Vergleichstest: SC 57 / Suzuki GSX-R 750

  • Weniger ist manchmal mehr.... – der persönliche Vergleichstest zwischen...

    ..doch halt. Userin „Sylli“ ist an allem schuld. Sie war es nämlich, die mich in einem PN-Wechsel über „wirklich gute Supersportler“ neugierig machte. Auf was wohl? Tja – auf den Hubraum“exoten“ in diesem Genre – die Suzuki GSX-R 750.

    Sylli, Du bist „‚dran schuld!!!!“

    Doch fangen wir ganz pragmatisch an - die „Tante Blade“ (SC 57) ist „fällig“. TÜV und AU. Nix los bei den Prüfern – innerhalb von 30 Minuten war die Plakette geklebt und ich um 52,50 EUR ärmer. Wobei die AU für G-KAT-Mopeds ‚n schlechter Witz ist. Zur „Tante“ kommen wir später... ;)... .

    Gut – es ist halb elf, bewölkt, ca. 17 Grad – was machen wir mit dem „angeknabberten“ Vormittag? RICHTIG – Straßen trocken, es schifft nicht wie aus Eimern, befriedigen wir doch mal einfach die Neugierde beim freundlichen, seit Jahren bekannten Suzuki-Händler. „Ach, fährste jetzt Blade, und was treibt Dich her? Probefahren?“

    „Jau. Mal seh’n, ob „weniger doch mehr sein kann“ – haste die 750-er Gixxer da?“

    Er grinst breit, der Carl. Warum, soll mir noch klar werden. „Klaro. Wie lange? Um 13:00 Uhr is‘ Mittach – dann ist die Bude zu...“

    „Machen wir schon..“ Vertrag unterschrieben, der übliche Senf.

    Aufgesessen. „Ach so - beim Starten Kupplung ziehen, auch wenn der Leerlauf ‚drin ist – ansonsten..., kennst‘ Dich ja aus. Hoffentlich kaufste auch bald mal bei mir.....“

    Und dann steh’ ich da. Knöpfchen gedrückt – und was ich dann höre, ist wahrhaftig unerhört. Im Stand noch verhalten – aber beim Rausfahren vom Hof frage ich mich, wie Suzuki-Deutschland bei dem Radau, den dieser kurze Abgas-Pott neben meinem rechten Fuß veranstaltet, die Sammel-ABE erhalten hat. Egal, fahren wir. 1.002 km stehen auf dem Zähler, 11:00 Uhr ist‘s – also keine Zurückhaltung mehr üben.

    Der erste Eindruck ist – eben beeindruckend. Die Blade SC 57 verleitet schon zum frechen Fahren, doch das hier, das ist wirklich Mountain-Bike-like. Kurz durch das noch mäßige Innenstadtverkehrsgewühl gewuselt – und ab auf die Hausstrecke. Was nehmen wir denn? Klar – die Dhünn, dann zurück an Altenberg vorbei und dann links ab, runter und ‚rauf nach Burscheid gesurft. Aber halt – erstmal der „Optik- und Verarbeitungs-Check“ vor der heimischen Garage. Was ständig im Blickfeld liegt, sind z.B. diese absolut grobschlächtigen, langen Hutmuttern, mit denen die unsäglich häßlichen „Insektenfühlerblinkerrückspiegel“ festgestrickt sind. Was soll’s, beim Fahren achtet man bekanntermaßen auf andere Sachen und das eigene Motorrad erlebt sich dann sowieso aus einer ganz anderen Perspektive, weil man – wer hätt’s gedacht – eben selber ‚draufsitzt und es nicht sieht. Ansonsten gibt’s nix zu meckern, überall sieht man, daß konsequent Gewicht gespart wurde, die Verarbeitung ist der üblich gute, japanische Standard. Wo bei der Blade z.B. die obere Gabelbrücke wie aus dem Vollen gefräst wirkt und mit liebevoll abgerundeten Kanten auf sich aufmerksam macht, ist’s bei der GSX-R 750 die simple Funktionalität, alles scheint eine Spur leichter als bei der guten alten „Tante“ Blade, die an vielen Stellen mit Solidität glänzt, die Böswillige vielleicht als „Grobschlächtigkeit“ bezeichnen würden. Typisch Honda eben. Gleiches gilt für die Verkleidung – die der Suzuki ist spürbar dünner im Material und eben – auch leichter, aber nichts klappert, rappelt, wirkt fummelig.

