Bagster Tankschutzhaube

  • Hab überlegt mir eine Tankschutzhaube zuzulegen.

    Nur leider gibt es die von Bagster nicht in schwarz für das 2006er Modell.
    Ist der Tank denn identisch mit dem 04/05 Modell?

    Kann mir einer sagen, was so eine Haube kostet?

    :tennis: Wer hat schon Angst vorm bösen Wolf?? :tennis:

  • Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • So eben mal den Fred ausgegraben und gleich ne Frage.

    Hat jemand so ein Teil drauf und kann mir ein Bild machen (schicken) wo die seitlichen Befestigungen der Tankschutzhaube montiert werden? Ist ja alles nur Kunststoff in der Nähe???

    Übrigens ich hab auch ne 2006er und hab meinen Bagster umgefärbt in schwarz mit FoliaTec Interieur Spray. Hatte ich an meiner VTR auch schon, geht gut und geht nicht ab. Perfekt :perfekt2:

    Gibts aber auch mittlerweile zu kaufen in schwarz bei bagsterworld

    Gruß Andreas

  • Habe leider nur dieses im Anhang hier.
    Seitlich hinten kannst du es ja im Rahmen einhaken und vorne mußt du es leider um den Rahmen fummeln.
    Völlig blöd weil die Bänder etwas kurz sind.
    Ich hab mir es mit einem etwas längeren Innensechskantschlüssel als Hilfe etwas leichter gemacht und dann damit "geangelt".
    Mittlere Verkleidung etwas lösen, macht es auch leichter.

  • Also die Riemen seitlich hinten sind bei meinem Bagster ziemlich kurz (nur 18cm)das reicht nirgends hin. Kann jemand vielleicht mal messen bzw. ein Bild einstellen wo man genau sieht wo das hinreichen soll?! ?(

    Danke.

  • Die Riemen, hinten, haben einen Metallhaken, der im Rahmen eingehängt werden kann.
    Verfolge mal auf meinem Bild den Verlauf und sieh dir an der Stelle den Rahmen an. An der Unterseite hat er hier eine Öffnung.
    Da kannst du die Laschen einhängen und dann dadurch den Riemen spannen.

    Es ist besser auszubrennen,als zu verblassen!
    Gruß Jörg

  • Hi,

    so da haben wir das Problem wahrscheinlich, bei mir sind keine Metallhaken dran sondern nur Plastiklaschen und die sind zu breit für die Öffnung im Rahmen (hab ich schon ne Weile gesehen).
    Ich mach jetzt längere Bänder dran und häng sie hinter dem Rahmen ein da ist ne Kante (sieht aus wie Tank?) dann klappt das (hoffentlich).

    Danke mal vorerst.

    Gruß Andreas