, dass keine deutsche HU dort gemacht wird. Die haben das Geld lieber im eigenen Säckel.

    Sigi , du könntes doch Urlaub bei der Familie einreichen und als Dipl. Ing. TÜV-Mensch mit fahren :legweg:, wie hieß das Gangsterpaar früher?????komm grad ned drauf!

    Genauso machen wir das!!!!!! :legweg: :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (26. Mai 2006 um 18:52)

  • Zitat

    Original von Rennhex
    wie hieß das Gangsterpaar früher?????komm grad ned drauf!

    [/COLOR][/SIZE]

    :gruebel: :gruebel: Lisa und Sigi ..............? :gruebel: :gruebel::dumdiedum: :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Lakarando

    :gruebel: :gruebel: Lisa und Sigi ..............? :gruebel: :gruebel::dumdiedum: :dumdiedum:

    Es war auch nicht Don Camillo und Peppone....Menno.......wie hieß denn das Gangsterpärchen! :tougue: :dumdiedum:*Alzheimer*

  • Zitat

    Original von Rennhex

    Es war auch nicht Don Camillo und Peppone....Menno.......wie hieß denn das Gangsterpärchen! :tougue: :dumdiedum:*Alzheimer*

    Bonnie und Clyde ?

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    das wird dir hier keiner machen, weil er nämlich für die richtigkeit der gemachten angaben haftet!
    was soviel heisst, wie: einer, dem sein job lieb und teuer ist, wird dir den tüv nicht geben, wenn das motorrad den bestimmungen nicht entspricht! mal ein auge hier oder da bei kleinigkeiten zudrücken ist was anderes als "spätestens ab der deutschen grenze ein problem mit den grünen"
    ich hab da jemanden im freundeskreis, der arbeitet n diesem job. =)

    da hast du mich falsch verstanden, es entspricht den bestimmungen, probleme ab der grenze kriege ich weil der tüv abgelaufen ist (schon ne weile..)

    aber wenn sigi recht hat das es keine deutsche tüv-prüfung in fremdem land geben darf hat sich das ja wohl eh erledigt ;(

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von Lakarando

    Bonnie und Clyde ?

    Jaaaaaaaa............. :mein_held:...sigi und lisa as bonnie and clyde :dumdiedum: :tot_lach:*amBodenliegvorLachen*...

    • Offizieller Beitrag

    zookie

    Bei der Einreise nach Deutschland bekommst Du keine Probleme, auch nicht danach mit der Polizei, wenn Du unmittelbar danach die nächste Möglichkeit einer Prüfstelle ansteuerst (am besten den Einreisezeitpunkt an der Grenze bestätigen lassen).

    Rennhex

    Wie sollen wir es denn schaffen, als Gangsterpärchen :legweg: nach Spanien reisen, wo wir noch nicht mal ein konspiratives Treffen in Südbayern zustande bekommen ?( ;( ;( ;(