    Fast zierlich steht sie da, ein „Dreiviertelliter“ kompaktes Kraftpaket – und man sieht es ihr nicht an, daß sie es faustdick hinter den „blinkenden Insektenfühlern (-ohren)“ hat. Erstmal nach dem 8-er Gabelschlüssel gesucht, um das ab Werk eingestellte Gasgriffspiel von „gefühlten zehn Zentimetern“ zu verringern – da gibt’s schon die erste, feine Überraschung. Werkzeug – überflüssig. Das geht per Konterrändelmutter und Einstellüberwurfschräubchen – ganz ohne Hilfsmittel. Kurz das Cockpit gecheckt – auch das bietet alles, was das Herz begehrt, ebenso wie die Bedienelemente gewohnter Japan-Standard sind, allerdings hier auch mit Warnblinkanlage und Standlichtschaltung – bei der Blade bekanntermaßen Fehlanzeige. Die Ganganzeige – wenn sie schon mal da ist, ist sie eben da. Achtet man im Fahrbetrieb eh‘ nicht ‚drauf. Mal eben das „Alibi-Soziussitzbrötchen“ abgebaut und der zierlichen Feinen unter das Plastikkleidchen geguckt – alles, wie es sein soll, aber – die SC-50 Fahrer werden es beschmunzeln – dafür, daß die 750-er den „Auspuff da hat, wo er sein soll“ und nicht „underseat“ – hätte man ihr auch ein größeres Staufach spendieren können und nicht eins, was nur unwesentlich größer ist als das der SC-57 – die Raucher unter uns werden wissend nicken und für eine kleine Wasserflasche wäre auch noch Platz. Am liebsten wäre es mir ja, die Kleene mal weiter zu „strippen“ – aber 1.) gehört sich das bei einer fremden Dame nicht und 2.) will ich ja auch noch – fahren. Gespart wurde – meines Erachtens nach – auch beim Lack. Der Kühler bleckt mich in schnödem, nacktem Aluminium an, möchte nicht wissen, wie das nach ‚ner Wintersaison „blüht“.... . Aber gut – ein offenbar unlackierter Kühler ist leichter und – im Fall des „Falles“ – auch billiger. Hoffen wir, daß er wenigstens klargelackt ist. Auch versteht sich von selbst, daß man die Suzi auch nur mit Lenkervolleinschlag links abschließen kann – die Wahlmöglichkeit, „Lock“ mit Volleinschlag rechts ODER links bietet wohl nur Honda. Jenachdem, auf welchem Untergrund und in welcher Neigung man parkt, kann das schon von Bedeutung sein.

    Genug „bekrittelt“ – nun aber endlich ab. Der erste rastet mit deutlichem Schlag ein – wie üblich also. Das macht die R 1 besser, hatten wir schon. Raus aus der Stadt – Gas aufgezogen und da ist sie schon, die erste Spitzkehre rechts. Was schrieb‘ da ein Mitglied der mopedlernden, rasenden und testenden Zunft? „Ein wenig störrisch wirkt die 750-er in engen Kehren – da greift der Lenkungsdämpfer wohl ein, wo er nicht soll....“

    Unfug. Das Einlenken ist „crisp“, regelrecht spielerisch, hingucken und hinfahren werden eins. Ab auf die Warmfahrstrecke mit der Steigung, an der wir gerne den „im 6. Gang aufziehen und Überholen-Test“ machen. Knapp 70 km/h liegen an, – und natürlich kann man den 750-er nicht mit der Brachialgewalt der Tausender vergleichen. Aber er dreht deutlich williger hoch als die oft asthmatisch erscheinenden 600-er – das ist doch schon die halbe Miete. Draufsitzen und wohlfühlen, hier scheint das Konzept absolut gelungen – während der 750 ccm-Reihenvierer mit feinen Vibrationen bei ca. 6.000 u/min (hab‘ nicht genau hingeguckt) auf sich aufmerksam macht, die aber von dem eingangs erwähnten „Konzert“ aus Ansauggeräusch und Auspuff“sound“ überspielt werden. Ohrenstöpsel sind – meiner Meinung nach – auf längeren Touren schon angesagt, denn das rotzt und sproddelt im Schubbetrieb bzw. Teillastbereich so unanständig, wie es sich beim Rausbeschleunigen zu furiosem, sonoren, heiseren Gebrüll steigert – nicht zu vergleichen mit dem hektischen Geschrei einer 600-er. Wie geschrieben – wie haben die Mannen bei Suzuki nur die ABE geschafft? Dabei benimmt sich der Motor im Stadtverkehr – „Stop and Go“ - sehr manierlich und man braucht keine Drehzahlorgien, kann im Standgas locker vor sich hinrollern und auch im vierten oder fünften Gang aus 40 km/h lochfrei hochbeschleunigen.

