Zu subjektiven Fahrberichte

  • Ich muss dass einfach mal los werden :

    Ich finde es zum Teil ganz schön armselig, wie es hier in so manchen der Fahr/Test-Berichte Threads abgeht.

    Es ist doch klar, dass da jemand einen SUBJEKTIVEN Fahreindruck berichtet ! Keiner von uns ist wohl hauptberuflich Motorrad-Tester, und keiner ist hier überhaupt zur Objektivität verpflichtet ! Wenn "Azzkikr" sagt, ihm gefällt dass Fahrwerk-Feedback von der SC28 besser, dann ist das halt seine Meinung, basta.

    IHMO kann sich da jeder seinen Teil denken, aber man muss auch den Leuten, die hier so etwas schreiben nicht die Laune daran verderben durch einen bewusst aggressiven Ton, dann schreibt nämlich bald hier niemand mehr. Kontra geben ist genauso erlaubt und von meiner Seite auch erwünscht, aber dann immer jemanden direkt oder indirekt als "zu doof, das richtig heraus zu finden" bezeichenen finde ich einfach nur schlechten Stil. Ist jetzt auf niemanden einzelnen gemünzt, hat sich meines Empfinden nach ein wenig eingeschlichen.

    Ich finde jeden Bericht interessant, und ich finde es auch gut, wenn dann jemand darauf antwortet und seine abweichende Meinung kund tut, weil das für den unbefangenen Leser einfach zusätzliche Infos sind.

    Kritik an dem jeweiligen Fahrbericht sollte jeder üben, der es besser weis, logo, ich für meinen Teil ziehe mir dann aus allen zusammen nur raus, worauf ich für mich dann im speziellen achten sollte.

    Aber, wie so oft, der Ton macht die Musik, aber wenn es so weiter geht, dann sehe ich schwarz für diese Rubrik.

    MEIN BESCHEIDENER SUBJEKTIVER EINDRUCK

    Grüßle
    Foxy.

  • Hallo Foxy,

    sicherlich hast du mit deinem Beitrag zu 99% Recht :respekt:

    nur eins versteh ich nicht ?(

    1. kann ein Mensch, der mit " Holzklötzchen " unter der Sitzbank durch die Gegend fährt, eigentlich für voll genommen werden ?(

    - Betriebserlaubnis erloschen
    - Gefährdung anderer im öffenlichen Straßenverkehr

    2. warum bekommt ein solcher " Thread " über 2300 Hits und 78 Antworten :tougue:

    3. und sowas wird wahrscheinlich mal " Ingenieur " :tougue:

    PS: da kann man schon mal ausrasten X(


    mfg Klaus ( Diplom-Ing. Maschinenbau FH Kassel )

    der sich aus solchen Sachen jetzt raushält

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Soulfly
    Mit Holzklötzchen unter der Sitzbank? Hä? Muss ich das jetzt verstehn ?(

    hier der Link

    Pfennig-Tuning

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Stiebi
    Ja, ich werd vielleicht mal Ingenieur. Mit dem Pfennig-Tuning hab ich was ausprobiert. Und es hat funktioniert.
    Aber die Diskussion ums Pfennig-Tuning hier im Forum hat mir auch gezeigt, dass hier Leute nur auf der Suche sind sich irgendwo festzubeissen, damit sie was zum lästern haben.
    Das ist die Erklärung dafür warum der Thread über 2300 Hits hat.
    Denk mal drüber nach.
    Mit dem Festbeissen mein ich auch, dass hier einige nur dagegenreden, um den anderen zu übertrumpfen, damit man dann selber gut dasteht.
    Warum sonst schreibt CBR, dass ich eine Niederlage eingestehen soll.
    Für nen Psychologen wärs hier echt interessant.


    @all

    Ja, ich hab einen subjektiven Bericht über meine Fahrerfahrung geschrieben. Ich bekenne mich schuldig.
    Auf Kommentare hab ich interessiert geantwortet. Und ich habe versucht meine Denkweise darzustellen, die zu meiner Beurteilung geführt haben.

    Allerdings fällt mir auf, dass BMW-Fahrer meistens ganz schön emotional darauf reagieren, wenn man Makel an "Ihrem" Produkt beschreibt. Wie kommt das?

    Und vor allem:
    Was soll ich vom Kommentar von Stiebi halten?
    Was hat "Arsch aufreissen" in einer Diskussion zu suchen?


    Ich hoffte hier kann man noch normal diskutieren. Werde mir in Zukunft echt überlegen hier im CBR-Forum was zu posten vor allem wegen dem Pfennig-Tuning. So was hab noch in keinem anderen Forum erlebt.

    Gruß

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Azzkikr (25. Juli 2006 um 22:39)

  • Zitat

    Original von Azzkikr

    Allerdings fällt mir auf, dass BMW-Fahrer meistens ganz schön emotional darauf reagieren, wenn man Makel an "Ihrem" Produkt beschreibt. Wie kommt das?


