Die Leichtigkeit des Seins

  • Du kommst leider hier nicht durch mit Deiner BMW :nono:

    Wenn Du Anerkennung möchtest,so bitte im Forum der BMWs :perfekt2:

    So ist das Leben halt :tougue:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Und wen Chang mit ein Dreirad fahren würde, hätte er trotzdem mehr Respekt von mir, als ich so mancher SC**-Fahrer zolle. So ist das Leben halt :tougue:

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von coolman
    Du kommst leider hier nicht durch mit Deiner BMW :nono:

    Wenn Du Anerkennung möchtest,so bitte im Forum der BMWs :perfekt2:

    So ist das Leben halt :tougue:

    Kannst Du Dich mit Deinen dämlichen Bemerkungen wenigstens hier mal raushalten??

    Wenn hier jeder "Fremdfabrikatfahrer" raus wäre würde es ziemlich finster aussehen mit dem Forum.

    Gruß
    Susanne und auch keine Blade

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Mikebike04,

    netter Versuch, gibst Dir wieder echt Mühe in letzter Zeit :streichel:


    SunBlade,

    hattest Du einen Unfall mit der KTM ?( Oder bist Du irgendwo mit dem Kopf angestoßen :wow :gruebel:

    Mühe bei was ??

    Versuch von was ??

    Ist nur auffällig. Das was bestimmte hier haben ist das Beste.

    Das Du dich da einreihst kann ich nix für :D

    War mir eigentlich egal wer den Beitrag verfasste.

    Also bleib locker und grab nicht gleich wieder den Klappstuhl aus.

    Mike

  • Was los Mike kannst Du das nicht verstehen das Gott diesen Planeten nur einmal geküsst hat und zwar da wo jetzt Hessen ist ?

    Wir sind ja von unsere Einmaligkeit auch manchmal entsetzt aber jeder muss doch seine Bürde tragen und "wir" erkennen auch jeden noch so coolen Man an.

    :)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Mikebike04

    War mir eigentlich egal wer den Beitrag verfasste.

    Mike

    Ne Mikebike weißte, das Schlimme ist, nicht das Du nicht weißt wer den Fred verfasst hast, sondern das Du Dir das erste Posting des Verfassers noch nicht einmal durchgelesen hast.

    Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich sogar Dir zugetraut das Du Dir Deinen Post erspart hättest. Da steht nämlich nix von herbrennen usw. Bin halt begeistert von dem Teil, na und?? War ich von der Blade auch!!

    Im Übrigen muss ich mal nachschauen ob es nicht noch einen Fred vom 30. Februar 1999 gibt bei dem ich meinen Senf dazugeben kann :oh_man:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Kurven schneller und später bremsen als vorher steht da. Stimmt doch, oder ??

    Naja, egal. Will hier keinen Streit provozieren.

    Mike

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Kurven schneller und später bremsen als vorher steht da. Stimmt doch, oder ??

    Naja, egal. Will hier keinen Streit provozieren.

    Mike

    Und was hat das mit herbrennen zu tun???

    Habe nur meinen subjektiven Eindruck über das Fahrverhalten der Maschine beschrieben, war auch überrascht. Soll ich deshalb was anderes schreiben???

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hallo,

    Zusammenfassung:

    1.
    Zitat: "Sehe endlich wieder was von der Landschaft die ich durchquere Freunde Strassenbelag scheixx egal Freunde Kurven schneller als vorher Freunde , bremsen vieeelll später als vorher Freunde Fahrwerk klasse Freunde" :yeh:
    (Klasse objektiver Testbericht!)

    2.
    Vorher XJR 1300, SC50 UND SC57 gefahren!!! :oh_man:

    Die erste SC50 kam 2004 raus.
    -> Bist zu wenig Motorraeder probegefahren? :ausschau:
    Du faehrst praktisch seit mindestens 3 Jahre lang ein falsches Motorrad. ?(
    Also Entschuldigung aber, wenn ich eine SC50 fahre und dann auf eine SC57 umsteige :mad: und dann merke, dass ich eigentlich eine 100PS-Reiseenduro will :tougue:, dann erkenn ich hier keinen roten Faden :nono:bei deiner Motorradwahl! Zwischen einer Fireblade und einer GS liegen Welten. Das ist wie Gruen-Waehlen und gleichzeitig im Atomkraftwerk arbeiten.

