Haftpflicht-Versicherung /TK / VK

  • Hi,

    da jeder von euch bestimmt schon seine Rechnung für die Versicherung bekommen hat würde mich mal interessieren, was ihr so zahlt.
    Also eventuell auf 100% hochrechnen oder schreiben, wieviel %
    Hauptsächlich HP mit TK mit oder ohne SB, aber auch VK und welche Gesellschaft.
    Würd ja gern den Anfang machen, muß aber erst daheim schauen....

    Marc

  • Moin

    dann mach ich halt mal den Anfang:

    HUK Coburg
    35% Prämie
    ca. DM 370 (rechnet selbst um)
    das beinhaltet Haftpflicht und Teilkasko mit DM 300 Selbstbeteiligung (mehr als die Hälfte der Prämie).

    Ach ja , bevor ich's vergesse Kennz.: 03-10


    verschlafenen und seit heute (hoffentlich) nicht mehr
    rauchenden Gruss :(

    Achim

  • Zitat


    da jeder von euch bestimmt schon seine Rechnung für die Versicherung bekommen hat würde mich mal interessieren, was ihr so zahlt.
    Also eventuell auf 100% hochrechnen oder schreiben, wieviel %
    Hauptsächlich HP mit TK mit oder ohne SB, aber auch VK und welche Gesellschaft.
    Würd ja gern den Anfang machen, muß aber erst daheim schauen.... Marc


    Wenn ich nur wüßte wo die ist...muß ich mal suchen. Mach doch schonmal den Anfang!
    :)
    Chris

  • Morgen, eine kleine Bitte hätte ich noch. Wenn jeder auf 100% hochrechnet, erspart man sich beim Vergleichen viel Rechenarbeit. Ich meine nur, daß für den einzelnen das kaum Mehrarbeit ausmacht (sollte ja eh mit auf der Rechnung stehen), bei 100 oder mehr Postings fehlt mir dann aber doch die Lust dazu 8)
    Die Idee des Vergleiches an sich ist ja prima! Sollte man zu gegebener Zeit durch einen Thread "persönl. Erfahrungen mit meiner Versicherung" noch erweiteren. ;(;(;(
    Gruß, Chris

  • Moin Moin
    Also habe von diesem jahr keine rechnung, habe aber voriges Jahr 416,50 dm gezahlt bei 65 % + 527,50DM TK mit 300 DM SB. Ist das richtig das da keine % stehen?
    Wenn ich das umrechne, wird da nur die Hapftpflicht umgerechnet? Naja egal. Achso, das is von der Lvm.
    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Morgen, eine kleine Bitte hätte ich noch. Wenn jeder auf 100% hochrechnet, erspart man sich beim Vergleichen viel Rechenarbeit. ;(
    Gruß, Chris

    Hi Chris,

    so wird ja jeder zum blutigen Anfänger oder Dauercrashpiloten de"gradiert"... ;(;(

    Also ich hab -aus'm Gedächtnis - fürs ganze Jahr 2002
    DM 539 bezahlt - offene Leistung,SF irgendwo bei 25 (nur bis 35% anerkannt, da kein Auto), TK mit 500 EUR Selbstbeteiligung -Abschluß online bei https://www.fireblade-forum.de/www.huk24.de.
    Die VHV wollte für das gleiche, bloß 650 DM SB in der TK, ca 680 DM haben - bin daher gewechselt.

  • also ich zahle für die haftpflicht 154 €

    mit kfz-steuer und so sind das dann 282 €

    vollkasko würde mich zusätzlich noch ca 1450 € kosten

    alles zusammen wären das dann 1886 €

    bei der wiener städtischen - über die öbv-direkt

    aber wenn wir alle in der eu sind müsste es ja auch möglich sein seine versicherungen irgendwo in der eu abzuschließen..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Hi Chris, so wird ja jeder zum blutigen Anfänger oder Dauercrashpiloten de"gradiert"...

    Vielleicht rechnet ja der liebe Marc um und macht anschließend eine schöne Tabelle draus. ;) So wie das jetzt gepostet wird bringt das dem einzelnen nämlich nix. :D

    Grüßle, Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris


    Vielleicht rechnet ja der liebe Marc um und macht anschließend eine schöne Tabelle draus. ;) So wie das jetzt gepostet wird bringt das dem einzelnen nämlich nix. :D

    Grüßle, Chris

    Hi Chris,

    das wird der "liebe" Marc sicher ned machen, das wär ja auch ne Zumutung. ;( - und nicht zielführend.