    Doch weiter zum Fahrwerk – das ist allererste Sahne, gepaart mit dem absolut präzise schaltbaren Getriebe, das nach dem Motto konstruiert zu sein scheint: „Denk‘ Dir die Gangstufe – und sie ist ‚drin,“ Mal eben in der Kurve einen ‚rauf oder ‚runtergetickt, das flutscht - *klickediklick* – alles ein Kinderspiel, keine Lastwechselreaktionen, nix. Die Aufwärmstrecke ist „mal eben so nebenbei“ bewältigt, da schleicht sich ein Gedanke ein: „Na – wärste mit der Blade auch so schnell gewesen, da, wo Du in den letzten 25 Jahren bestimmt ein paar tausend Mal hergefahren bist?“ Dem subjektiven Eindruck nach mit Sicherheit nicht, was mit der Blade manchmal in körperliche Arbeit ausartet, gerät auf der 750-er Gixxer zum Kinderspiel. Manchmal glaube ich im Übermut, Kreise um mich selber fahren zu wollen und genau dieser irrwitzige Gedanke beschleicht mich in der Dhünn, wo’s ‚rauf zur Bundesstraße ein paar schöne 90°Grad-Kurven gibt. Allmählich fahre ich mich in so ‚ne Art Rausch, ich merk‘ das an der Gänsehaut, die mir beim Gasaufziehen über die Unterarme läuft. „Warum nicht einfach mal“ – „mir ist eben so danach“ – „in der Kurve aus voller Fahrt wenden“? Ganz einfach den begonnenen Kreisbogen noch enger machen, sogar schließen? Schnell verwerfen den Gedanken – es winken schließlich 1.000 EUR Selbstbeteiligung, ginge das Manöver doch hunderprozentig „in die Hose“.... . Zwischendurch vergeß‘ ich fast, daß ich nicht selber durch die Landschaft surfe, sondern auch noch auf ‚nem Motorrad sitze – so spielerisch leicht läßt sich diese Suzuki bewegen. „Ach ja, da kommt doch schon wieder ‚ne Kurve...., wie langweilig.... – hopp und durch.... .“ Dabei immer glasklare Rückmeldung von Vor- und Hinterhand, was gerade auf der Straße so passiert. Meist „passiert“ nix – so traumhaft sicher „geht“ das alles... .

    Nun kurz auf die Bundesstraße, mal den dritten bis 12.500 („rot“ sieht man bei 14.000 u/min) gezogen, das „geht“ ordentlich und brüllt zornig wie ein Jungstier, dem man feste in den Schwanz gezwickt hat, man ertappt sich dabei, ständig und mehr Zwischengas zu geben, weil auch dieser Sound eben – süchtig machen kann. Zur Motorcharakteristik – die ist eben weit entfernt von den Bereichen ab ca. 5.000 u/min, wo „unsere“ Tausender richtig „wuschig“ werden und man in der Kurve kurz „fühlen“ muß, ob nicht doch der falsche Gang ‚drin ist, damit es einem beim Gasaufziehen nicht schlagartig das Hinterrad unter dem Allerwertesten wegzieht. Power „gibt“ dieser gut im Futter stehende 750-er stets genug, aber immer kontrollier- und nie unberechenbar wie z.B. bei der Ur-R 1, die – inoffiziell – zum Männermotorrad gekürt wurde, nach dem Motto: „Ist Dir das Drehmomentgewitter zu stark, bist Du zu schwach...“ Wo wir schon bei der Kraftübertragung sind, die „noble“ hydraulisch betätigte Kupplung der SC-57 braucht eigentlich kein Mensch – wieder wären ein paar Gramm gespart, denn eine gut konstruierte und mit ebenso optimal verlegtem Seilzug betätigte kann’s ebenso gut und – im Falle der GSX-R 750 – subjektiv empfunden sogar ein klein wenig besser, was Leichtgängigkeit und die zur Betätigung notwendige Handkraft angeht. Einstellbar ist nur der Bremshebel der – im Übrigen – tadellosen und meiner Meinung nach referenzverdächtigen Vorderradbremsanlage.