    Darf ich mal Fragen, welche anderen Motorraeder du bei Deiner jetzigen Wahl probegefahren hast? Oder hast Du nur die GS gefahren?
    Vielleicht waer ja doch eine Goldwing oder ein Chopper noch besser?

    Wenn dir die GS allerdings liegt, dann freue ich mich fuer Dich, dass du dein Bike gefunden hast, auf welchem Weg auch immer...


    Gruss

    Markus

    PS:
    Die Rubrik ist uebrigens "Testbericht"...

    2 Mal editiert, zuletzt von Azzkikr (28. Februar 2007 um 19:51)

  • Ich hab das Gefühl,das die hier ihre BMWS beschönigen wollen.
    Na gut,aber bitte nicht hier(ich hasse BMWS-Moppeds)
    Da sind so einige im falschem Forum :oh_man:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Hallo,

    Die erste SC50 kam 2004 raus.-

    ....


    ....Darf ich mal Fragen, welche anderen Motorraeder du bei Deiner jetzigen Wahl probegefahren hast? Oder hast Du nur die GS gefahren?
    Vielleicht waer ja doch eine Goldwing oder ein Chopper noch besser?
    ......


    Mohhhment..... :nono:

    jetzt wollen wir aber keine diskriminierenden Betrachtungen
    über schöne 6 Zylinder Boxer :cool3: Mopeds anstellen ....


    Die sc50 kam übrigens 2002 auf den Markt. :lies nach:

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (1. März 2007 um 01:16)

  • Helau und Alaaf - auch wenn die Zeit schon vorbei ist.

    Warum die ganze Aufregung - beide Bikes haben ihre Vorzüge und jeder soll mit seinem Lieblingsmotorrad glücklich werden.

    Bin hier im Forum weil ich eine SC 50 fahre - und mittlerweile als Wintermotorrad ganz gern auf die 1150 GS meiner Freundin zurück greife.

    Zwei ganz unterschiedliche Moppeds und beide machen Spaß. An die SC 50 taste ich mich noch heran - die GS verführt zum schnellen fahren - obwohl sie das ja eigentlich nicht kann - aber Kurvensurfen kann sie wirklich toll und auf's Gas muss man nicht aufpassen, da kommt nicht allzuviel.
    Da freue ich mich bei der Blade schon drauf denn ab heut darf sie wieder auf die Straße.

    Als Motorrad für zwei und auch für ausgiebige Touren würde ich der GS den Vorzug geben - mit der Blade fahre ich aber auch den ganzen Tag durch die Berge.

    Und was die Optik angeht - die GS ist so "hässlich" das es schon wieder fast genial ist - kein Vergleich z.B. zur CBF - aufgrund des günstigen Preises und der Motorabstammung hatte ich sie mal ins Auge gefasst - spricht mich aber überhaupt nicht an und bei der aufwändigen Motordrosselung ist auch nichts mit Entdrosseln - hat sich also erledigt.

    Und wen ich der Meinung bin im übernächsten Jahr gefällt mir eine Buell dann fahre ich das Ding und schau ob's passt oder nicht...

    Ehrlich gesagt hätte ich sofort die 06 750erGixer genommen - war mir aber noch zu teuer - im Nachhinein bin ich ganz froh, denn die SC 50 hat doch mehr Druck von unten...

    und jetzt bin ich gespannt wer hier gleich was vom Eisenschweintreiber oder Weichblader schreibt :oh_man:

    @ Sunblade und Gordon
    vielleicht klappt's ja bald mal mit 'nem Stammtischtreffen

  • Zitat

    Original von Börnie
    Schade für Dich dass Du keinen Sex mehr hast !


    Gruss Börnie


    Hm, das ist bei mir genau anders herum... Der Kauf meiner Fireblade ist maßgeblich mitverantwortlich an meinem tristen Sexualleben... :ausschau: Man muß halt Prioritäten setzen. Ich bereue nichts :yeh:

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Hallo,

    Zusammenfassung:

    erkenn ich hier keinen roten Faden :nono:bei deiner Motorradwahl!

