"Karbonfolie" oder ähnliches als Kombischutz?

  • Hallo Zusammen

    Mein Problem:
    Bei meiner Kombi ist der Protektor an meinem linken Schienbein nicht ganz mittig, sondern leicht schräg nach aussen versetzt (Schienbein wird trotzdem noch geschützt).

    Jetzt ist es mir dadurch passiert, dass ich beim Knieschleifen nicht nur den Schleifer, sondern ganz leicht auch die Kombi angeschliffen habe.

    Nun meine Frage.
    Gibt es so eine Art "Karbonfolie" als Durchschleifschutz, die ich an dieser Stelle an meine Kombi kleben kann?
    Andere Vorschläge?

  • Ich glaube kaum, daß Du ein erschwingliches Material finden wirst, welches
    ähnliche Abriebswerte erreicht, wie Leder...

    Also entweder einen Lederflicken draufkleben oder einfach richtig machen
    und mit Lederstück nähenderweise reparieren...

    Carbon gibts meines Wissens nicht als flexible Folie sondern nur als
    harten Faserverbund mit Harz...

    Aramid (Markenname Kevlar) wäre eine Möglichkeit, keine Ahnung wo man
    sowas her bekommt...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • kevlar wäre auch mein vorschlag gewesen, grundlegend einfach mal googlen - es gibt diverse firmen, die verschiedenste mischungen liefern.

    im zweifelsfall ne probe ordern, vielleicht ist die groß genug.

    ansonstn tauchen und n rochen harpunieren - so wie es die materialforscher bei held gemacht haben. :tougue:
    soll ja gut halten das rochenleder.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Lass Dir doch noch ein Klettvlies drannähen und mach noch nen Schleifpad dran 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Lass Dir doch noch ein Klettvlies drannähen und mach noch nen Schleifpad dran 8)

    :good posting:

    BMW - Freude am Fahren.

  • Dachte ich mir schon, dass es da nichts vernünftiges auf dem Markt gibt.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als immer darauf zu achten den Schienbeinschutz beim anziehen immer schön gerade zu drücken und den Knieschleifer nicht allzuweit runterzuschkleifen.