    Tja – dann kommt, was kommen muß – der Schwenk auf die berühmte Landstraße 3. Ordnung, mit Schlaglöchern, abgesackten Kanalschachtdeckeln und anderen „Überraschungen“, kurz – Strecken, die ich – man ahnt es schon – mit der SC 57 meiden würde wie der Teufel das Weihwasser, aber trotzdem häufiger fahre, weil sie einfach reizvoller sind als die üblichen „150km/h-und-mehr-Bolz-Strecken“. Die – im Übrigen mit (womit nur nochmal – verchromt sind die nicht nur?) beschichteten Standrohren ausgestattete - Gabel der 750-er GSX-R bügelt alles glatt – würde meinen, sogar noch ‚ne Spur besser als die der R1. Da versaut keine Spurrille, keine Rinne, kein Frostaufbruch den einmal eingeschlagenen „Strich“. Und wo bleibt da die SC 57? Abgehängt – ganz einfach. Die SC-57 Gabel ist – im Serienzustand – meiner Meinung nach einfach nur „stuckerig-schlecht“, das kann ich nicht oft genug schreiben. Feinfühlig ansprechend – das ist irgendwie anders oder wie bei der GSX-R 750 eben. Wann tritt Honda Showa endlich in den Hintern oder wechselt den Hersteller? Hat sich da 2006 was geändert? Wo wir schon bei der „Federung“ sind, irgendwer schrieb, die Blade wäre – im Gegensatz zur GSX-R 750 - zu sehr „Sporttourer“? Wie bitte? War wohl ein schlechter Witz, denn: Sitz-, Fußrastenposition und Komfort sind „1 a“ – einfach aufgrund des kürzeren Tanks kann man aufrechter sitzen und des Öfteren auch die Arme mal beugen, die Sitzposition wechseln, muß sich nicht so sehr über den Tank spannen wie bei der SC 57. Auf der „Dreiviertel-Gixxer“ könnte ich mir – auch was den Komfort des Sitzbrötchens angeht – eher vorstellen, 400 km „am Stück“ runterzureißen, als auf der SC 57.

    Doch: ein Blick auf die Uhr – es geht auf halb eins. „Verdammt nochmal, warum mach‘ ich auch immer wieder so ‚ne Probefahrtscheiße, ich kann gar nicht mehr aufhören!!!“ Der langen Rede, kurzer Sinn: Ich komm‘ – schon wieder mal – in’s Grübeln und frage mich, was die Tausender (besonders die R 1-Fans werden mich hassen ;) ) – denn soviel besser können, als z. B. die GSX-R 750 von Suzuki? Ja – gar nix!!! Überhaupt gaaaaar nix.

    Es stehen jetzt 1.115 km auf dem Zählwerk – erstaunlich, wie schnell anderthalb Stunden und 100 km ‚rum sind – und ich grüble wirklich, während ich – wie auf ‚nem Fahrrad – auf den Hof des freundlichen SH zirkle. Vorher habe ich – um das Ende noch ‚rauszuzögern – ‚nen Kreisverkehr dreimal „gemacht“ – einfach aus Spaß und Dollerei. Weil – geradeaus fahren kann ohnehin jeder und auf der GSX-R 750 ist das mehr als langweilig. Nun sind die vorher vorhandenen „Angststreifen“ auf der hinteren Socke wenigstens weg.... ;)

    Der Kerl hat wohl bemerkt, daß ich „Feuer gefangen habe“, grinst wieder. „Na – in Zahlung geben? Ist mir aber noch zu teuer, die Blade..... . Biste endlich mal ‚n richtiges Motorrad gefahren?“

    Witzbold, der.... .

    Ich habe mir vorgenommen, seinen Übermut und die Begeisterung für die eigene Marke zu zügeln, wir kennen uns lange genug. „Danke der Nachfrage, aber wenn, dann kauf‘ ich sie mir NUR und ausschließlich wegen der komfortableren Sitzposition... – und des nur unwesentlich besseren Handlings.... .“

    „Und sonst?“ Ich mime den Obercoolen: „Nix – ich fahr‘ denn mal..“ Den Bericht, den ich gerade geschrieben habe, den liest er ja nicht. Besser ist das.

