Vergleichstest: SC 57 / Suzuki GSX-R 750

  • Zitat

    Original von PM5K
    Wer hat denn mit dir gesprochen? Behalte deine Weisheiten für dich oder erzähl sie jemanden der sich dafür interessiert

    Mfg PM

    Oh, Entschuldigung, :wow
    da habe hier in diesem Forum
    meine Meinung zu Deinem beschis... Verhalten geäussert,
    und vergessen Dich vorher zu fragen.....

    Das tut mir natürlich sehr leid. (-:

    :legweg:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Mich verwundert nur, was man alles in 1,5 Std. und 100 Km so alles bei einer Probefahrt "erfahren" kann :wow :wow :wowStadtverkehr, Landstraße, Bergauf war wohl wieder der gleiche Bus da zum überholen mit 70 Km/h im 6. Gang wie damals bei der R1, :ausschau:Moped anschauen, tanken, Teile abbauen, alles prüfen, Lenkschloß usw. :lupe: :mad:

    Da frag ich mich wieso die Tester dafür mindestens einen Tag, oder länger brauchen :gruebel:oder haben die alle keinen Plan. ?(

    Also ich könnte das nicht :nono:dafür muß man schon Frau Holle heißen. :gruebel: ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hmm ich würde sagen ist nur Geschmacksache.
    Ein Kumpel von mir hat auch ne neue 750er gixxe. Hab mit ihm schon des Öfteren getauscht, aber sagt mir nicht so zu das Teil.
    Ob ich jetzt nun mit meiner sc50 oder mit meiner 600 hornet mit ihm auf die Hausstrecke fahre, macht keinen unterschied, denn wir kommen immer gleich an.
    Trotzdem fahr ich am liebsten meine sc50 ob die jetzt 150 Pferde hat oder nicht, ich fühle mich darauf wohl und das ist der springende Punkt.
    Und wenn sich ein anderer auf ner gixxer, ne R1 oder nen Bmw besser fühlt, dann soll er sie kaufen und glücklich werden damit.
    Wäre doch langweilig wenn jeder das gleiche Bike hat.

    lg Simon

  • :good posting: Recht hast du

    Mfg PM

  • Ich hatte das Motorrad 2 Stunden allerdings als 600er, Fahrwerk ist ja identisch vielleicht nur etwas anders eingestellt. Hier mein Erfahrungsbericht nach 2 sündiger Probefahrt.

    Hab das Motorrad (GSX-R 600 Modell K6) bei der Firma Suzuki Stöbe in Würselen (nähe Aachen) für 2 Stunden zur Probe bekommen, eigentlich wollte ich die 750er Fahren aber hatten leider keinen als Vorführer. Erster Eindruck war sehr positiv, da sie mir auch von der Optik sehr zusagt.

    Die 600er hat ja fast das selbe Fahrwerk wie die 750er außer etwas anders abgestimmt. Also 14 Uhr da angekommen, Schlüssel abgeholt und draufgesetzt :wow oh man wat ist das denn für ne Möhre dachte ich und bin erstmal zur Tanke weil der Tank leer war, auf dem weg zur Tankstelle merkte ich an der Ampel das der Neutrale schlecht rein ging aber da könnte man ja vielleicht Abhilfe mit einem so genannten Shiftholder schaffen.

    Voll getankt und erstmal zu einem bekannten gefahren (Landstrasse), inzwischen ging auch das schalten perfekt, war wohl etwas ungewohnt mit den Serienrasten weil sie nicht zurückverlegt waren (gewohnt von meiner).

    Mit 703 KM hab ich sie bekommen und Ich bin insgesamt fast 100 KM gefahren in den 2 Stunden wo ich sie hatte. Den Tank wollte ich Leer bekommen aber No Chance also Sparsam ist sie gegenüber der CBR600RR bei gleicher Fahrweise in der Eifel.

