Lambdasonde

  • Hallo ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen und zwar ich habe eine Honda Fireblade SC57 Repsol über einen Freien Händler gekauft.Ich habe mir eine Komplette Leo Vince Auspuffanlage zugelegt und beim ausbauen des Krümmer sehe ich das der Krümmer keine Lambdasonde hat weder einen Anschluss noch sonst was.Bitte wo ist die Lambdasonde und von wo ist dieses Modell??Weil bei enem Krümmer den ich bei Ebay gesehen habe ist die Lambdasonde am ende des Krümmers eingeschraubt.

  • Oder der Vorbesitzer hat ne nur die Krümmeranlage für U-Kat-modelle verbaut - weil Lambda mit O2-Eli. stillgelegt 8)

    Is zwar unwahrscheinlich - aber würd mal gucken ob da der Stecker für Lambda-sonde noch zu finden is ...

    Oder mal beim freundlichen HH checken lassen von wo dein Möppi kommt 8)

    Denk aber auch mal das dein ne Importierte is

    Gruß - Sven

  • Und was bedeutet das bei der AU für mich.ich fahre das Motorrad nämlich in Österreich mit deutscher Zulassung und muss nächstes Jahr zur HU und AU nach Deutschland.Dann ist doch kein Unterschied zwischen dem Serienkrümmer und dem offenen von Leovince oder doch. CO2???

  • Zitat

    Original von svenwe77
    Oder der Vorbesitzer hat ne nur die Krümmeranlage für U-Kat-modelle verbaut - weil Lambda mit O2-Eli. stillgelegt 8)

    Is zwar unwahrscheinlich - aber würd mal gucken ob da der Stecker für Lambda-sonde noch zu finden is ...

    Oder mal beim freundlichen HH checken lassen von wo dein Möppi kommt 8)

    Denk aber auch mal das dein ne Importierte is

    Gruß - Sven

    Sollte sich ja auch im Fahrzeugschein feststellen lassen, weil bei den deutschen Modellen steht da bei den alten Fahrzeugscheinen unter Ziffer 5 OTTO/GKAT, demnach müßte bei einem EU Fahrzeug OTTO/UKAT stehen, da diese ja einen nngeregelten Kat haben.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ Chris aus dem Altmühltal:

    Hat nichts mit dem Thema zu tun, sorry, aber muß mal nachfragen:
    Hast du die Plasma-Scheibe von ebay, die weiß oder blau ist??? ?(
    wenn ja, ist das kompliziert einzubauen das Teil??? Und hast du vielleicht auch ein Bild wenn sie weiß ist? Danke schon mal :daumen_rauf:

    An den Autor:

    Mir gefällt sie echt gut. ich stehe auf Replica- Lackierungen, echt schön gemacht. Kann man die Tankblenden einfach weglassen???

    Keep Riding :yeh: :yeh:

  • Zitat

    Original von roughman
    @ Chris aus dem Altmühltal:

    Hat nichts mit dem Thema zu tun, sorry, aber muß mal nachfragen:
    Hast du die Plasma-Scheibe von ebay, die weiß oder blau ist??? ?(
    wenn ja, ist das kompliziert einzubauen das Teil??? Und hast du vielleicht auch ein Bild wenn sie weiß ist? Danke schon mal :daumen_rauf:

    Ich hab da nicht die Plasma Scheibe drin, ich hab nur die orange leuchtenden LED's gehen blau leuchende getauscht, is wasentlich billiger. Ich hab bei einem auch schon mal diese Plasma Scheibe eingebaut, aber die LED's unter dem Display müssen trotzdem auf blau umgebaut werden, da durch die Scheibe ja nur der Drehzahlmesser beleuchtet wird, und der is von nur 4 LED's beleuchtet die dann wegfallen. Aber die Plasmascheibe is am Tag weiß, was mir nicht gefällt, und die passgenauigkeit läßt auch zu wünschen übrig.
    Bei weitern Fragen schick mir doch ne PN oder E-Mail.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Spiderman75
    Ja im Fahrzeugbrief steht Otto/Ukat,also dann darf ich 4.5% CO2 haben oder wieviel??

    Ja genau 4,5%

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Ach ich dachte nur ohne Kat sind das 4,5 und mit U-Kat iegendwas mit 2,5 oder so ?(


    U-kat und ganz ohne 4,5% co² mit G-kat 0,3% co².es sei denn,der hersteller gibt was anderes vor. ;)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Dann macht ja ein U-Kat gar keinen sinn, wenn's dafür keine extra Grenzwerte gibt :gruebel:

    Wenn man KAt nur hat um Grenzwerte zu erfüllen dann ja.

    Denke Yamaha uns Suzuki (??) geben auch bei G-KAt 4,5% Herstellerangabe an. Das hebelt dann den gesetzlichen Grenzwert aus und erleichtert es den Besitzern dieser Fabrikate. Honda hält sich wohl an die geringen Grenzwerte.

    Bitte um Korrektur, falls was nicht korrekt ist.

  • Zitat

    Original von schrader

    Wenn man KAt nur hat um Grenzwerte zu erfüllen dann ja.

    Sonst is das beim Moped ja wohl nicht so wichtig, solage die LKW's tonnenweise Ruß in die Luft blasen, fällt das bischen CO² auch nicht auf.

    Zitat

    Original von schrader
    Denke Yamaha uns Suzuki (??) geben auch bei G-KAt 4,5% Herstellerangabe an. Das hebelt dann den gesetzlichen Grenzwert aus und erleichtert es den Besitzern dieser Fabrikate. Honda hält sich wohl an die geringen Grenzwerte.

    Bitte um Korrektur, falls was nicht korrekt ist.

    Dürfen mittlerweile nicht Neufahrzeuge nur zugelassen werden wenn diese Euro3 erfüllen? Dann darf aber der Hersteller auch keine Werte angeben die oberhalb dem Grenzwert liegen, zumindest dann bei den neuen Modellen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Sonst is das beim Moped ja wohl nicht so wichtig, solage die LKW's tonnenweise Ruß in die Luft blasen, fällt das bischen CO² auch nicht auf.

    Dürfen mittlerweile nicht Neufahrzeuge nur zugelassen werden wenn diese Euro3 erfüllen? Dann darf aber der Hersteller auch keine Werte angeben die oberhalb dem Grenzwert liegen, zumindest dann bei den neuen Modellen.

    ISt eh ganz schön verwirrend. DAher haben auch auch einige Probleme bei der AUK. Die Prüfer sind auch verwirrt. Bei EURO 3 sind (nach meinem Verständniss) die 0.3 bindend, aber es haben doch nicht alle Neufahrzeuge Euro 3? Dachte 2 von R1, kGixxer oder 10R haben nur Euro2?

    HAb oben aber eh Schwachsinn geschrieben: Yamaha setzt auch 0.3 % fest. Aber Suzuki und Triumph gehen an die 4,5 % Grenze. BMW und Kawa haben sehr unterschiedliche Grenzwerte.

    Steht übrigens in Beitrag in der Motorrad 15.


    Heisst den G-KAt automatisch Euro 3? Wenn Nein, dann gibt es auch für G-KAt höhere Grenzwerte.