Endgeschwindigkeit

  • In vielen Threads (in allen Foren, zu jeder Maschine) kommt immer wieder die Frage wie schnell denn die anderen laufen und man sucht sich durch.
    Hier könnte jeder seine Speed hinschreiben (und evtl. Modifikationen (Lachgas, Turbo, 2 Motoren... (-:..eher Auspuff, Kits......)

    Dann findet man es leicht und hat mal ne Übersicht!
    Interessant wäre natürlich die KW Angabe dabei! eh klar

    Also keine Scham und raus damit!

  • Laut Tacho 290 km/h, musste aber abbremsen da die autobahn zu ende war. Ich denke das ca. 10 km/h mehr noch drinn gewesen wären.
    mfg marco

  • 270KmH auf gerader, ebener Strecke und bei leichter Steigung (also die hab ich immer).

    290Kmh, wenn's etwas den Berg runtergeht.

    300Kmh wenn "Rückenwind" (oder was auch immer es war) dazukommt.

    Hab SC33 Bj. '98, K&N Luftfilter, normale Zündkerzen, billiges vollsynthetisches Öl und tanke immer normal Benzin (91) - sonst alles Serie. Eine Racingscheibe von MRA nahm mir Topspeed weg (bei 280 war schluss).

    Cheerio,

    Edit: laut KfZ-Schein: 98KW

    Einmal editiert, zuletzt von XO (22. Juni 2006 um 21:23)

  • In ihren besten Zeiten und mit ein wenig Tuning (gemessene 150PS am Hinterrad) lief meine gute alte SC33/99 mit sehr genau eingestelltem Sigma-Tacho echte 281km/h bei +5°C Aussentemperatur! :perfekt2:
    Bei GPS-Messung wären sicher nicht mehr als 2 oder 3km/h Toleranz nach oben oder unten drin! :)

  • also laut tacho 290 und wenn Sigma behauptet 260-265 ok, aber auch da möchte ich nicht runterfallen...... :dumdiedum:

    Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit nicht so tun zu müssen, als ob.

  • Zitat

    Original von Daniel_17
    Sehr Optimistische Angaben sind das alles.

    Also laut Sigma etwa 260 - 265 km/h das wars.

    mfg Daniel


    Ohne zus. Tuning ist das auch ein absolut realistischer Wert! ;)
    Und mit über 30PS mehr am Hinterrad (die originale SC33 dürfte so um die 118PS am HiRa haben) schafft man noch nicht mal mal 20km/h mehr - lohnt also nicht wirklich! ;) ;)

  • Mein Sigma hat auch nie mehr als ne 270 gesehen, war dann ganz schön depremierend ;( nach der Tachohighspeedvorgaukellei! :wow

    MfG Jan

  • WeHa

    bei mir wurden 116PS gemessen :respekt:

    Dachte mir schon kann ja nur vom Lügen Tacho kommen. Liegt aber wohl auch an der Verkleidung das sie nicht schneller geht. Aber da wo ich fahre (Landstraße) ist das auch relativ wursch wie schnell sie geht. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_17 (26. Juni 2006 um 15:37)

  • jep, lügentacho

    komisch eigentlich, auch radschlupf sollte ja mitberechnet sein (bis 5%bei vollgas also 10km/h)

    der thread dient aber auch dazu manchen die angst zu nehmen wenn sie denken dass ihre maschnine nur 250 am tacho schafft und dass der motor nicht taugen könnte. wie man ja auch hier schon liest kommt viel unterschiedliches raus so dass sich quasi ein "normalbereich" über viele beiträge ergeben wird (eben so zwischen 245 und 300).

    wenn sich viele eintragen kann man aber natürlich auch ohne prüfstand ein bisschen sehen was wer verbaut hat und wie es sich ausgewirkt hat (im besten fall mit prüfstandsverifizierung)

    grüße, ps ich hab meine immer noch nicht ausgetreten, gestern mal kurz bis 280 dann wurde es leider seeehr eng.

  • Hallo!
    Heute mal getestet

    265km/h im 5Gang.

    mehr kam irgendwie nicht.
    vielleicht wenn ich 1 minute länger volle kette gegeben hätte.musste aber bremsen.

    Motorrad: 98PS,Schüle,K&N,DynoJet


    ist die Endgeschwindigkeit normal oder müsste mehr kommen?

    bin kurz vor der 24Tausender Inspektion(22500km).

    Gruss Dome

  • Meine geht 280km/h.
    Habe bei mir den Speedoheoler Tachokonverter verbaut und habe 8% Schlupf einprogrammiert. =) =) =)

  • Dafür geht sie gut! :cool3:

    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JägerJan (26. Juli 2006 um 21:31)

  • hi jan,

    also sie wird schon ein wenig mehr haben durch das tuning..

    aber nun ja... 265km/h

    vielleicht geht sie nach der inspektion besser.
    werd die tage mal bei fuhrmann anrufen.
    machen die überhaupt inspektionen?

  • Warum verbaut man nen DynoJet ( +5PS ) fuer teurer Geld, wenn man durch's entfernen der Drossel 30 PS rausholt? Ist mir irgendwie schleierhaft.

    Brauchste evtl. noch nen Zuendfunkenverstaerker fuer 200000 eypo?

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • ....immer langsam!

    als ich die mühle gekauft habe war sie schon sie wie ich sie jetzt habe...

    ich geb doch kein teures geld aus.... :yeh:


    Der Dome

  • Zitat

    Original von Dome85
    ....immer langsam!

    als ich die mühle gekauft habe war sie schon sie wie ich sie jetzt habe...

    ich geb doch kein teures geld aus.... :yeh:


    Der Dome

    Mensch Dome die Kiste hat offen 130 Pferde, dein ganzes Tuning ist vorm Popo solange du die Drosseln noch drin hast! In deinen Text steht was von 98PS oder ist das ein Fehler? Oder steht halt für die Versicherung so im Schein :dumdiedum: und im wahren Leben :dumdiedum::dumdiedum:
    Die Bleche sind in 20minuten ausgebaut und du hast 30Ps mehr! Denke darauf wollte auch Haupto hinaus! :)

    Kannst bei Fuhrmann fragen was Prüfstand mit einstellen kostet? ?(

    MfG Jan

  • ich hab ehrlich gesagt nich den geringsten schimmer was die für leistung hat...

    die wurde damals für 9000DM bei Fuhrmann getunt.
    weiss nicht was dort gemacht wurde. wollte die tage mal da vorbei fahren die müssen das ja noch im computer haben.

    im schein stehn 98PS
    was sie hat "keine ahnung"

    wäre natürlich klasse wenn die noch mehr hätte

    aber das ist doch dann strafbar oder?
    98PS im schein und dann doch offen?