BMC Filter und K&N Öl?

  • Kann ich meinen BMC Race Filter mit dem Reinigungskit von K&N Reinigen und Ölen oder muss ich dann den BMC nehmen?
    Wenn ich bei BMC anrufe sagen die: "natürlich nur BMC" und K&N sagt: "klar geht das!" ;)
    Nee also geht das? Sind doch beide Baumwollfilter... ?(

  • Warum sollte es nicht gehen ????? ?(


    Filteröl ist Filteröl.............scheißegal von welchem Hersteller.

  • Türlich geht das,wahrscheinlich sogar das gleiche,nur nen anderes etikett drauf!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Philipp
    Kann ich meinen BMC Race Filter mit dem Reinigungskit von K&N Reinigen und Ölen oder muss ich dann den BMC nehmen?
    Wenn ich bei BMC anrufe sagen die: "natürlich nur BMC" und K&N sagt: "klar geht das!" ;)
    Nee also geht das? Sind doch beide Baumwollfilter... ?(


    hab auch das öl von BMC,öle damit die k&n sowie auch die BMC.geht ohne probleme.auch der reiniger funzt einwandfrei für beide filter.....andersrum übrigens auch...... ;)

  • Zitat

    Original von GeisT666
    sogar altöl würde es tun ...


    da wäre ich mir nicht so sicher.. ;)

  • laut K&N müssen die erst ab 50.000 MEILEN gereinigt werden...denke nicht das ein Motorrad das jemals erreichen wird :)

    http://www.knfilters.com/filtercharger.htm

    Zitat

    Lasts up to 50,000 miles before cleaning is required depending on driving conditions. Every 50,000 miles, we recommend you clean and re-oil our filter, then put it back in your engine and it will perform virtually like new.


    :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    laut K&N müssen die erst ab 50.000 MEILEN gereinigt werden...denke nicht das ein Motorrad das jemals erreichen wird :)

    http://www.knfilters.com/filtercharger.htm


    Meine bescheidenen Kenntnisse der englischen Sprache lesen das anders: Wartungsintervall bis zu 50000 Meilen in Abhängigkeit der Umwelt- bzw. Fahrbedingungen....

    Zur Reinigung:
    Einfach in warmen Pril(Spül)-Wasser auswaschen, langsam trocknen lassen. Nicht auf die Heizung, Sonne oder mit dem Fön trocknen! Danach mit Filteröl einsprühen...zuviel kann man eigentlich nicht nehmen, überflüssiges läuft wieder raus. Das rote Öl von K&N eignet sich gut da man die Dosierung meist gut sehen kann...

    Ich empfehle öfters nach den Luftfiltern zu schauen. In meinem hatte sich ganz schön viel Schmutz angesammelt in einer Saison. Denke eine Reinigung oder Überprüfung alle 5000km ist angebracht. Bei Racing -Filtern häufiger...

    ..

    Edit: sorry, Verschreiber

    Gruß / Ingbert :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie (27. Juli 2006 um 13:42)

  • ja...das heisst wenn du Motocross in der Wüste Gobi fährst musst Du ihn vielleicht schon nach 20.000 MEILEN <<-- reinigen :)

    Alle 500km Hossa ?( :), werde meinen mal in paar tausend km anschauen ob da schon Schmutz sichtbar ist....aber ganz umsonst werden sie diese Angaben nicht machen oder?

  • Nachdem ich vor einer Woche ein HRC-Kit Teil verbaut habe und dabei die Airbox runter musste, habe ich mir mal die orginal Filter angesehen. Die sahen nach 3500Km ja schon extrem dreckig aus, das sie gleich gesäubert wurden. Selbst wenn ich (wie in meinen Dosen) einen K&N verbaue, werde ich diesen alle paar 1000km reinigen...

    Bernd