Fahrbericht der besonderen Art - KTM 990 LC 8 Superduke

  • @ Ray: Das Summen des Dynamos gibt es bestimmt in n Versionen. War es doch ein Klassiker der auf vielen Konzerten gespielt wurde. Müsste mal nachzählen in wievielen Versionen ich den Song habe. Was den Text angeht, da habe ich selbst im Songbook "Plastic People" nachschauen müssen ;).

    Ansonsten zum letzten FZ-Zitat sage ich nur:
    und :bier2:

    @El Diplomatico: ich hör' schon auf :bussi:

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Peng

    hast ja eigentlich sowas von recht,
    dass es manchmal schon unheimlich wird mit Dir
    und Deiner grossen Diplomatenausbildung :respekt:

    Also Ok,
    mein letzter Beitrag war schon etwas von durchgehenden Pferden der geschätzten :gruebel: 145 PS meiner sc50 geprägt.


    @PM ,
    ich schlag vor:
    Schwamm drüber,
    wir werden bestimmt niemals die grossen Blutsbrüder,
    aber mit etwas gegenseitiger Zurückhaltung
    schaffen wir es bestimmt
    die nächsten 2 bis 3 Moped-Generationswechsel
    (ich schätze mal grob bis zur Honda SC73 und GSX-R K9,5 ) :)
    hier noch etwas miteinander auszukommen

    OK, ...???


    Ray, ;)
    wenn DU nochmal etwas über PeterRs Fahrstil mit mir in Verbindung bringst , (-:
    überhole ich Dich (sobald Du ein neues Moped hast )
    mit meinem 400 er Burgmann sowas von innen im Kreisverkehr in Sichtweite Deiner Lieblingseisdiele, :P
    dass Du Dich dann dort jahrelang nicht mehr blicken lassen kannst ....
    und
    auf Langnese-Eis vom Kiosk und Früchetee von Aldi umsteigst ..
    ...und Dein PS ABO gegen die Roller News umtauscht ... ;) :)
    .jawohl !!! :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @Wertester AndreasW,

    das ist doch mal ne Ansage!! Du wirst mich knieschleifenderweise auf nem Burgman überholen. :respekt:

    Also das Überholen trau ich dir ja locker zu, aber auf dem Roller schleifen, höhöhö, das kann ich mir nicht vorstellen, eher auf dem Schleifer rollen. :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    @Wertester AndreasW,

    das ist doch mal ne Ansage!! Du wirst mich knieschleifenderweise auf nem Burgman überholen. :respekt:

    Also das Überholen trau ich dir ja locker zu, aber auf dem Roller schleifen, höhöhö, das kann ich mir nicht vorstellen, eher auf dem Schleifer rollen. :D

    ;)
    Ja, kann sein,
    dass ich das in meinem Alter verwechsel, :gruebel:

    aber :)

    irgendwas wird dann schon schleifen.... (-:

    Habe ich eigentlioch schon erwähnt, :gruebel:
    das ich für einen evtl. Übergang f. Deine 2Rad-Karriere eine schöne ZRX zu verkaufen hätte ..
    Für die entspannten und übersichtlichen Momente auf 4 Zylindern.
    Macht auch im städtischen Kreisverkehr eine gute Figur und bringt dem Fahrer eine gewisse Ruhe , Gelassenheit und Übersicht bei.... (-:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Gutester AndreasW

    Es kann sein das ich mich täusche, aber lese ich da zwischen Zeilen ein sehr sehr dezenten Hinweis auf die eventuelle Veräusserungsabsicht deiner Eddie Lawson-Gedächnis-Kawa? ;)

    Nun, derer wär ich niemals würdig, geschweige denn das ich mir so was leisten könnte.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Gutester AndreasW

    Es kann sein das ich mich täusche, aber lese ich da zwischen Zeilen ein sehr sehr dezenten Hinweis auf die eventuelle Veräusserungsabsicht deiner Eddie Lawson-Gedächnis-Kawa? ;)

    Nun, derer wär ich niemals würdig, geschweige denn das ich mir so was leisten könnte.

    :)
    Also Ray , stelle Dein Anlitz nicht unter den Scheffel, :nono:

    selbstverständlich wärst DU würdig f. 3,9 KiloEuro

    den beliebten "Tornanti Schreck" und "Eddie Lawson Gedenk-Kreuzer"

    über die Strassen Europas zu führen.

