FI + rote Lampe ...?

  • Servus erstmal,
    was hat es zu bedeuten wenn das FI-Zeichen, im Display, und die rote Lampe, neben Neutral, einfach warend der Fahrt an gehen? Ist mir jetzt schon vier mal passiert. Hab den Motor dann sofort aus gemacht. Beim Neustart war das Problem behoben.
    Hier im Forum steht überall was von Fehlercode und blinken und so aber bei meiner Blade blinkt nix!
    Dieses Problem taucht jetzt in immer kleineren Abständen auf aber ich konnte ihn bis jetzt nicht raus provozieren.
    Gestern bin ich noch n paar Meter mit dieser Fehlermeldung gefahren. Mann merkt keinen Unterschied. Sie läuft wie immer!
    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?

  • Da sich bei der SC44 oft der Steuermotor vom Auspuff verabschiedet tipp ich mal auf diesen oder Lamda Sonde. Das Blinken der Blinker muss man auch irgendwie selber machen können, von alleine kommt das nicht. Aber da steht schon einiges hier im Forum wie das geht. Oder halt beim Händler auslesen lassen den Fehler.

  • Danke für den Tip, vor allem den mit den Blinkern. Jetzt weis ich wenigstens das auch meine Blade blinken kann!
    Steuermotor vom Auspuff?
    Meinst du die Walze im Krümmer?

  • Zitat

    Original von strully
    Meinst du die Walze im Krümmer?

    Ja das geht meistens Defekt sowie die Lamda Sonde

  • Im Handbuch? steht doch, dass die FI-Anzeige für die Einspritzanlage steht. Sollte es also während der Fahrt in Kombination mit der roten Fehleranzeige leuchten, liegt ein Fehler im Einspritzsystem vor.

  • Ääääh! Die rote Lampe UND "FI" gehen an??????

    Kontrolliere mal den Ölstand. Ggf ist auch der Öldruck zu niedrig. Das
    sollte im Grenzbereich von Ölstand oder Pumpenversagen dazu führen,
    dass die rote Lampe bei warmem Motor und niedriger Drehzahl angeht.

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Ja das mit dem Öl war auch mein erster gedanke aber das hab ich schon alles geprüft und ist in Ordnung!
    Das FI was mit Einspritzung zu tun hat weis ich auch und ich denke wenn die Einspritzung einen Fehler hätte dann würde man das beim fahren merken, oder?!!? Sie läuft aber ohne Probleme weiter!

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Im Handbuch? steht doch, dass die FI-Anzeige für die Einspritzanlage steht. Sollte es also während der Fahrt in Kombination mit der roten Fehleranzeige leuchten, liegt ein Fehler im Einspritzsystem vor.

    Das ist Quatsch

    EDIT:

    Wie oft und wie lange Blinkt die FI-Anzeige denn?

    Einmal editiert, zuletzt von Paninaro (21. Juli 2006 um 10:39)

  • Das ist eben das Problem!
    Bei Zündung ein geht das FI Zeichen an, die Benzinpumpe baut druck auf und dann verschwindet das FI-Zeichen wieder!
    Da blinkt eben nix!

  • Zitat

    Original von Paninaro

    Das ist Quatsch

    Das ist kein Quatsch! So steht es bei mir geschrieben und ich glaube nicht, dass sich die SC44 und die SC50 da unterscheiden. Das FI steht für Fuel Injection wenn mich nicht alles täuscht.

    Für den Öldruck gibt es eine extra Kontrolleuchte in Form einer Ölkanne!
    Daher können die Ölpumpe und ein niedriger Ölstand ausgeschlossen werden.

    Liest eigentlich keiner sein Handbuch?

    Kann fast nur sein, dass die Einspritzanlage nicht 100%ig richtig läuft und
    irgendwas wie z.B. ein Wackelkontakt Störungen verursacht.

    JoeRRg:

    Wenn das so wäre dann würde die rote Leuchte in Verbindung mit der "Ölkanne" leuchten und nicht die FI-Anzeige.


    strully: :oh_man: :oh_man: :oh_man: :oh_man: :oh_man: :oh_man: :oh_man:

    Ist doch klar. Steht im Handbuch!!! Bei eingeschalteter Zündung leuchtet die Anzeige und geht nach ein paar Sekunden aus. Also ist bei deinem Bike alles in Ordnung. Wenn das allerdings während der Fahrt passiert ab zum Händler und das Einspritzsystem überprüfen lassen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (21. Juli 2006 um 12:00)

  • @Panninaro
    das ist kein Quatsch (FI Signal ==> programm. Kraftstoffeinspritzung )
    und
    ;) dass die Blinker blinken
    hat mehr mit Ihrer Fkt. als Richtunsgänderungssignal zu tun,
    als mit irgendwelchen Fehlern :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (23. Juli 2006 um 17:27)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Börnie

    Der Link funktioniert nicht. Da steht ich hätte keine Berechtigung.

    Nanü ? :gruebel:


    Dann anders :


    In der Suche " Fehlerspeicher " eingeben und unter " SC 44 " suchen.


    Dann kommen die Beiträge mit etlichen erklärungen zum Thema
    Fehlerspeicher, Fehlercode, FI und rote LED ........


    Schöne Grüsse, Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06