Welche Regenkombi?

  • Hi Rainer,
    sicherlich je nach Anforderungen. Für gelegentliche Einsätze reicht sicherlich eine Sponsorkombi von Louis, damit habe ich jedenfalls noch keinen Ärger gehabt.
    Gruß
    Roland

    :] Gruß Roland44 :]

  • wenn du vor hast bei kühlen temperaturen im regen spazieren zu fahren dann würd ich dir so eine gummierte empfehlen
    wenn du nur angst hast im sommer einmal einen kurzen regenguss zu erwischen reicht auf jeden fall so eine sponsorkombi - wenn sie auch nicht 100%ig dicht sind
    aber die meiste nässe (im sommer) kommt von innen

    würde da eher den regenguss abwarten und bei leichtem regen einfach so weiterfahren
    -ist angenehmer

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    • Offizieller Beitrag

    Diese Theorie haben wir auch schon öfters verfolgt. Doch irgendwie finden uns die paar Wolken dann doch die ganze Zeit und verfolgen uns. :evil:

    Ich such halt die billigste Kombi, die auch mal kleine Vollgasorgien auf der Autobahn aushält und nicht rumflattert wie ein Müllsach bzw. Bremsfallschirm.

  • Hi,
    ich hatte bis letzten Sommer einen Einteiler. War absolut nervig, bis ich den immer an hatte :evil:
    Habe jetzt auf Zweiteiler umgestellt. Relativ günstig von Polo. Reicht völlig aus 8)

    OdenwäldeRR

  • zu einem Zweiteiler würde ich dir raten!
    Meine Regenjacke: ganz einfache Jacke aus einer Schicht wasserdichten Zeugs, aber knalleng, etwas schwierig anzuziehen aber bei hoher Geschwindigkeit flattert nix. Hose auch ne ganz billige von Schweinegerippe für 50 Mark

    Wenn es kalt wird kann man die Jacke oder Hose einzeln als Windschutz drüber ziehen - sehr wirksam!
    gruß Thomas

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zweiteiler ist wohl die bessere Idee.
    Habe meine schon vieletausend Regenkilometer, brauch aber doch eine neue wegen Materialabtragung durch zu hohe Reibungsenergie an der Schulter und am Oberschenkel. Die Jacke hat ein Netzfutter. Hersteller ist DIFI bzw. MOTO-LINE. Preis war so knapp 50,-DM für die Jacke, Hose war glaub mitte 30,-DM. Mal schauen was das Zeugs jetz in € kostet.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Worauf sollte man achten, bei regenkombis?? --
    nunja, denke mal das sie:

    1. passt und
    2. regendicht ist.

    aber darauf koennte man auch selber kommen. ;)

    cu
    ICE

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**

  • Moin,
    Ich wollte mir seinerzeit auch nur ne billige Sponsorkombi holen.Bin dann in Lederkombi in Laden,um die auszuprobieren (soll man ja so machen). Dabei hab ich festgestellt,dass die ungefütterten ziemlich untauglich sind,weil sie nicht übers Leder rutschen.Ich stand wie so´n Pleppo im Laden und hab an dieser Kombi rumgezerrt,um sie anzukriegen-NO CHANCE. ;( Ich hab mir dann doch ne gefütterte gekauft,so für ca 80,-DM. War zwar ein bisschen mehr als ich ausgeben wollte,aber ich kann sie wenigstens im Regen anziehen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

    • Offizieller Beitrag

    ......für die billigste 1teilige 14,95€.
    Ist zwar schwer anzuziehen aber i.d.R. ist immer noch jemand beim fahren dabei und wenn der einem hilft, dann geht´s.
    2teilige sind zwar ned schlecht oder gefüttertet, aber bei ca 3-4 Teilregenfahrtem im Jahr, tuts ne billige. arüber hinaus macht man ja nicht viel Geld kaputt. Da kann man sich alle 2 Jahre ne neue kaufen, wenn sie einreißt und man hat immernoch weniger ausgegeben wie für die teuren.

    Gruß
    RAINER

  • Hi,

    bei diesen tollen teuren Regenkombis mit Klimamembrane steht natuerlich immer dabei, dass man bei billigen Kombis eher von innen als von aussen nass wird. Auf grosser Tour unterwegs waer das ja auch nicht der Hit. Ich bin bisher immer mit Stoff gefahren, so dass das alles kein Problem war. Nun steige ich auf Leder um, und brauche auch was fuer den Regen. Also, jemand Erfahrungen mit der Luxus-Regen-Teurer-Kombi? ?(

    Klaus02

  • Hi,

    ich habe 2 Teile, zum einen ne Hose mit Klett, wo man gut rein kommt, auch mit Kombi.
    Zum anderen ne Dainese-Jacke, die Wasserdicht ist.
    Wenn ich mal kurz ums Eck fahre, nehm ich nur die Hose und so eine Regenjacke mit, die man zusammenfalten kann und dann sich um die Hüfte binden kann, wie so nen Kängurubeutel. DIe is klein und hält auch recht dicht.
    Und ansonsten unter 40°C eben die Dainese-Jacke.

    Marc

  • Hallo,

    habe zufällig aufgeschnappt, daß in der Motorrad 03/03 11 Regenkombis getestet wurden.

    Kann jemand den Test digital zu Verfügung stellen oder mal kurz ein Fazit geben ?

    Danke und Gruß Yves

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    ......für die billigste 1teilige 14,95?.
    Ist zwar schwer anzuziehen aber i.d.R. ist immer noch jemand beim fahren dabei und wenn der einem hilft, dann geht´s.
    2teilige sind zwar ned schlecht oder gefüttertet, aber bei ca 3-4 Teilregenfahrtem im Jahr, tuts ne billige. arüber hinaus macht man ja nicht viel Geld kaputt. Da kann man sich alle 2 Jahre ne neue kaufen, wenn sie einreißt und man hat immernoch weniger ausgegeben wie für die teuren.

    Gruß
    RAINER

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Und was will uns der Stenzel jetzt damit sagen? ?(

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • vielleicht wollte er nur freundlich sein.................
    oder er hat sich vertan :D:D:D

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Hey Stenz,

    hatte mir den Schlafsand schon längst aus den Augen gerieben...*gaehn* :O

    Kraftrad's Fazit ist schön und gut, aber auch über 14 Monate alt (01.02.2002, 09:49). Werden nicht mittlerweile NASA erprobte Materialien verarbeitet ? ;)

    Mit meiner Frage nach dem Fazit zielte ich eher nach dem Testfazit in der März Ausgabe Motorrad 2003 ab.

    Hätte halt gern mal einen Blick auf den Test geworfen.

    Gruß Yves

  • ich habe mir am freitag einen einteiler bei polo gekauft
    den für 24,95€ (oder so)
    grösse M
    trage sonst ne dainese grösse 54

    also es ist zwar nich so das man reinfluscht
    aber es geht schon

    hab die gleich mal am we testen müssen
    (330km durchs erzgebirge mit zwei freunden war sau geil)

    und bis 170 hat überhaupt nix geflattert
    (schneller war ich nicht)

    also ich bin zufrieden

    wer rechtscheibfehler findet darf sie behalten