    Setze doch einfach ein strahlendes Portrait von Dir in die weisse Fläche , drucke es aus,
    und hänge es mal versuchsweise zwischen das Bild von Rossi und Pamela A. über Dein Bett. :)

    ;) Ich bin überzeugt davon,
    Du wachst am Morgen mit einem viel grösseren Würdegefühl auf....... :)
    interessierts Dich schagartig f. Tourensportreifen, statt Slicks :wow
    und bestellst Dir einen Satz Krauser Koffer im Eintausch gegen die Reifenwärmer..... (-:


    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (17. Juni 2006 um 14:27)

  • Wunderbar Andreas, freut mich, das du das nicht als Angriff auf deine Person siehst. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert...

    Das ist doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung :yeh:

    ... :gruebel:...nanu...seh ich da etwa den Michael mit ausgestreckter Hand ums Eck biegen... Könnte er das sein :wow :D

    Leute vertragt euch, einigermaßen zumindest, wenn es wiedererwartend doch zu leichten Spannungen kommen sollte :D, dann gibt es ja die wunderbar PN Funktion :)

    @ Flöaggenamst: Gut das du es ansprichst. Genau heute Nacht, als ich mal wieder in irgendeinem Hotel unserer blühenden Republik lag und versuchte Schlaf zu finden, nachdem ich gemeinsam mit schätzungsweise 40.000 Holländern das Elfenbeinküstespiel im Argentinienshirt überstanden hatte, fiel es mir wie Schuppen aus dem schütteren Haar.

    "Buk" ist die richtige Schreibweise bzw. grammatikalische Bezeichnung für geschilderten Sachverhalt... Meine Einsicht kam zu spät, wie ich soeben feststelle... Aber was solls, mein Deutschlehrer wäre bestimmt stolz auf meine unerwartete Eingebung und seine doch nicht nutzlose Zeitverschwendung als Pädagoge. Die ein oder andere Träne ist mit Sicherheit geronnen ( oder kann das nur Blut??)

    Egal, ich grill heute, schau mir die Italiener an und lass den lieben Gott einen guten Mann sein :yeh:

    Grüßle

    Peng und was verdient man eigentlich so als Sozialarbeiter :cool3:

  • Zitat

    Original von Peng

    "Buk" ist die richtige Schreibweise bzw. grammatikalische Bezeichnung für geschilderten Sachverhalt... Meine Einsicht kam zu spät, wie ich soeben feststelle... Aber was solls, mein Deutschlehrer wäre bestimmt stolz auf meine unerwartete Eingebung und seine doch nicht nutzlose Zeitverschwendung als Pädagoge. Die ein oder andere Träne ist mit Sicherheit geronnen ( oder kann das nur Blut??)

    Egal, ich grill heute, schau mir die Italiener an und lass den lieben Gott einen guten Mann sein :yeh:

    Grüßle

    Peng und was verdient man eigentlich so als Sozialarbeiter :cool3:

    "Buk" ist Bayrisch und heisst "bücken" daher kommt der Satz auch "Buk die du Vieh i will di fruchten" O< :banane: so, ich hoffe ich habe mit meinem Bayrisch keinen Bayern verschreckt :D :D :Dund bitte keine PN´s Mädels, wollte hier nur die Augsburger verwirrung lichten. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Ihr seit ALLE Sch...spamer! :dumdiedum:

    und ich finde die Berichte vom Alten-Aschenputtel-Goldmarie-Holle-Sack einfach toll!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Ihr seit ALLE Sch...spamer! :dumdiedum:

    und ich finde die Berichte vom Alten-Aschenputtel-Goldmarie-Holle-Sack einfach toll!