    Zusammenfassend, erkenne ich keinen roten Faden zwischen Dir und "meiner" Motoradwahl! Alles klar?!?

    Zitat

    Original von Coolman

    Da sind so einige im falschem Forum :oh_man:

    Im Moment fällt mir nur einer ein, Coolman 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Chang-Noi
    Bei mir ist immer alles Oberklar 8) . Du musst auch keinen roten Faden erkennen, wenn du nicht willst.
    Aber schon ein eigenartiger Sprung von vorher jahrelang Leistungssupersportler zu nun Reiseenduro. Musst du doch zugeben.

    Wie gesagt, ich freue mich ueber jeden, der sein Bike fuer sich gefunden hat - auf welchen Weg auch immer... :yeh:

    Und wenn "Kurven schneller als vorher Freunde" dann versteh ich schon, dass "GS sein besser Motorrad fuer mich Freunde".

    Immer locker bleiben, ich amuesier mich doch nur. Bin frueher auch mal eine BMW-Enduro und eine K gefahren, war echt o.k. SInd halt nur Welten zwischen japanischen Bikes und BMW's. Jedem das seine. Ich finde halt nur, wenn man sich fuer eine Fireblade entscheidet, dann sagt man eindeutig "Ja" zu Sport. Und bei BMW's sagt man halt eindeutig "Ja" zu einem Kompromiss aus "SPORTIV"(wohl gemerkt nicht sportlich) und Gemuetlichkeit mit wenig Rueckmeldung.
    Der Sinneswandel ist halt sehr interressant und amuesant, wenn man jahrelang Supersportler faehrt und dann ploetzlich bemerkt, dass das nichts fuer einen ist.

    Und das gilt fuer alle hier im Forum: Wenn man jahrelang Sportler faehrt und dann mit einer GS "Viiiiiiel spaeter bremsen kann Freund"e und "Kurven schneller als vorher Freunde" fahren kann, dann sollte man absolut zu einer GS greifen. :cool3:
    Steht einfach dazu, dass ihr mit einer GS schneller fahren koennt. Versucht nicht eine Fireblade zu fahren ohne es wirklich zu koennen, oder weil ihr meint durch eine Fireblade ein sportlicheres Image zu erkaufen. Seid einfach ihr selbst.!!!!Das ist es, was wirklich cool ist!

    Und nun lasst uns das Kriegsbeil begraben und eine Friedenspfeiffe rauchen.


    AndreasW
    ...oh noch frueher... dann stimmen zumindest meine "mindestens 3 Jahre"... =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Azzkikr (1. März 2007 um 17:38)

  • Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Also ich denke :gruebel:....

    ....

    eine R1200 GS ist eine wunderbare 2. Moped-Ergänzung
    zu einem Supersportler

    oder
    andersrum betrachtet :lupe:

    ein Supersportler ist eine wunderbare 2. Moped-Ergänzung
    zu einer R1200GS


    Die Konzepte dieser beiden Mopedtypen sind imho sehr sehr unterschiedlich.

    Schnell fahren kann man nach meiner Erfahrung mit beiden.

    Aber der Fahreindruck und das Fahrerlebnis ist imho bei beiden Arten von Mopeds komplett anders.

    Beide haben unbesteitbare Vor und Nachteile !!

    Mit einer GS kann man imho auch sehr sehr zügig auf einer Landstarsse unterwegs sein, und
    sich ohne viel Federlesen auch auf ein kleines Duell mit einem Sportmoped einlassen, da das absolut beeindruckende Fahrwerk der 12 er GS sehr viel mitmacht und dem Fahrer immer das Gefühl absoluter Sicherheit vermittelt. ... :respekt:

    Aber :nono:
    die Grenzen der Physik lassen sich auch mit einem Duolever, ABS und Bremskraftverstärker nicht ausser Kraft setzen !!!!!!!!
    ==> d.h. böse abfliegen kann man ganz sicher mit beiden Typen <==