    Von da aus ging es dann Richtung Eschweiler über die Autobahn, da es Freitagmittag war konnte man das knicken da zuviel verkehr, dann noch mal kurz @Home der Familie zeigen was ich da Probe fahre.

    Und dann ging es wieder Richtung Stöbe und ich war echt begeistert von der 600er, Ja Leute ich kann euch verstehen :up: kein vergleich zum ollen K3 Modell wie AndreasW schon schrieb. Die K4/K5 bin ich aber nie gefahren.

    Die 600er hat 125 PS und ich hatte am ende der Probefahrt echt mehr erwartet aber dafür gibt es ja die 750er mit 150 PS. Das Serienfahrwerk war gar nicht mal so übel und die Bremsen waren ein Traum. Ich hatte sie leider nur bis 250 KM/H gefahren, ich kann euch also nicht sagen was sie Top-Speed auf dem Tacho bringt.

    Was ich auch sehr angenehm fand war die integrierte Ganganzeige im Cockpit, nur vom Schaltblitz hab ich nichts mitbekommen, hab sie einmal bis zum Drehzahlbegrenzer gezogen aber es ging kein Blitz im Cockpit? vielleicht zu hoch eingestellt weil jemand dran rumgespielt hat.

    Am besten hat mir jedoch die Kurvenlage (Handling ist 1A) sowie das Fahrwerk und die Bremsen zugesagt, die 600er hat zwar Leistung aber nach einer Stunde fahren hatte ich das Gefühl als hätte ich die 600er schon Monate und hatte mich sehr schnell an das Motorrad gewöhnt.

    Den Sound sollte man auch nicht außer acht lassen denn der ist das absolute Sahnehäubchen für einen Serienauspuff, der macht richtig fetten Sound.

    Also ich bin immer noch ganz hin und weg von der GSX-R :P

    Und so sieht das ganze mit dem Zietech Halter aus

    Original

    Zietech

    Mal gucken wie lange ich die Fireblade noch fahren werden, denke aber nicht mehr lange. War eigentlich Zufall das ich sie gekauft habe.

    Die Gixxer wäre perfekt wenn sie ein Honda Triebwerk hätte, der Gixxer Motor ist etwas rau aber dennoch ein sehr guter Motorrad, die erste GSX-R die mir nach der Kilo K5 richtig gut gefällt.

    Aber was erzähl ich euch. Die K6 muss man gefahren haben. Wirklich Top :up:

  • Sie hat sich einfach drauf gesetzt (-:...Messe Dortmund...und das alles was sich Frau Holle in mühseliger Probefahrt aneignen mußte X( durch pures aufsitzen "erfahren". :respekt: :D :D :D

    Die Sitzposition war schon bei der 7,5er K5 super. (-:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • H-P

    Du meinst doch die hier, oder???? :D

    Die den ganzen langen Tag dann MAAAAAAAAAAA damit in den Ohren lag.... :dumdiedum:


    Gruß Ikaruz

  • Zitat

    Original von T4-Phage

    beide haben Unrecht...132 PS sinds, n paar mehr als von der ZX-636. Da kann man noch so viele Prospekte wälsen.

    dann haste nicht genug gewälzt...137,8PS wurden auch schon gemessen

    Mfg PM

  • Jetzt ist aber gut PM5K, du hast doch eh auf 34 PS gedrosselt. :D :D :D

    @ Ikaruz, genau DIE. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Ey Michael ...alde Hibbe!
    Nu entspann dich mal wieder im Schrittbereich und motz net unaufgefordert rum! :peace:

    Es will ja niemand deinen wirklich schönen 130 PS Neuerwerb schlecht machen! Und was machen heutzutage schon 20 oder 30 PS mehr oder weniger aus? Iss doch nur was für Statisten....ähm ...Statistiker :D :D


    Mit der "Alter Sack"- Geschichte geb ich dir Recht..... nicht in Ordnung sowas! :nono:

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PM5K
    Wer hat denn mit dir gesprochen? Behalte deine Weisheiten für dich oder erzähl sie jemanden der sich dafür interessiert

    Mfg PM

    Genau solch eine dumme Anmache nervt. Hier große Klappe haben aber dann wenn man sich mal live sieht :dumdiedum:
    Man schreibt vieles schneller als man es je Auge in Auge aussprechen würde!

