Schildkrötenpanzer

  • Hallo nochmal :D:D:D

    überleg mir schon eine ganze Weile ob ich mir eine Rückenprotektor kaufen soll. Ich weiß nur nicht ob es unbedingt sein muß, da ich noch nie auf der Rennstrecke war ( das ich aber bestimmt irgendwann mache, rein aus Erfahrunggründen) X( .
    Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Modelle empfelen:?zeichen:

    Danke im voraus:sonne:

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • wenn Du richtig was ausgeben willst, dann schau Dir mal die Protektoren bei Hein G. an. Anfangs hat man zwar das Gefühl, man hat ständig einen Rucksack auf, aber man gewöhnt sich dran. Auf jeden Fall den Protektor mit Jacke probieren! Vielleicht darfst ihn auch einen Tag mitnehmen. Ich hab immer einen an.

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • hi greek scorpion,

    ich hab mir den von clover bei louis geholt. kost ca. 60 eur.
    in der zwischenzeit trau ich mich ohne den auf dem rücken zu haben gar nimmer aus'm haus. ist ein gefühl wie ohne helm.

    meiner ansicht nach ist das bestimmt ne gute investition, nicht nur für den racetrack

    gruss
    nail

  • Zitat

    in der zwischenzeit trau ich mich ohne den auf dem rücken zu haben gar nimmer aus'm haus

    kann ich verstehen bei Deinem Fahrstil ;);)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • also ich würde keinen meter ohne rückenprotektor fahren
    (hab den dainese bap 1)

    es geht ja nicht nur um den bruch von rückenwirbeln sonder es genügt ein heftigerer aufprall auf den rücken (leitplanken, bäume, begrenzungspfosten .....) und es entstehen schwellungen die das rückenmark abdrücken

    - fazit: rollstuhl

    deshalb immer rückenprotektor .... sollte eigentlich selbstverständlich sein

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von greek scorpion
    Ich weiß nur nicht ob es unbedingt sein muß, da ich noch nie auf der Rennstrecke Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Modelle empfelen:?zeichen:

    Danke im voraus:sonne:

    Was hat die Schildkröte mit der Rennstrecke zu tun?
    Ich bin eher der meinung das die Unfälle auf der Straße gefährlicher sind als auf der Strecke!

    Ich hab die einfache Schildkröte von Dainese, ohne Gelenk. Spürt man nicht beim Fahren. Damaliger Preis ca 70 €.
    Benutz mal die Suchfunktion!

    Der neue Protektor von HG ist ja wohl ausgemachter Blödsinn.

    th

    PS: Wenn ich die Lederkombi anhabe - nie ohne!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Wenn ich die Lederkombi anhabe - nie ohne!

    auch ohne lederkombi - nie ohne rückenprotektor !!!!

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von bladeric
    es geht ja nicht nur um den bruch von rückenwirbeln sonder es genügt ein heftigerer aufprall auf den rücken (leitplanken, bäume, begrenzungspfosten .....) und es entstehen schwellungen die das rückenmark abdrücken

    Wobei zu sagen ist das die meisten Wirbelverletzungen durch Tordierung bzw Überstreckung erfolgt, dagegen nutzt kein Protektor!


    Zitat

    Original von bladeric

    auch ohne lederkombi - nie ohne rückenprotektor !!!!

    Ohne Lederhose steht die Schildkröte aber unten ab - vernünftiges Sitzen ist dann unmöglich! Ich habe aber in der Jacke noch einen zusätzlichen Protektor drin!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hab mir auch eine Kröte von Dainese zugelegt und mich sehr schnell daran gewöhnt, ist mittlerweile so selbstverständlich wie Helm aufsetzen. Ich hoffe zwar das er niemals zum Einsatz kommt aber bis auf die festeingebauten Rückenprotektoren in Rennanzügen ist so eine Kröte wohl mit Abstand das sicherste was man sich antun kann. Wenn ich so an die Billigprotektoren aus PU Schaum denke die in einigen Textiljacken drin sind...zzz
    die kann man ja wohl vergessen wenns mal ernst wird. Ach ja meine Kröte ist mit integriertem Nierengurt was den Vorteil hat das sie immer richtig sitzt, zusätzlichen Halt bietet und nicht verrutschen kann.
    Du solltest aber unbedingt deine Jacke mit zur Anprobe nehmen und vor dem evtl. Kauf eine Proberunde drehen.

