SC57 Lackproblem-Lösung?????? Eure meinung ist gefragt

  • Zitat

    Original von R-Biker
    Das Problem mit dem scheiß Lack bei der Fireblade ist Euch sicherlich schon bekannt und ärgert euch genau so wie mich. :motz:
    Jetzt zu der Frage.Was meint Ihr lieber gleich nachlackieren oder vielleicht
    diese wunderpolitur ausprobieren und danach einfach mit Klarlack versiegeln?

    http://cgi.ebay.de/1-2-kratzerfre…5QQcmdZViewItem

    Ist Blödsinn die ganzen Mittelchen, ändern nichts am eigentlichen Problem. Eine Klarlackschicht ist die einzig wahre Lösung.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Also ich bin noch gaaanz frisch in dieser Community. (vorstellung kommt noch)

    Aber jetzt habt ihr mich schon schwer durcheinander gebracht. ich wollte mir nächste Woche ne Blade bestellen und eigendlich sollte die auch in schwarz werden.kann man die jetzt kaufen, oder muss ich doch eine rote ordern? (was ich gar nicht möchte)

    es kann doch nicht Sinn der Übung sein sich ein sündhaft teures Bike zu kaufen nur damit danach der Lackierer seines vertrauens alle Lackteile nochmal klarlackiert...

    Wie sieht das denn mit der Frontmaske aus? Fliegen usw. muss ich die auch gleich abbauen BEVOR ich damit fahre und lackieren lasse? oder würde der Tank reichen ?(

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • einfach mal die " suchfunktion " nutzen...das forum ist voll mit diesem thema ;)
    mein tip : nano-klarlack von mercedes und du hast für immer ruhe :perfekt3:

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Also ich bin noch gaaanz frisch in dieser Community. (vorstellung kommt noch)

    Aber jetzt habt ihr mich schon schwer durcheinander gebracht. ich wollte mir nächste Woche ne Blade bestellen und eigendlich sollte die auch in schwarz werden.kann man die jetzt kaufen, oder muss ich doch eine rote ordern? (was ich gar nicht möchte)

    es kann doch nicht Sinn der Übung sein sich ein sündhaft teures Bike zu kaufen nur damit danach der Lackierer seines vertrauens alle Lackteile nochmal klarlackiert...

    Wie sieht das denn mit der Frontmaske aus? Fliegen usw. muss ich die auch gleich abbauen BEVOR ich damit fahre und lackieren lasse? oder würde der Tank reichen ?(

    Einige hier im Forum scheinen ja auch mit der Frontmaske schlechte Erfahrungen gemcht zu haben. Ich für meinen Teil hab bei meiner 2004er nur den TAnk gelackt und hatte mit der Frontmaske keine Probleme. Der TAnk musste aber unbedingt sein.

  • Hi,

    bei motografix gibt es so aufklebersätze für die beiden tankseiten, ist eventuell ne alternative kostet so um die 60€, hab auch schon dran gedacht mir die dinger zu besorgen.

    mfg

  • Was ist eigentlich das Problem bei der Fireblade lackierung? Wenn schon matte stellen drauf sind reicht da nur mit klarlack drüberfahren oder zuerst komplett neu in schwarz lackieren?

  • Zitat

    Original von R-Biker
    Was ist eigentlich das Problem bei der Fireblade lackierung? Wenn schon matte stellen drauf sind reicht da nur mit klarlack drüberfahren oder zuerst komplett neu in schwarz lackieren?


    Also Klarlack müßte eigentlich genügen, da der Lack ja sowieso leicht angeschliffen werden muß damit der Klarlack hält, und dadurch eh matt wird.

    Bei mir hilft mittlerweile auch kein Klarlack mehr, da jetzt die Grundierung durchschimmert. Ich hab das jetzt mal reklamiert, da ich noch bis Monatsende Garantie habe, ich binn ja jetzt mal gespannt ob ich die neu lackiert oder ne neue Tankhaube bekomme, oder ob Honda das nicht als Garantiefall sieht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris


    Also Klarlack müßte eigentlich genügen, da der Lack ja sowieso leicht angeschliffen werden muß damit der Klarlack hält, und dadurch eh matt wird.