    Mag es sein wie es will, aber man kann wirklich machmal einfach sich zurückhalten. Ich hatte immer das Gefühl, dass Du nicht ganz blöd bist. Zwar manchmal etwas "hart" aber doch ganz ok. Hast Du sowas nötig? Ich denke nicht!

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Man schreibt vieles schneller als man es je Auge in Auge aussprechen würde!

    Glaub ich nicht, ich denke der Michael ist einfach nur ehrlich und er würde es AndreasW schon ins Gesicht sagen, ich warte ja auch noch auf dem Tag. Im Forum mach ich das nicht da es dann wieder heißt da versteckt sich jemand hinter dem Computer und in Wirklichkeit kommt nichts dabei rum. So wie ich den Michael einschätze ist er Privat auch so wie im Forum so wie ich auch.

    Besser ehrlich und ich sag demjenigen im Gesicht das er ein tuppes ist als anderen zu erzählen das er ein einer ist. Wäre mir auch lieber, dann weiß ich wo ich bei der Person auch dran bin.

  • meinereiner versteht grad nicht warum die hälfte dieses freds schon wieder mal überhaupt nix mit dem thema zu tun hat... :nono:

    echt schade... :tougue:

    vor allem das DAS so oft passiert... egal ob ausgelöst von PM5K oder sonstwem...

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (4. Juni 2006 um 16:34)

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Genau solch eine dumme Anmache nervt. Hier große Klappe haben aber dann wenn man sich mal live sieht :dumdiedum:
    Man schreibt vieles schneller als man es je Auge in Auge aussprechen würde!

    Mag es sein wie es will, aber man kann wirklich machmal einfach sich zurückhalten. Ich hatte immer das Gefühl, dass Du nicht ganz blöd bist. Zwar manchmal etwas "hart" aber doch ganz ok. Hast Du sowas nötig? Ich denke nicht!

    Gruß
    Rainer

    Ich sehe das zwar anders als du, aber um des Friedens willen soll's das gewesen sein...die 750er ist ein geiles Mopped das die Leute ,die sich dafür interessieren auf jedenfall mal probefahren sollten...Power is genug da

    Mfg PM

  • Genau, wer braucht schon 165 PS außer mir?
    Man kann auch mit 130 PS (oder um des Friedens willen 137 PS) schnell sein! :streichel:
    Viele wollen ja auch gar nicht soviel Leistung, ist ja auch nicht so einfach zu beherrschen! :massa:
    Spreche da natürlich aus Erfahrung, die alte SC28 (mit 128 PS) war ja ein Lamm!
    :mein_held:


    :D


    P.S. Ältere Leute haben immer Recht! :flüster:

  • Zitat

    Original von Paninaro

    Die 750er geht schon gut, und das beste ist die hat ne 5,5 Felge drin und keine 6er :D

    Das ist wofür genau besser?
    Wenn ich richtig gesehen habe, ist auf der 750 auch "nur" nen 180 drauf und bei der 1000 ja nen 190. Ich bin die beiden direkt nach einander gefahren und die Kleine wirkt deutlich handlicher, obwohl der Radstand ja gleich ist. Alles nur durch den schmaleren Reifen? ?(


    Zitat

    Original von Ikaruz
    H-P

    Du meinst doch die hier, oder???? :D


    :perfekt: hübsch...

  • @ CONAIR

    Schonmal auf dem Prüfstand gewesen und mal gecheckt, ob du wirklich 165PS hast? Vielleicht sind's auch nur 141 :D

    Mfg PM