Haftpflicht-Versicherung /TK / VK

  • Bin zwar spät dran und vielleicht interessierts auch niemanden, aber ich hab gestern die Rechnung von der HUK bekommen.

    Nur Haftpflicht: €119.04 bei 60%SF, Saison 03/10


    Gruß

    Chief

    • Offizieller Beitrag

    Hab gestern den Versicherungsschein bekommen.
    Versicherung HUK24.de

    Haftpflicht:
    Unbegrenzte Deckung, SF 8(35%), Tarifgruppe N (Nicht-Beamter..Puhh) und incl. 6 EUR für Schutzbrief:

    102,39 EUR fürs ganze Jahr

    Teilkasko : mit 500 EUR SB, auch ganzes Jahr:

    174,03 EUR

    Also in Summe : 276,42 EUR incl. Schutzbrief.

    Motorrad SC 44, offen (naturellement) und 18.000 km/Jahr angegeben

    Ned schlecht, oder??????


  • Yo PeteRR,

    ich bin jetzt auch bei der Huk Coburg versichert (sehe mein beitrag weiter oben) dieses mal auch endlich ohne saison kennzeichen :] bin heute die ersten 150 km gefahren :] :))

    Vielen Dank fur den tip Huk Coburg

    Gruß Paul

  • moin,

    ;(;(;(;(;(;(

    es ist zum heulen, ich möchte mal wissen, wie ihr solche angebote bekommen habt, ich habemir ein angebot von der huk24 über eine offene sc33 machen lassen, wobei ichbei 60% 175€ hp und 255€ tk mit 150€ selbstb. also insgesamt 430€ für´s ganze jahr zahlen sollte, warum bekommt ihr teilweise so günstige angebote??

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Zitat

    Original von schneider
    ich möchte mal wissen, wie ihr solche angebote bekommen habt, ich habemir ein angebot von der huk24 über eine offene sc33 machen lassen, wobei ichbei 60% 175€ hp und 255€ tk mit 150€ selbstb. also insgesamt 430€ für´s ganze jahr zahlen sollte, warum bekommt ihr teilweise so günstige angebote??
    mfg schneider


    Ich finde, daß Dein Tarif gar nicht so schlecht ist. Ich liege bei 55% und zahle beim HDI (unter den 5 billigsten in meinem Fall) etwa gleich hoch (439 € ebenfalls TK mit 150€ SB). Laß dir mal ein Angebot bei der Allfinanz oder so machen....da machste erst Augen. Man darf halt nicht mit Leuten vergleichen, die schon 25 Jahre oder so fahren...
    Sei zufrieden, zefix, Dein Tarif ist besser als meiner!!! :evil:

    Nette Grüße, Chris ;)

  • Hi leute

    ich bezahle für meine SC 50
    Haftflicht + Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
    halbjährlich 204 Euro
    bei Huk- Coburg

    Aytunc

  • moinsen,

    ich denke mal die versicherungen nehmen sich doch alle nicht viel. entscheident sind auch nicht wirklich die prozente, sonder die leistung und die teilkasko.

    die jenigen hier die ein günstiges angebot haben, haben wahrscheinlich ein 98ps bock, und noch billiger wird es, wenn die selbstbeteiligung steigt.

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Original von schneider
    moinsen,

    ich denke mal die versicherungen nehmen sich doch alle nicht viel.

    DOCH!!! Vor allem der Unterschied von "normalen" zu Direktversicherern (KUKuk 24 , KicherDirekt, HDI, usw.) ist riesig.

    entscheident sind auch nicht wirklich die prozente, sonder die leistung und die teilkasko.

    Beispiel: 35% oder 70%, das ist ein Unterschied von 100% (äh, Prozentrechnen... ?( ). Macht also WOHL was aus!!!

    die jenigen hier die ein günstiges angebot haben, haben wahrscheinlich ein 98ps bock, und noch billiger wird es, wenn die selbstbeteiligung steigt.

    Wer hat hier einen 98 PS-Bock? Das möcht ich sehen!!! :D Bei der TK ist außerdem der Neuwert (oder nur der Restwert bei Vertragsabschluß?) der Maschine entscheidend.

    Gruß, Chris


    mfg schneider
    [/QUOTE]

  • moinsen,

    Chris
    versuche dich nicht ganz so doll aufzuregen, aber der erste absatz hatte etwas mit der leistung der versicherung zu tun,
    dann der zweite erst mit dem mopped.

    vieleicht habe ich mich ja etwas undeutlich ausgedrückt.


    mfg schneider

    Life is to short!