    „Ach ja – danke übrigens. Ist wieder voll getankt....“
    Das war’s mir denn nun wirklich wert und versteht sich von selbst.

    „Nix zu danken..“ – und er grinst immer noch leise in sich ‚rein.

    Doch – einen „Kritikpunkt“ habe ich – dieser Tankverschluß wirkt einfach „billig-klapprig“..... . So!!!! Jetzt aber!!! Das mußte mal gesagt werden!!!

    ;)

    Zurück auf der „Tante SC 57“, die mich jetzt – so mein‘ ich jedenfalls – wirklich ziemlich beleidigt anblinzelt. Auf’s Anlaß-Knöpfchen gedrückt – und da ist es wieder, das unterschwellige, vornehm-zurückhaltende, leicht bösartig-heisere Gebollere, was mir so gefällt – und das mir sagt: „Junge – paß‘ auf, ich hab‘ Kraft im Überfluß – und schlag‘ Dir die 750-er aus dem Kopf.“

    „Ist ja gut, Tantchen...“ aber: die ersten Meter auf dem eigenen Motorrad sind immer wieder gewöhnungsbedürftig... – „Gottsakra,Tante!!!! Nur weil ich mal wieder ‚ne Stunde fremdgegangen bin, mußt Du Dich doch in der ersten Kurve nicht gleich so störrisch zeigen..... - mit Deinem elend langen Radstand... .“

    Das denk‘ ich aber nur – sonst ist sie am Ende wirklich noch beleidigt. ;)

    Also – wie das in Beziehungskisten so ist - dann fahren wir beide nochmal kurz die „Warmturnstrecke“ ‚rauf und ‚runter – und sind wieder miteinander versöhnt, mit den – immer spürbaren - Lastwechseln und dem „ruppigen Biß“ eines verzogenen Rottweilers.

    Und doch – man könnte völlig bescheuert sein. Sich zwei Supersportler in die Garage stellen. Weil – würde ich die 750-er GSX-R gegen die Blade tauschen, ich würde die „Tante“ vermissen, ihre Solidität, ihre Fahrstabilität und auch – ihren Sound, ihre kleinen Macken und Eigenheiten, die sie einfach hat. Und bei der 750-er – muß ich nicht mehr wiederholen, was ich da vermisse. Immer diese Kompromisse.... – nach solchen Probefahrten.

    Fazit: Taucht im Rückspiegel auf der Landstraße dieser kehlig röhrende Giftzwerg formatfüllend auf – laßt ihn im Zweifelsfalle ziehen, Jungs... . Oder hängt Euch ‚dran – wundert Euch aber nicht.... .

    Das war’s, der 1.1/2 Stunden-Tanz mit der GSX-R 750.... .

  • Zitat

    Original von Frau Holle

    Fazit: Taucht im Rückspiegel auf der Landstraße dieser kehlig röhrende Giftzwerg formatfüllend auf – laßt ihn im Zweifelsfalle ziehen, Jungs... . Oder hängt Euch ‚dran – wundert Euch aber nicht.... .

    Das war’s, der 1.1/2 Stunden-Tanz mit der GSX-R 750.... .

    Da erzählste nix neues...was meinste warum ich die gekauft habe und keine andere

    Mfg PM

  • Also OK,

    Ihr habt mich neugierig gemacht.... :)

    Werde nach dem Urlaub bei dem freundlichen Suzki Händler
    um die Ecke fragen,
    ob er einem überzeugten sc50 Fahrer auch mal
    das 130 PS Drehorgel-Gerät f. 1 Stündchen zur Probe ausleiht.

    Bin mal gespannt und werde dann berichten.

    Was mich schwer wundert ist der positive Bericht über die Ergonomie.
    Die war bei den älteren 7,5 Gixxern schei...
    Total weiche Sitzbank, viel zu weit vorne liegende Fussrasten und
    die ganze Fuhre war deutlich unhandlicher als die sc50.
    Aber das war ein Modell von 2002.
    Hat sich bestimmt was getan.

    Nur die Optik.... :mad:
    aber lassen wir das,das ist eh Geschmackssache .