    Denk dir nichts............ Da sind sehr viele Honda Fahrer keinen Deut besser.........eher im Gegenteil. Brauchst dir nur mal div. Threads hier im Forum durchlesen.

  • Zitat

    Original von Chief


    Denk dir nichts............ Da sind sehr viele Honda Fahrer keinen Deut besser.........eher im Gegenteil. Brauchst dir nur mal div. Threads hier im Forum durchlesen.

    :perfekt3: ich habs mir verbissen ;)

  • Man könnte ein klein wenig den Eindruck gewinnen, sobald man Dipl. Ing. ist kann diese(r) nur noch unfehlbar sein.

    Leute, sind wir nicht ( ich jedenfalls )

    Und Deppen gibt es in jeder Fraktion. Ob Honda, BMW, Suzuki, Yamaha, Kawasaki, Audi, Mercedes ( Liste endlos weiterführbar )

    Mike

  • Zitat

    Original von Chief


    Denk dir nichts............ Da sind sehr viele Honda Fahrer keinen Deut besser.........eher im Gegenteil. Brauchst dir nur mal div. Threads hier im Forum durchlesen.

    im 10er-forum ist es dagegen bedeutend ruhiger, kultivierter und niveauvoller..... :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Man könnte ein klein wenig den Eindruck gewinnen, sobald man Dipl. Ing. ist kann diese(r) nur noch unfehlbar sein.

    Leute, sind wir nicht ( ich jedenfalls )

    Und Deppen gibt es in jeder Fraktion. Ob Honda, BMW, Suzuki, Yamaha, Kawasaki, Audi, Mercedes ( Liste endlos weiterführbar )

    Mike

    Also ich kenne keinen einzigen, der das über Ingenieure denkt :dumdiedum:

    OdenwäldeRR

  • @ Azzkikr

    ich gestehe mein Fehlverhalten ein, und entschuldige mich hiermit bei dir.

    Ich reagiere teilweise sehr emotional und unüberlegt :tougue:

    PS: ich habe aber auch den Mumm, mich dann zu entschuldigen :streichel:

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Stiebi
    @ Azzkikr

    ich gestehe mein Fehlverhalten ein, und entschuldige mich hiermit bei dir.

    Ich reagiere teilweise sehr emotional und unüberlegt :tougue:

    PS: ich habe aber auch den Mumm, mich dann zu entschuldigen :streichel:

    Du hast meinen objektiven :respekt:

  • Zitat

    Original von Azzkikr
    Allerdings fällt mir auf, dass BMW-Fahrer meistens ganz schön emotional darauf reagieren, wenn man Makel an "Ihrem" Produkt beschreibt. Wie kommt das?

    Weil die so nen Dreck für jede Mange Geld kaufen und dann feststellen müssen, dass die Japaner halt doch die schöneren und besseren Bikes bauen.

    Das geht auf´s Ego.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (26. Juli 2006 um 15:07)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    Weil die so nen Dreck für jede Mange Geld kaufen und dann feststellen müssen, dass die Japaner halt doch die schöneren und besseren Bikes bauen.

    Das geht auf´s Ego.


    Und wie erklärst du dir meine Behauptung?

    So in etwa ?
    "Viele Honda Fahrer sind der Meinung das Beste zu haben und wenn sie sich dann irgendwann eingestehen müssen, daß sie doch den gleichen Müll wie alle anderen fahren, reagieren sie noch emotionaler auf irgendwelche Mäkel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (26. Juli 2006 um 15:35)

  • Dann akzeptiere ich einfach deine Meinung ohne stur zu behaupten, dass Honda die Allzweckwaffe ist und alles in den Schatten stellt und das Teuerste ist ja eh das Beste und bla bla bla. Jeder hat seine Meinung.

    PS: Deine Knattersaki ist Müll und sieht :kotz: aus ällabätsch ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (26. Juli 2006 um 15:45)

  • Zitat

    Original von Gizmo

    PS: Deine Knattersaki ist Müll ;)


    Macht nix........ich leb gut damit.........bisher...........

  • Was mich auch nervt ist Folgendes:

    Wenn eine BMW-Kuh (Telelever oder wie heißt das bei denne) nun mal vom Feedback her scheiße ist, dann heißt es in etwa so: Eine BMW muss man fahren können. Da kann nicht jeder mit umgehen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Kirche wo man denen so´n Zeugs verzapft?) Wer braucht Gott, Allah,...wir haben doch BMW. :massa:

    Andersrum sollte es mal irgendwann mal was an den Japanern auszusetzen geben bin ich mir 100% sicher, dass dann die Kuhtreiber behaupten: Die sind halt einfach Kacke! :blabla:

    Typisch weiß-blaue-Träumerbrille :keule:
    Bin schon auf die bayerische Watschn gespannt =)

    @chief: Und die Kawa-Fahrer sind auch nicht besser, so! :waffe_zieh::boxen2:


    @all: ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (26. Juli 2006 um 16:28)