    Grosser Vorteil einer GS ist imho :
    die absolute relaxte bequeme und übersichtliche Sitzposition die einen dazu verleitet
    alles gelassen und mit viel Übericht zu sehen8....)
    Die "beste Sozia von allen" und Gepäck darf auch immer gerne mit .... :]
    und
    die Möglichkeit jederzeit sehr entspannt und ohne grosse Anstrengung schnell zu fahren.
    (Kein Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven, keine oder kaum Änderung der Fahrzeuggeometrie beim Bremsen und/oder in Schräglage, sehr gute Bremsen , sehr handlich ) :perfekt:


    Der Supersportler hat neben einer ausströmenden Fazination für die Motorleistung,das Fahrwerk (wenn es denn stimmig ist) den Sound und das Design
    den Vorteil ==>
    dem Fahrer das Gefühl zu geben eine perfekte Einheit von Mensch (Fahrer) und Maschine(Moped) zu sein :perfekt:
    Ich glaube, Bernt Spiegel hat das Fahren mit einem Supersportler
    mal sehr treffend mit dem Arbeiten mit einem dünnen und "gefühlsechten" Gummihandschuh verglichen !!
    Bei der GS hat man dann (um bei diesem Vergelich zu bleiben) eher einen leicht wattierten Arbeitshandschuh an.


    D.h. absolute Rückmeldung und Gefühl für die Strasse gepaart mit Dampf in allen Lebenslagen vermittelt ein einzigartiges Fahrerlebnis :perfekt:
    welches ein komplett anderes sein kann als das Fahrerlebnis mit einer GS.

    Als Bsp. dazu :
    eine absolut runde und stimmige Runde über die Nordschleife
    bei guten Bedingungen (also wenig Verkehr, Wetter und Stimmung passt)
    ist mit einem Supersportler ein absolutes Highlight und ein Hochgefühl

    Das geht mit der GS nicht in dem Maße, da das Material ab einer bestimmten Anforderung an seine Grenzen kommen kann und das Gefühl "Mann und Moped sind absolut eine Einheit"
    nicht so vorhanden ist.


    Deshalb kann es imho
    (zu Ausschöpfung von max. Spass und Freude am Fahren Erlebnis )
    nur eine Lösung geben:

    das Zweitmotorrad !!!


    *wobei man für eine GS oder einen Supersportler natürlich auch eine andere Gattung Moped einsetzen kann , wie z.B.
    einen Powercruiser :]
    oder eine Sportenduro oder Supermoto oder, oder .....*


    Jede Gattung Moped hat einen bestimten Reiz und übt eine ganz bestimmte Fazination aus....
    Tolerante Grüsse
    von einem begeisterten 6 Zylinder Powercruiser-Fahrer :]

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (1. März 2007 um 22:30)

  • Schon erstaunlich wieviele nicht über den Tellerrand schauen können oder wollen und wie unflexibel manche sind.

    Warum nicht mal was anderes fahren und seinen Horizont erweitern oder einfach mal die vielgerühmte "Toleranz" der Biker walten lassen.

    Gottseidank bestimmen hier nicht irgendwelche Grünschnäbel im Forum wer hier posten darf und wer nicht.


    @Azzkikr und Coolman


    Wärt Ihr nicht unbewaffnet, würde ich mich glatt geistig mit Euch duellieren :cool3:


    Gruß
    Susanne und was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern :yeh:

  • AndreasW, genau so siehts aus :perfekt3:


    Zitat

    Original von SunBlade

    Wärt Ihr nicht unbewaffnet, würde ich mich glatt geistig mit Euch duellieren :cool3:

    :yeh:

    Wo haste denn den Spruch her :applaus: :applaus: :applaus: :bussi:

    cu today :perfekt2:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von AndreasW
    Deshalb kann es imho
    (zu Ausschöpfung von max. Spass und Freude am Fahren Erlebnis )
    nur eine Lösung geben:

    @AnreasW:
    Schön geschrieben, kurz gesagt die Lösung heisst: BMW kaufen!!! ;)

    BMW - Freude am Fahren.