    Bei mir hilft mittlerweile auch kein Klarlack mehr, da jetzt die Grundierung durchschimmert. Ich hab das jetzt mal reklamiert, da ich noch bis Monatsende Garantie habe, ich binn ja jetzt mal gespannt ob ich die neu lackiert oder ne neue Tankhaube bekomme, oder ob Honda das nicht als Garantiefall sieht.

    schlecht geputzt, also keine Garantie wird Honda wohl sagen.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    schlecht geputzt, also keine Garantie wird Honda wohl sagen.

    Gruss

    Michael

    Was soll ich da besser putzen, dann wär der Lack ja noch schneller abgegangen, meine Kombihose war an den Seiten wo man halt mit den Knien unvermeidlicherweise an die Tankhaube kommt des öfteren rot weil der Lack einfach abgefärbt hat, obwohl ich den auch immer schön zum Schutz gewachst habe, und mit keiner Politur drüber gegeangen binn, weil die den Lack auch abreibt. Meine CBR600F hatte ich damals 6 jahre gefahren, aber da war der Tank nur leicht matt, und hat weder abgefärbt, noch war was von der Grundierung zu sehen, und bei der SC57 is nach nicht mal 2 Jahren der Lack durch.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Chris
    Das das Knie den Lack abschmiergelt habe ich auch ,wenn das Komplett abschgeschmigelt ist lass ich es Lackieren vorher lohnt es sich noch nicht da der Lack sowiso fürn O< Lackiere ich die nochmal Komplett eventuell gefällt mir die Farbe in ein Paar Jahren nicht mehr ,schreib mal ob du was Erreicht hast mit der Tankhaube ?

  • Zitat

    Original von sunlovers
    Also ich bin noch gaaanz frisch in dieser Community. (vorstellung kommt noch)

    Aber jetzt habt ihr mich schon schwer durcheinander gebracht. ich wollte mir nächste Woche ne Blade bestellen und eigendlich sollte die auch in schwarz werden.kann man die jetzt kaufen, oder muss ich doch eine rote ordern? (was ich gar nicht möchte)

    es kann doch nicht Sinn der Übung sein sich ein sündhaft teures Bike zu kaufen nur damit danach der Lackierer seines vertrauens alle Lackteile nochmal klarlackiert...

    Wie sieht das denn mit der Frontmaske aus? Fliegen usw. muss ich die auch gleich abbauen BEVOR ich damit fahre und lackieren lasse? oder würde der Tank reichen


    Also ich für meinen Teil bin sehr gut zufrieden mit der Lackqually von meiner schwarzen ´06er, hab lediglich gnüftige Pad´s draufgemacht und gut is. Zumindest ist es meiner Meinung nach kein Grund sich die Schwarze nicht zu kaufen.

    gruß

  • wo gibts denn diese Pads für die Seiten des Tanks ??? Vom M... wie war die Marke...finde ich die nur in England aber in keinem deutschen Shop

    _________________________________________
    Das Bundesgesundheitsministerium warnt:

    Das Berühren meines Motorrades kann
    Zahnausfall verursachen ! :medizin:
    _________________________________________

  • Sehen aber nicht besonders aus die Pads , frag mal WEHA oder geh in ein Schreibwaren Geschäft da gibt's diese Durchsichtige Folie zum Bekleben, noch besser wäre jemand der Werbedrucke macht wie Folien USW die haben spezielle widerstandsfähige Folien!

  • Meine schwarze Blade kommt am Dienstag ! Der Händler hat mir ausserdem versichert, das wenn es Probleme geben sollte er den Tank auf seine Kappe klarlackieren lässt!
    ich denke mal mehr kann man von einem Händler nicht verlangen,oder ? :D

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."