    Werde jetzt aber erst mal mit der schönen Drehmomentstarken und super handlichen ZRX die Dolos befahren.
    Danach bin ich bestimmt auch wieder aufgeschlossener gegenüber höheren Drehzahlen .... :)
    (die ZRX dreht man meist so zwischen 2000 und 7000 rpm )
    und freue mich aufs häufige Schalten ...
    (bei der ZRX reicht der 5. ab ca. 70 km/h )

    Das könnte dann als Kontrastprogramm natürlich gefährlich werden.... :gruebel:
    aber schaun mer mal ... :)


    Andreas,
    kann es sein, dass Du mit dem Gixxer aufgrund des Auspuffgeräuschs und des höheren Drehzahlnivaus in Verbindung mit der höheren Drehfreude
    den subjektiven Eindruck gewinnst schneller zu sein, als mit der sc57 ,
    die ja eher unauffällig schnell fährt
    (so zumindest mein Eindruck nach einer Vergleichsfahrt SC50/sc57 )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (3. Juni 2006 um 01:37)

  • ja ja die 750er K6 ist schin was feines, mal gucken wie lang ich die 44er noch fahre :D

  • [quote]Original von AndreasW


    Werde nach dem Urlaub bei dem freundlichen Suzki Händler
    um die Ecke fragen,
    ob er einem überzeugten sc50 Fahrer auch mal
    das 130 PS Drehorgel-Gerät f. 1 Stündchen zur Probe ausleiht.

    quote]

    Sach mal Andreas W, kannst du nicht lesen oder was???? :oh_man:

    Das " Drehorgel-Ding " hat keine 130PS, sondern 150PS !!!!!!!!!!

    Auch wenn sie die in diversen Tests nicht erreicht hat, lag sie doch immer über 130 PS

    Vielleicht bist du aber auch schon zu alt um das zu kapieren, dann fahr lieber weiter deine SC50 mit angegebenen 150PS die sie auch nie erreicht hat

    Mfg PM

    Edith: Sach mal Frau Holle alias Alter Sack, ich dachte du wolltest hier nix mehr schreiben, weil du so schwer krank bist....auffällig unauffällig aus der Affäre gezogen und mit neuem Nick wiedergekommen....bist ja noch ärmer geworden als du vorher schon warst :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (3. Juni 2006 um 01:49)

  • Zitat

    Original von PM5K

    Edith: Sach mal Frau Holle alias Alter Sack, ich dachte du wolltest hier nix mehr schreiben, weil du so schwer krank bist....auffällig unauffällig aus der Affäre gezogen und mit neuem Nick wiedergekommen....bist ja noch ärmer geworden als du vorher schon warst :kotz:

    :gruebel:Hatte mich schon gewundert :gruebel:

    Was haste denn gemacht zwischen 22:20Uhr und 01:45Uhr, um zu der Erkenntnis zu kommen?( :respekt:

    Übrigens, schönes Mopped :perfekt3: :]

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Was haste denn gemacht zwischen 22:20Uhr und 01:45Uhr, um zu der Erkenntnis zu kommen?( :respekt:

    Übrigens, schönes Mopped :perfekt3: :]

    Ja bin auch mehr als zufrieden mit dem Mopped , war ne gute Entscheidung sich die zu holen :)

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (3. Juni 2006 um 02:01)

  • Pm, sag mal
    schläfst DU schlecht ?(
    oder
    hast Du sonst vollkommen unbewältigte grössere Probleme,
    die Deine Agressivität hier begründen ...???? ?(


    Wenn Du nix sachliches beitragen möchtest ,
    sondern wieder in Deinen alten Trott verfällst
    alle möglichen Leute hier persönlich anzugreifen,
    wäre es am besten
    Du enthälst Dich der Beiträge ..........
    und
    haust statt dessen einfach zweimal mit der Faust vor eine Betonwand. Vielleicht beruhigt Dich dass dann wieder soweit,
    dass Du Dich wieder an eine normalen Audrucksweise
    erinnerst.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Was kann ich dafür , wenn du nichtmal die einfachsten Sachen kapierst bzw. lesen kannst , hatte dich schonmal darauf aufmerksam gemacht, das es nicht 130PS sondern 150 PS ( ist zwar nicht immens wichtig, aber wir wollen bei der Wahrheit bleiben)sind und wenn du es dauernd falsch wiederholst, muß man dich halt mal etwas deutlicher darauf aufmerksam machen, wenn dir mein Ton nicht passt, geh in den Keller und heul dir ein Tässchen

