LeoVince Leistung weg...

  • Ich hab jetz seit 1 Monat den LeoVince EVO2 dran!
    Und muß sagen das im unteren Drehzahlbereich richtig was an Leistung
    fehlt :wow
    Hab eben nen Honda Mechaniker gefragt woran das liegt..er meinte es könnte im unteren Bereich an den Klappen liegen(währe aber meist nicht so zu spüren).
    Jetzt frag ich mich ob ich was falsch gemacht hab.
    Also ich hab hier ja was von diesem Lochblech gelesen was dabei war...das hab ich natürlich nicht eingebaut..aber ich hab mal in die Tüte geschaut...und siehe da, da is doch so ein Lochblech drinne, ziemlich in der Mitte. Ist der normalerweise nicht komplett durchgängig, ohne son blech??
    Der eater von mir ist ja nur so ein rohr ohne Kappe oder Gitter, man kann halt so inne Tüte schauen und da is halt das Blech...ob das wohl Leistung
    frist???
    Also mit der Original Tüte hats richtig spass gemacht, nur sound technich
    mau, jatzt ist es vom Sound gut aber die Leistung ist irgendwie weg. ?(

  • Wenn das Prallblech so aussieht wie dieses Kack Lochblech, dann isses das wohl. Und frisst das die Leistung?
    Und wie hast du das rausbekommen ohne den ganzen Auspuff zu zerkloppen?

  • Das Rohr ist in den Endtopf nur reingesteckt,
    genau dazwischen steckt dieses Blech.

    Also Endtopf abmontieren und dann müsste das Blech dir schon fast vor die Füße fallen.

    Mr Colour

  • ok ich werde das morgen mal testen, wenn dann immer noch die Leistung weg ist werde ich wohl die Flüstertüte wieder dran bauen...die Leistung is mir dann doch wichtiger. Ich denke wenn das Blech raus ist wird sie wohl auch noch was lauter.

  • Zitat

    Original von Mr Colour
    Das Rohr ist in den Endtopf nur reingesteckt,
    genau dazwischen steckt dieses Blech.

    Also Endtopf abmontieren und dann müsste das Blech dir schon fast vor die Füße fallen.

    Mr Colour

    Hm, der Leo wird doch in 2 Teilen geliefert, müsste dir also beim Montieren bereits aufgefallen sein?!

  • in 2 Teilen?????
    ich hatte 2 Krümmer-stücke und den Endtopf(als ganzes mit eingeschraubtem db eater). Der db eater ist an der Schraube punktgeschweißt. Und dann eben dieses Lochblech in ner extra tüte, welches ich nicht ma ausgepackt habe.

  • Mach dir den O2 Stecker drauf! Leg die Klappe vom Ansaugkanal still und schon ist der Bums im unteren Drehzahlbereich wieder da!! War jedenfalls bei mir so! Hab auch den Evo2! Hab auch die K&N Filter drin. Ansauggeräusch macht süchtig :cool3: Und wenns dann net reicht noch ein 42er Kettenblatt hinten, oder ein 15er Ritzel vorne, oder einfach beides und du wirst sehen es knallt!

  • guten abend...8)

    Jetzt muss ich mal was dazu schreiben nicht das der arme kerl der ein Leo von irgend woher gekauft hat das teil nach 4wo schrottet weil er versuchen will das lochblech zu entfernen.

    folgendes... Du hast ein Leo für die CBR der neuen generation bekommen,
    das loch blech steckt in der mitte vom dämpfer und ist nicht nur reingesteckt sondern festgeschweisst und da ist auch nix mit rausmachen!!!!
    Der topf den du hast hat mit den dämpfer die die jungs hier fahren sogut wie garnix mehr gemeinsamm ausser die optik ist nix mehr gleich.

    und der grund warum ich dir jetzt schreib ist...
    seit es die neuen dämpfer für die cbr gibt kauft sie fast keiner mehr..zu 90% nehmen alle den GP dämpfer auch aus dem grund weil der noch komplett offen ist bis auf den db-killer.

    Der GP dämpfer hat ein zuhenen killer aber dafür auch ein 54mm auslass,
    dein topf hat ein offener killer aber dafür das lochblech in der mitte und ein auslass das kaum ein daumen reinpasst.

    Ich will jetzt echt nicht auf wichtig machen aber bevor einer hier aus dem forum ein Leo kauft soll er mich fragen den das was du dir da zugelegt hast biete ich persönlich nimand an.
    Und bis jetzt hat sich noch nimmand über klang oder leistung beschwert der von mir ein topf für seine CBR oder sonst was bekommen hat.

    also...abschrauben und zurück geben...oder fahren und jammern ;o)

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.


  • Kauf dir eine Arrowanlage damit hast du keine Probleme :D

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Genau das hab ich mir gedacht...ich werde jetzt das teil erst mal wieder ausbauen und die Flüstertüte wieder einbauen...ihr könnt mir glauben, unten rum zieht sie nix mehr, wenn ich an der Ampel nicht über 3000
    drehe säuft sie fast ab. Und es ist so wie du gesagt hast, man kann das blech nicht entfernen ohne den Topf zu beschädigen...jetzt hab ich aber echt die Schnauze voll von dem Ding. Ich überlege auch meine Maschiene dann zu meinem Honda Dealer zu geben(haben Remus Werkstatt) und mir die Maschiene neu einstellen lassen eventuell mit Remus Tüte.

  • Schade - dann wirst du niemals eine Gänsehaut auf'm Rücken haben wenn du den Leo brüllen hörst. :P


    ;)

  • Zitat

    Original von fosycot
    Schade - dann wirst du niemals eine Gänsehaut auf'm Rücken haben wenn du den Leo brüllen hörst. :P


    ;)


    Sicher :cool3:

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • So...jetzt hab ich die original Anlage wieder dran, und was soll ich sagen,
    jaaaaa sie zieht wieder :perfekt2:
    also was man seinem Möppi mit dem neuen Leovince antut...ich wills nicht wissen. Ich kenne die alte Bauform des Leos nicht, aber der neu frisst durch dieses Blech inner mitte Leistung wie Sau(gefühlte 15-20 PS)
    und sie läuft unten rum einfach nur zum kotzen. Jetzt bin ich wieder als Leisetreter unterwegs, hab aber wieder das grimeln aufm gesicht beim Beschleunigen :D

    P.s: braucht jemand nen Leovince EVO2 gebraucht(ca 500KM) :D

  • Habt ihr einen link wo bilder von der GP version ist. Und wo man den beckommt. :lupe:

    :keule:"Schluß mit willkürlichen Streckensperrungen! Motorradfahrer bezahlen auch Kfz-Steuern!." O<

  • Will haben. Ist ja sau geil das teil :perfekt2: :perfekt2:
    Danke für den link :D

    :keule:"Schluß mit willkürlichen Streckensperrungen! Motorradfahrer bezahlen auch Kfz-Steuern!." O<

  • :evil: :evil: Ist ja echte eine Frechheit so ein Teil überhaupt auf den Markt zu werfen. :evil::evil:

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Zitat

    Original von Goran
    Will haben. Ist ja sau geil das teil :perfekt2: :perfekt2:
    Danke für den link :D

    Warte mal ab bis du den hörst, da fliegt dir der Draht aus der Mütze :D

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • 80 ?( Den Leo GP?? Kratzer srören mich nicht. wenn er sonst keine macken hatt.Ist der für die 2006er. :mad:

    :keule:"Schluß mit willkürlichen Streckensperrungen! Motorradfahrer bezahlen auch Kfz-Steuern!." O<