    Aber heutzutage werden doch auch Biker-Versicherungen mit individuellen Risikomerkmalen kalkuliert- also bringt es Dir nix, z.B. meine Prämie zu "kopieren", weil da sicher ein anderer Individualbeitrag bei rauskäme.

    Die Zeiten der Pauschalprämien sind - Gottseidank -vorbei.
    Schau mal unter https://www.fireblade-forum.de/www.aspect-online.de nach, die rechnen unverbindlich und gratis die günstigste Kombination aus über 80 Versicherungsgesellschaften aus.
    Ich lass mir da seit 10 Jahren jeweils Auto und Motorrad errechnen und bin öfters gewechselt.

    Heiße Tipps sind auch https://www.fireblade-forum.de/www.huk24.de und http://www.wgv-online.de .
    Grad die WGV hatte in den letzten Jahren immer am Besten im "Motorrad"-Vergleich abgeschlossen, war aber nur regional vertreten; das ist aber per Internet kein Thema mehr, oder???

  • Also.. ich bin bei der WGV , zahle für dieses Jahr
    HP 114,46€ bei 40% SF5
    TK mit 150€ SB 255,85€
    => 724,26 DM

    VK würde mit 500€ SB und TK mit 150€ SB 2779,00€ kosten, auch bei SF5, also 40%

    Bei 100% SF0
    HP 286,15€
    TK mit 150€ SB 255,85€
    VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB 5557.99€

    Ach ja VK ohne SB kostet 8931,43€ im Jahr, bei 100%

  • Hallo Peter,

    "Hi Chris, das wird der "liebe" Marc sicher ned machen, das wär ja auch ne Zumutung. - und nicht zielführend."

    'Zumutung' lass ich gelten, 'nicht zielführend' aber nicht. Es macht sehr wohl Sinn, auf 100% umzurechnen und dann zu vergleichen.

    "Aber heutzutage werden doch auch Biker-Versicherungen mit individuellen Risikomerkmalen kalkuliert- also bringt es Dir nix, z.B. meine Prämie zu "kopieren", weil da sicher ein anderer Individualbeitrag bei rauskäme. "

    Meiner Ansicht nach ist dem nicht ganz so. :nono: Es gibt bei Motorrädern keine Risikomerkmale. Es ist z.B gar nicht entscheidend, ob Du eine Garage oder Wegfahrsperre Dein Eigen nennen darfst. Regionalklassen wie bei PKW's gibbet aunich ;) Zumindest behauptet das der HDI, bei dem ich versichert bin. Ob Du eine Sportmaschine oder eine Enduro fährst ist genauso wurscht. Einzig allein entscheidend für den Tarif ist die kW-Angabe sowie der bisherige Schadenfreiheitsrabatt. Nicht einmal das Alter spielt imho eine Rolle, bei letzterem kann ich mich aber auch täuschen. Zumindest ist es wohl egal, ob man 30 oder 40 ist. Die Anzahl der Unfälle in den letzten Jahren (bei Versicherungswechsel) dürfte auch ne Rolle spielen.

    "Die Zeiten der Pauschalprämien sind - Gottseidank -vorbei. "

    Ich behaupte das glatte Gegenteil (siehe oben). :P
    Die Tarife sind trotzdem unterschiedlich bei den Versicherern, Konkurrenz belebt das Geschäft (-:
    Zumindest die HP-Tarife kann man aber ohne weiteres vergleichen, wenn man die SF-Klasse im Auge behält!
    Die Kombination HP und TK ist dann aber wieder total unterschiedlich teuer, hab ich festgestellt.