    Man Jäger Jan, in Bayern und Österreich läuft der Bär frei rum :alarm: und versetzt die Leute in Angst und Schrecken :mad: und du liest hier lieber Grimms Märchen und schleimst dich bei Frau Holle ein. :nono: ;)

    Sei ein Mann, greife zu den Waffen :cooool: und tue das was ein Mann tun muß. :gunman: :D :D :D

    Peng würde jetzt sagen...Zeit für Zivilcourage. :yeh:


    @ Peng, Mann muß auch ab und an von hinten auf die Dinge schauen :wow :wow :wowund schon bekommt Mann eine ganz andere Sichtweise (-:und Mann nimmt auch noch ab. :perfekt2:

    Mann o Mann. :dumdiedum:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Einverstanden bin dabei :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von Peng
    Ach, watt dat schön :knuffel:

    Is doch alles Eaazy :tucke: :joint:

    Grüßle

    Peng und hardcore grilling :biker2:

    Nachdem
    Peng jetzt für den ;) noblen "Sozialarbeiter-Preis" am güldenen Bande :respekt:
    nominiert wurde :)


    und


    PM und ich kurz davor stehen,
    irgendwann mal drüber nachzusinnieren, :gruebel:
    ob man evtl. mal innerhalb der nächsten Dekaden mal ein Bier zusammen trinkt
    :prost:


    und


    H-P, Peng und Ray
    gerade dabei sind ,
    endlich mal ein Wörterbuch mit allen wichtigen idiotis... ;)..äähh..idiomatischen Wörtern in der Weite
    der virtuellen Foren-Galaxien zwischen Bayern, Küche , Kalorien und Moped auszuarbeiten , :)


    und


    Zombie und Ray mit verklärtem Blick in alten Zappa Erinnerungen schwelgen ... :joint:


    ....


    könnte man eigentlich..... :gruebel:
    nochmal zum eigentlichen Thema kommen .... :)


    Ich finde z.B.
    (Schmiddi möge mir bitte verzeihen )
    die KTM fährt sicherlich in einer ganz eigenen Welt
    und ist fahrerisch bestimmt ein tolles Moped,
    aber :nono:
    die Optik ist einfach .. .äähh ... ;)....na, sagen wir mal
    sehr merkürdig bis mittelstark gewöhungsbedürftig .

    Die Frage ist nun,
    liegt dass evtl. an meinem
    evtl. verkalkt kompromisslos auf bestimmte 2Radformen fixierten Geschmack,
    oder
    ist das ein allgemeines Empfinden ...???
    ?(


    Also Design , oder nicht sein ... (-:.oder so ähnlich ... (-:


    ....

    btw...
    erwähnte ich eigentlich schon,.....
    dass ich heute mal wieder ein paar sehr landschaftsgeniessende und strassenverkehrsordnungs konforme KM
    mit der F6 abgecruist bin :badewanne1: ...
    und
    dabei hat mich keine KTM überholt ,
    weder in der Kurve noch vorher ..... :)

    [SIZE=7]
    Ok,ok .... es war wohl auch keine unterwegs ..... :nixwiss:[/SIZE]
    aber immerhin .. :D(-: :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Sehr schön geschrieben AndreasW :respekt: und sehr ehrlich, das dich keine SD überholt hast, ausserdem sehr diplomatisch zu verschweigen das dich wahrscheinlich 3 oder 4 Burgmann 500er auf dem Knie aussen hergebrannt haben. :D

    Zum Design der SDuke:

    Es muss an der geographischen Lage der Hersteller liegen - ich meine damit die Nähe zu Bayern - die ja dafür bekannt ist hässliche Motorräder zu bauen. Wobei die schwarze Variante der SDuke noch einigermassen augenfreundlich gestaltet ist. Aber die Oranje *schüttel* dürfte sogar hartgesottenen Niederländern die Tränen in die Augen treiben.

    :D

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • @ HP:

    Unsere Bären hier sind alle rasiert, :lupe:
    die Waffe ist abgegeben :nono: und
    Jani auf dem Weg zum Streetworker mit Soz.Päd.-Studium! :joint:

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Sehr schön geschrieben AndreasW :respekt: und sehr ehrlich, das dich keine SD überholt hast, ausserdem sehr diplomatisch zu verschweigen das dich wahrscheinlich 3 oder 4 Burgmann 500er auf dem Knie aussen hergebrannt haben. :D

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:...wenn ich mir das bildlich mal vorstelle....wie geil muß dat aussehen :lach: :lach:

    Mfg PM

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Sieht bis auf die Heckansicht gar nicht so schlecht aus. Aber irgendwie etwas zusammen gestaucht.

    Wirkt etwas klein finde ich...