KOSO Digitaltacho

  • Hallo Leute

    habe ein kleines Problemchen
    Habe an meiner SC28, vor einigen Tagen das KOSO Digi Cockpit eingebaut.
    Funzt alles prima bis auf den Drehzahlmesser, zeigt doppelte Drechzahl an.
    Ist zwar geil wenn ich eine höchts Drehzahl von 21600 U-min vorzeigen kann, nur ist das nicht Sinn der Sache.
    Ja. habe die Suche ausprobiert, mein Problem war leider nicht dabei.
    Kann mir von euch vieleicht einer helfen?

    mfg
    thher

    Liebe Grüße aus dem schönen Spessart

    Thomas


    :fliegen:Nicht alles was fliegt hat auch Flügel.

  • Welches Kabel hast du denn genommen für den DZM? Du mußt das gelb-grüne Kabel nehmen vom Stecker des orig.-Tachos. Was anderes kann man da nicht falsch machen. :gruebel:
    Ansonsten würde ich sagen, mußt du an dem KOSO irgendwo was einstellen können bzgl. DZM-Signal. :gruebel:

  • KOSO mülleimer welches Modell ?
    (Rechteckig, inkl Kontrollleuchten und Tankanzeige auf einer seite !?)

    Ziehmlich klappriges Teil, rät Dir eigentlich jeder von ab !

    hab son Ding beim Kolega verbaut, kommt a: mit wastedspark-zündung nicht klar
    ( 2 Zündspulen für 4 Zylinder, dann zeigt er immer das doppelt) gilt für Induktiven-Anschluss, also ums Zündkabel gewickelt, wenn ich mich nicht irre kann man den nicht an den Kabelbaum anklemmen !?

    das oben beschriebene Modell ist nicht umschaltbar zwischen wastedspark und normaler Zündung !!!

    Bin mal gespannt ob der bei Dir weiter als 120 KMH geht (bei allen 3 Magneten aussen an der Felge und 0,nix abstand zum sensor) sonst war bei 45 schluss.
    Würde den Sensor innen am Rad montieren, aussen scheint chancenlos !?

    PS: besser weg damit, schau mal nach ACEWELL, ecke 150euronen, deutlich besser verarbeitet sowie mehr softwarefunktionen (z.B. einstellbar ob pro umdrehung 1 oder 2 Zündimpulse gegeben/gezählt werden !

    faust zum gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • hm,
    der KOSO geht doch für 2 und 4 Takter, kannst du den denn nicht auf 2 Takt stellen, dann Läuft der doch richtig

  • Danke Leute für die Hilfe

    wie ich die Sache so seh, war der kauf ein "Griff in den Klo", werde das Ganze unter Lebenserfahrung ablegen.
    Dr.Mock: Bin am Samstag mal nee lange Runde gefahren, Mangnet hält auch bei 230 noch!
    Werde den KOSO warscheinlich gegen ein anderes Model austauschen.

    holyhax: Lasse die Anleitung von einem Englischen Arbeitskollegen mal durchlesen, vieleicht findet der ja was ob mann den KOSO umstellen kann?

    Nochmals Danke an euch und beim nächsten mal werde ich erst hier Fragen und dann kaufen.

    Fahrt gut, fahrt sicher und lasst euch nicht Abwerfen.

    Gruß
    Thomas

    Liebe Grüße aus dem schönen Spessart

    Thomas


    :fliegen:Nicht alles was fliegt hat auch Flügel.

  • ich habe auch den koso, habe aber den geber vom ritzel verbaut, brauche somit keine magneten und diese coladose von sensor :)
    anzeige geht beliebig bis 260 ...
    leider hab ich keinen ahnung vom drehzahlmesser.
    die anleitung würde mich auch mal interessieren, sowei das ganze gerät :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • @ all

    das Ding !?

    Da gibts auch nochmal ne Info zur sache Drehzahl -> http://www.kc-engineering.de/

    fizzgig

    hast du den Sensor NUR NOCH am koso hängen (oder mit an der CDI) und die Programierung erfahren ?

    Hatte das auch, vor allerdings mich nicht getraut da Bordspannung 12V und der Sensor nur mit 5V arbeitet

    Bin mir nicht sicher ob ich den Honda-Sensor kappen kann da mein VTR-Projekt vermutlich den Speedimpuls auf der CDI braucht ???

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.