Superbikelenker auf der 06er

  • Gibt es Erfahrungen mit einem SBK-Lenker auf der 2006er? :gruebel:

    Bitte nur Antworten bzgl. dem 2006er Modell!!!!!

    PS: Optik-Kommentare können sich ebenso gespart werden, weiß selbst das es sch..... aussieht. :flüster:

  • hat schon jemand gesagt dass das scheisse aussieht?

    :mad2::weg:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • grausamm....
    hab sowas mal auf ner 10ner gesehen...grausamm H²:oh_man:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was Ihr versteht.

  • ... da in der 06er 57er die gleiche gabel wohnt, wie in allen anderen 57ern,
    wird das erlebnis das gleiche sein. und da so ein umbau darmals schon
    scheiße aussah, geh ich mal davon aus, es hat sich nicht geändert.

    und somit sieht das in der 06er auch scheiße aus !!

    an scheena gruaß
    sven


    ... irgendwie muß das sein... ;)

  • Wie mann hier schön erkennen kann haben bisher fast nur "Eisdielenheizer" geantwortet ;) Gut vielleicht sieht es scheisse aus aber wer einmal mit nem gut optimiertem Superbikelenker in den Alpen war wird sich nicht mehr allzuviel gedanken machen wie das aussieht! Es seidenn die auf und abfahrt jeden Sonntag vor der Eisdiele ist immernoch die freizeitbeschäftigung nr. 1!!!

    Momentan komme ich mit den Stummeln noch ganz gut zurecht gerade auf Langstrecke aber wenns mich mal irgendwann nervt werde ich umstellen und vielleicht ein zwei miezen weniger "beeindrucken" 8) :D 8)

    Infos hab ich aber leider auch keine :]

  • Worin besteht eigentlich der Sinn mit diesem Suprbikelenker???

    (ausser dass es Scheisse aussieht)

    Einmal editiert, zuletzt von fosycot (13. Juli 2006 um 18:05)

  • entspannte Sitzposition, da aufrechter.
    weniger Probs mit den Handgelenken
    mehr "Gewalt" übers Moped, da der Lenker breiter ist
    wird handlicher bei engen Gekurve
    macht das Moped unattraktiver für Diebe, da es Scheisse aussieht :D

    Einmal editiert, zuletzt von ixery (13. Juli 2006 um 18:18)

  • =)

    Zitat

    Original von ixery
    entspannte Sitzposition, da aufrechter.
    weniger Probs mit den Handgelenken
    mehr "Gewalt" übers Moped, da der Lenker breiter ist
    wird handlicher bei engen Gekurve
    macht das Moped unattraktiver für Diebe, da es Scheisse aussieht :D


    Besser hätte ich es auch nicht erklären können
    und den Bandscheiben gehts auch besser =)

  • Zitat

    Original von Fireblade Kurt
    =)


    Besser hätte ich es auch nicht erklären können
    und den Bandscheiben gehts auch besser =)

    :respekt: :respekt:

    Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand so einen Teil auf seiner 06er verbaut hat bzw. ob das überhaupt mit der neuen Verkleidung funktioniert.

  • Meines Wissens nach muss die Verkleidung gestutzt werden.
    Gibt aber auch ne andre Stummel-Lösung, die zumindest tourentauglicher ist. Zum Handling-Vorteil kann ich dabei aber nix sagen. Hab aber Zweifel.

    Falls du schonmal auf der RS warst und Zeiten davon hast:
    Fahr nach dem Umbau nochmal auf der gleichen und nimm die Zeit.
    Wenns ne Fahrerstrecke ist, würd mich mal interessieren, wieviel du rausholen kannst. ;)

  • Tach zusammen !

    Auf ne Rennkarre ,gehört einfach kein Superbikelenker!! :nono:

    Möchte mal sehen ,wie toll die Sitzposition, bei schnellen Fahrten ist . :kotz:
    Bezüglich Windschutz und so!

    Außerdem, warum haben die Jungs in der Moto GP und in der IDM ,nicht alle so nen Teil, wenn man damit so gut und schnell fahren kann! ?(


    P.s. da kann man sich ja gleich nen Tourer kaufen

    Möge die Sonne mit euch sein !!

  • Weil die Jungs in der MotoGP sehr hohe geschwindigkeiten fahren und viele laaaaaaange Kurven mit hohen geschwindigkeiten! Da hat du nur nachteile mit dem Superbikelenker! Kurze knackige Kurven am besten eine nach der anderen da fühlst du dich dann wohl mit dem SB-Lenker! Das kommt dann eher an (übertrieben gesagt) Supermotofeeling! Es müsste einen variablen Lenker geben welchen mann während der Fahrt auf die gegebenheiten anpassen kann 8) 8) 8)


    P.S.: Für mich IST die Blade ein Super Tourer :D

    Einmal editiert, zuletzt von McDay (14. Juli 2006 um 07:40)

  • Warum heißt es denn Superbikelenker ? Ich hab doch auch ein Super Bike ;) und nicht so´nen Lenker und die Jungs die "Superbike-Rennen" fahren, haben auch nicht solche Lenker.. ?( :lupe: :gruebel:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Hallo,

    An der Verkleidung muss nichts geschnitten werden, es werden zwei keile mitgeliefert und diese schiebt man unter die originalen haltepunkte und somit biegt man die verkleidung nach vorbne und dann hat der lenker platz.

    Die handlichkeit bei engen kurven mit dem sb ist besser.

    Nur die Optik leidet extrem bei 57er, bei der 33er war es nicht so schlimm

    Gruss Gerald

  • Zitat

    Original von McDay
    Wie mann hier schön erkennen kann haben bisher fast nur "Eisdielenheizer" geantwortet ;)

    :wat: :wat: :wat: :wat: :wat:


    Es macht überhaupt keinen Sinn, Eisdielen zu heizen, weil sonst das ganze Zeug schmilzen würde.

    OdenwäldeRR

  • Gut da hast auch wieder recht aber Heizen hat auch viel mit Kühlen zu tun und anderstrum also so gesehen ist das schon wieder korrekt!