    "Schau mal unter https://www.fireblade-forum.de/www.aspect-online.de nach, die rechnen unverbindlich und gratis die günstigste Kombination aus über 80 Versicherungsgesellschaften aus. "

    Die Seite kenn ich, ist sehr gut! Wenn ich da nachschauen soll, braucht's allerdings die ganze Diskussion hier ned. :D
    Über aspect-online habe ich btw meinen Versicherer gefunden. Achja, hier meine Daten...da sich keiner die Mühe macht, das umzurechnen, spar ich mir das jetzt auch ;)

    55 % (SF2...Späteinsteiger -O )
    HP: 143 EUR
    TK mit 153 EUR SB: 296 EUR (ui ui, nehm ich nur noch für den Italienurlaub :evil: )

    Hoffe gehelft zu haben :)) :)) :))
    Chris

  • Also die WGV möchte wissen,
    - wieviel KW?
    - wie alt? Erstzulassung?
    - Garage (Einzel.-Sammelgarage)?
    - Neupreis?
    - Km-Leistung?
    - Privat oder gewerblich?
    - öffentlicher Dienst oder ned?
    - Fahrer unter 23 Jahre?
    - Auslandsfahrten mit dem Moped?
    - wann Führerschein gemacht?
    - Geburtsdatum
    - Arbeitgeber (warum auch immer)

    Ich denke mal, das eine oder andere wird in die Berechnung mit einfließen.

    Marc

  • Hi Marc,

    Wie blamabel ;) Öff. Dienst ist natürlich wichtig, das Alter wohl auch, Neupreis auch, ok.
    Das mit der Garage bzw. Wegfahrsperre fließt angebl. nicht in die Versicherungssumme mit ein (sagt der HDI), die Formulare gibt es aber halt schon. Regionalklassen sind ja auch schon länger im Gespräch, deshalb mußte ich z.B. auch den Wohnort angeben. Was nun einfließt und was nicht, weiß der Kuckuck ;)

    Reden wir lieber darüber, was für Erfahrungen Ihr schon so mit Eurer Vers. gemacht habt. Das wird sicher lehrreich und amüsant zugleich. :)

    Grüßle, Chris

  • Hi folks,
    hab heute eine doppelkarte von der huk coburg versicherung geholt. ich war vorher bei der allianz.
    Hp / Tk 315 Euro im jahr. 45% bei sf4, 500 Euro selbstbeteiligung. :]

    Allianz hätte 378 Euro verlangt, allerdings mit 150 Euro selbstbeteiligung. :nono:

    Hiermit ein Dankeschön an alle die den tip huk coburg hier rein geschrieben haben. :)

    gruß paul

  • Hallo Jungs,
    also die meisten von euch haben echt keine Ahnung.
    So wie Ihr das macht kommt da nix bei raus.
    Wie bereits erwähnt spielen so viele Aspekte eine Rolle,daß bloßes auflisten eurer Prämien fürn A.... ist.
    Z.B. Wie alt ist euer Tarif? Welche Regionalzone?Über 100 PS?oder noch mit 98 PS-Drossel?etc.etc.etc.
    Und dann machen viele Gesellschaften noch Ihre eigenen Spielereien, die sie mit in die Prämie einfließen lassen.
    Also ich denke es macht echt mehr Sinn über persönliche Erfahrungen oder Probleme zu sprechen,wie nur um schwer zu vergleichende Zahlen.
    Was hat man zum Beispiel davon, wenn man im Jahr 100,- DM spart, aber nach einem Schaden nur Ärger hat und ewig auf seine Kohle warten muß?
    Ich denke es gibt genug Leute hier, die einiges zu berichten haben ( Abwicklung nach Diebstahl, Zahlungen gegnerischer Versicherungen nach einem nicht selbst verursachten Schaden usw.).
    Also probiert das doch mal und ich denke da kommen echt spannende und für manchen hilfreiche Erfahrungen bei raus.
    Gruß
    Martinrr

  • Original von MartinRR
    "Hallo Jungs, also die meisten von euch haben echt keine Ahnung. So wie Ihr das macht kommt da nix bei raus."

    Genau meine Rede. :)

    "Wie bereits erwähnt spielen so viele Aspekte eine Rolle,daß bloßes auflisten eurer Prämien fürn A.... ist.
    Z.B. Wie alt ist euer Tarif? Welche Regionalzone?"

    Wie oft denn noch, ES GIBT BEI MOTORRÄDERN (Noch) KEINE REGIONALZONEN! 8o

    " Also ich denke es macht echt mehr Sinn über persönliche Erfahrungen oder Probleme zu sprechen,wie nur um schwer zu vergleichende Zahlen."

    ACK

    "Ich denke es gibt genug Leute hier, die einiges zu berichten haben ( Abwicklung nach Diebstahl, Zahlungen gegnerischer Versicherungen nach einem nicht selbst verursachten Schaden usw.)."

    Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen...ich hol schon mal die Chips... ;)

    Chris