    Und du brauchst mir nicht zu sagen, wann ich was zu schreiben habe und wann nicht, ich kann mir schon alleine die Schuhe zubinden und auch entscheiden , wann ich etwas zu einem Thema schreibe und wann nicht, dafür brauche ich nicht dich

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (3. Juni 2006 um 02:07)

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Ich hab da nen passendes Smilie, aber wenn ich den Poste bekomm ich wieder Stress mit Börnie :D :D :D

    Dann kriegste auch kein Fleißkärtchen :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    Was kann ich dafür , wenn du nichtmal die einfachsten Sachen kapierst bzw. lesen kannst , hatte dich schonmal darauf aufmerksam gemacht, das es nicht 130PS sondern 150 PS ( ist zwar nicht immens wichtig, aber wir wollen bei der Wahrheit bleiben)sind und wenn du es dauernd falsch wiederholst, muß man dich halt mal etwas deutlicher darauf aufmerksam machen, wenn dir mein Ton nicht passt, geh in den Keller und heul dir ein Tässchen
    .....

    Nun, ich habe eher den Eindruck,
    dass Du den UNterschied zwischen
    einer Prospektangabe und den Ergbnissen verschied. Testbericht
    noch nicht richtig sortiert hast .

    Aber es ist doch eigentlich auch vollkommen scheii..egal wieviel Leistung der 7,5 Gixxer nun hat ...

    Viel interessanter ist es zu wissen warum Du sofort aggressiv wirst , wenn jemand Dich
    (bewusst oder unbewusst ) auch nur ganz leicht provoziert.

    Die Geschichte (der persönl. Angriffe und Beleidigungen von Dir) hier im Forum ist ja kein Einzelfall.
    Lange Zeit war es recht ruhig, und jetzt fühlst Du Dich wieder befähigt voll auf die Kacke zu hauen.

    Was möchtest Du erreichen ???

    Versuchst Du herauszubekommen, wielange es dauert, bis ich in Deine Art einfalle ??

    Oder wielange es dauert, bis der Thread hier geschlossen wird ?

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ist doch Wurst egal, jeder Mensch ist anders. Andere haben andere Probleme die z.b. andere darauf hinweisen das sie Rechtschreibfehler in ihren Beiträgen haben weil sie nichts zutun haben und so Kommentare.

    Wat die K6 in den Tests für PS hat ist doch Pillepalle, auf Tests geb ich eh nichts. Hat man ja damals mit der Autobild und dem tollen Mercedes Test gesehen was da beschissen wurde.

    Die 750er geht schon gut, und das beste ist die hat ne 5,5 Felge drin und keine 6er :D

    PM5K

    Fleißkärtchen gibts nur bei den Ghostrider Typen. Die machen jetzt so ne art Member Wettbewerb, das Coolste Poser Foto kommt jetzt auf die Startseite :oh_man:

  • ;):)

    was mich im Zusamenhang zum eigentlichen Thema
    dann doch noch mal interesieren würde ...

    In dem ersten und schön geschriebenem Beitrag
    wird als Auslöserin der befriedigten 7,5 Gixxer Neugier
    Sylli erwähnt.... :wow

    Da frage ich mich :
    Wie kommt unsere

    "eiserene sc44 Fahrerin" :respekt: Sylli

    eigentlich zu Ihrer Meinung über den 7,5 Gixxer......?? ?(

    :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PM5K

    Vielleicht bist du aber auch schon zu alt um das zu kapieren, dann fahr lieber weiter deine SC50 mit angegebenen 150PS die sie auch nie erreicht hat

    Mfg PM

    Edith: Sach mal Frau Holle alias Alter Sack, ich dachte du wolltest hier nix mehr schreiben, weil du so schwer krank bist....auffällig unauffällig aus der Affäre gezogen und mit neuem Nick wiedergekommen....bist ja noch ärmer geworden als du vorher schon warst :kotz:

    Muss diese anmache eigentlich immer sein? Was soll der Scheiß?!!!!!

  • @ Frau Holle:
    danke für den äussert geil geschriebenen Bericht.
    Werde das Ding demnächst auch mal probefahren

  • Danke für diesen wieder mal schönen Bericht einer Probefahrt ! :respekt:

    Wie auch oft genug erwähnt, subjektiv, aber trotzdem reicht das ja aus, um mich zumindest neugierig zu machen...