    Bernd

    ----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<

  • :D

    Zitat

    Original von Andreas

    kann ich verstehen bei Deinem Fahrstil ;);)


    :tongue: :tongue: bitte keine Anspielungen auf irgendwelche Fahrstille :tongue: :tongue:
    könnte missverstanden werden :D:D

    Ich trage immer Rückenschutz
    beim Sicherheitstraining hat der Trainer auf meinem mit Schaumstoff geschützten rücken mit dem Hammer geschlagen.
    dann nochmal mit Rückenschutz (Dainese)
    :lol: :lol:
    seit dem hab ich halt einen

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Na, mit´m Hammer haben die mich nicht gerade malträtiert beim Sicherheitstraining, aber der Lerneffekt war schon überwältigend. Habe mir dann den Dainese BAP2 gekauft (hat auch den Nierengurt und 2 Träger über die Schultern - und dank Diät passt er jetzt auch unter den Lederkombi, flöt.... ) Habe mich wie die anderen dran gewöhnt und es fehlt was, wenn ich ihn nicht anhabe. Ist auf jeden Fall auch abseits vom Racetrack sinnvoll.
    Gegen eine Probefahrt sollte jeder ordentliche Laden nichts haben.

    Viele Grüße
    Vancouver

  • Zitat

    Original von Andreas

    kann ich verstehen bei Deinem Fahrstil ;);)

    servus andreas :) ,

    lange nix mehr von dir gehört....warste auf urlaub :))

    dir geb ich gleich fahrstil :P ....auf das thema reagier ich grad allergologisch :lol:

    alter zündler :mad:(-: :legweg:

    gruss
    nail

  • Hallo
    Schwabenleder Kombis haben in der Jacke bereits einen Rückenprotector drin, bei Renntrainings wollen die Veranstalter aber einen extra Protector sehen oder fühlen, ist auf jeden Fall empfehlenswert.
    Nicht mehr ohne!!!

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von bladeric

    auch ohne lederkombi - nie ohne rückenprotektor !!!!


    genau erich, wenns was gibt was man tragen sollte, dann ist es nen rückenprotector

    wenn ein modell dann schwöre ich auf dainese, die sind einfach der oberhammer, haben träger gegen verrutschen und nen nierengurt, brauchst also keinen mehr, und ob nun nierengurt oder rückenprotector umgeschnallt wird ist die gleiche zeit

    hatte schon 2 crashs mit rp von dainese, und er hat mir dabei gute dienste geleistet, nicht nur wirbelsäule auch schulterblätter werden z.T. geschützt

    von wegen rennstrecke, vergiss es, das ding gehört auf jeder fahrt angezogen

    du spielst hier einfach mit deinem körper deiner gesundheit, wieviel sie dir wert ist, das musst du halt selber entscheiden, ich meine es fahren ja auch genug ohne handschuhe und entsprechende sachen rum

    adios rACEr

  • Zitat

    Original von CBR rACEr
    .......es fahren ja auch genug ohne handschuhe und entsprechende sachen rum

    adios rACEr

    Genau - mit Turnschuhen, kurzer Hose und T-Shirt brauchst Du auch kein Rückenprotektor mehr :nono:

    Gruß
    Vancouver

  • Halli!
    Kann mich nur anschließen!
    Nie mehr ohne...
    Schau mal bei ebay, da bekam man die älteren, einfacheren Kunststoffpanzer bereits für 50 Muck(hab halt länger nicht mehr nachgeschaut :D )
    Und was früher gut war, gibts zwar jetzt besser, kann aber noch immer nicht schlecht sein...

    Gruzz
    Jörn

  • Ich hab auch die Schildkröte von Dainese.Trägt sich super und vermittelt ein sicheres Gefühl.

    Und das Ding gehört wahrlich nicht nur auf die Rennstrecke. :nono:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zb hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1770995912

    Der Protektor sollte aber nicht zu groß sein, sonst stößt er in sportlicher Fahrhaltung gegen den Nacken!
    Das Gelenk ist meiner Meinung nach nicht nötig.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Mein Modell: Spidi Airback

    Trägt sich gut, ausprobieren musste ich seine Wirkung noch nicht.

    Trotzdem: nie mehr ohne! :nono:

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • He Leute
    NIE und ich meine NIE ohne Rückenprotektor :nono:

    Wie ich aus eigenen (Leid)vollen erfahrungen berichten kann! :kotz:
    Ich habe mir trotz zweier Rückenprotektoren, einer im Lederkombi eingearbeitet und den zweiten zusätzlichen 8) , zwei Wirbelfortsätze bei einen Crach gebrochen X( , nicht auszudenken wie meine Wirbelsäule ohne Protektoren ausgesehen hätte :mad:
    Gruß