    ... auf der anderen Seite spielt da auch immer der - ist ja wie im Leben :D - Gedanke mit, das "Fremdgehen" immer etwas spannender ist als zuhause... oder sprichwörtlich : "Neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken". Bin mal gespannt, ob sich mal ein GSXR o. R1 Fahrer findet, der dann mal ein neues Blade Modell testet und dann auch positiv überrascht ist oder doch eher sagt, gut das ich keene Blade hab !

    @PM
    Soweit ich mich erinnere, ging es um Beiträge zu politisch unterschiedlichen Meinungen, und nicht zu Motorrad-Themen... schliesslich ist das ein Motorrad-Forum, und da sollte jeder von uns froh sein, wenn viele interessante oder qualitative hochwertige Beiträge reinstellen. Was es jetzt da von Dir aus zu stänkern gibt verstehe ich nicht, war ja auch nicht persönlich an Dich gerichtet der Beitrag.. :gruebel:

    Grüßle + Peace Love Harmony
    Foxy.

  • Zitat

    Original von PM5K


    Was kann ich dafür , wenn du nichtmal die einfachsten Sachen kapierst bzw. lesen kannst , hatte dich schonmal darauf aufmerksam gemacht, das es nicht 130PS sondern 150 PS ( ist zwar nicht immens wichtig, aber wir wollen bei der Wahrheit bleiben)sind und wenn du es dauernd falsch wiederholst, muß man dich halt mal etwas deutlicher darauf aufmerksam machen, wenn dir mein Ton nicht passt, geh in den Keller und heul dir ein Tässchen


    Mfg PM

    beide haben Unrecht...132 PS sinds, n paar mehr als von der ZX-636. Da kann man noch so viele Prospekte wälsen.

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Muss diese anmache eigentlich immer sein? Was soll der Scheiß?!!!!!

    Das kann ich dir sagen, weil ich es zum kotzen finde, wie er, als es für ihn hier immer enger wurde auf die Tränendüse drückte, von wegen schwer krank usw. und sich jetzt froh und munter mit einem Testfahrbericht unter neuem Nick zurückmeldet

    Wenn man wirklich solch eine Krankheit hat( es ging um Lungenkrebs) dann ist sowas wirklich schlimm, aber noch schlimmer ist es , sowas als Grund vorzuschieben um sich hier mehr oder weniger aus der Affäre zu ziehen....er hat uns alle verarscht und sowas finde ich mehr als mies und wenn es dir nicht passt was ich dazu schreibe, steht es dir als Admin ja frei mich zu sperren

    Mfg PM

    Mit sowas macht man keine Späße

  • Zitat

    Original von PM5K

    Das kann ich dir sagen, weil ich es zum kotzen finde, wie er, als es für ihn hier immer enger wurde auf die Tränendüse drückte, von wegen schwer krank usw. und sich jetzt froh und munter mit einem Testfahrbericht unter neuem Nick zurückmeldet

    Wenn man wirklich solch eine Krankheit hat( es ging um Lungenkrebs) dann ist sowas wirklich schlimm, aber noch schlimmer ist es , sowas als Grund vorzuschieben um sich hier mehr oder weniger aus der Affäre zu ziehen....er hat uns alle verarscht und sowas finde ich mehr als mies und wenn es dir nicht passt was ich dazu schreibe, steht es dir als Admin ja frei mich zu sperren

    Mfg PM

    Mit sowas macht man keine Späße


    PM, meinst Du nicht,
    dass es manchmal besser ist ,
    einfach die Klappe zu halten..... :tougue:

    Ich finde Deinen Rechtfertigungsversuch absolut überflüssig !!!
    Was geht es Dich an, ob und wer welche Verdachtsmomente auf Krankheiten hat.

    Es geht hier vielmehr um Deine Art,
    manche Leuten die hier schreiben
    direkt persönlich und aggressiv anzugehen !!!


    Hier geht es um einen interessanten Vergleichsbericht
    und nicht
    um Deine persönl. Sympathien bzw. Antipathien.

    Das gehört nicht in dieses Forum und ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen !!!

    Wenn Du Feindbilder brauchst und diese dann beschimpfen und beleidigen möchtest, mache das doch einfach ganz woanders !!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wer hat denn mit dir gesprochen? Behalte deine Weisheiten für dich oder erzähl sie jemanden der sich dafür interessiert

    Mfg PM