• Hallo!

    Mein Schwiegervater überlegt, sich eine Kawa ZX-12R zu kaufen. Er suchte einen Tourer mit ordentlich Leistung und ist irgendwie an dem Motorrad hängengeblieben.

    Daher meine Frage:

    Kennt sich jemand von Euch mit dem Ding aus, hat sie mal gefahren oder kann mir sonstwas über das Motorrad sagen???

    Danke für alle hilfreichen Antworten!!!

  • Hi,
    vor der CBR hatte ich selbst eine ZX12R. War mit dieser sehr gut zufrieden. Dampf in allen Lagen. Da kommt selbst meine CBR 1000 absolut nicht mit. Und wenn man sie mir nicht geschrottet hätte, würde ich sie heute noch fahren.
    Allerdings habe ich gehört, dass mehrere Schwierigkeiten mit der Kopfpackung bei ca. 20000 - 25000 km.
    Meine hat diese Laufleistung leider nie erreicht.
    Ansonsten war ich mit dem Moped sehr zufrieden.

    Gruß

    Günni

  • die 12er ist nen echter sporttourer, gut geeignet für nicht all zu enge strassen.

    enge spitzkehren gehen, werden aber auf dauer (inbesondere mit stärkerer steigeung) anstrengend.langgezogene, schnelle kurven sind der hit!!! (-:
    wie auf schienen!!!

    im stadtverkehr fand ich sie, naja in schulnoten gesagt ausreichend.

    bahn bin ich damit nicht gefahren.

    ansonsten ein bequemes, spritziges, recht gut zu handeldes möppi.

    steffi

    9.-10Juni Sachsenring / 30.-31.Aug. Eurosp. Lausitzring / 1.-2.Sept.Sachsenring

  • ja durfte icha uch mal fahren.

    derbe dampf der dampfer. wie schon geschrieben, lange schnelle kurven - klasse.

    mag nix enges und holpriges schon garnicht.
    sitzposition fand ich sehr bequem.

    O< I will not be trained! O<

  • ach...wenn wir schon beim Thema Kawa sind......

    hat jemand schon mal mit ner ZXR 750 H Bj.89 Erfahrungen gesammelt?
    Hab da n Angebot als Übergangsmoped vorliegen!

  • Mein Bekannter fährt seit 47000km eine, davor eine ZZR


    ZZR : 2 mal Motorschaden Pleuel ab

    ZX 12r : bei 27000 Motorschaden Pleuel ab
    momentan Anlasser kaputt

    Ansonsten ist er sehr zufrieden mit dem Motorrad...


    @ Sir Andy

    Hatte die L also das 94er Modell. Die H Modelle sind auch gut, typisch Mangel, Steuerkettenspanner was aber kein Problem ist.

    Wenn du interesse hast, könnte dir eine vermitteln für ca. 1500.- euro, 28000km, bischen Arbeit brauch sie aber da lange Standzeit...

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (31. Juli 2006 um 23:46)

  • Das Teil ist ein Eisenhaufen, macht auf Dauer keinen Spass auser für die Jungs die sich auf der Autobahn tummeln.
    Störrisch wie ein Bock.


    Würde da eher in Betracht ziehen.

    CBR1100 XX, Hayabusa, FJR1300, ZZR1100.

    Wobei FJR die Creme della Creme ist für nen Tourer mit ordentlich Dampf.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Da ich sie selbst mal kaufen wollte, bin ich sie auch schon gefahren. Sitzposition fand ich echt gut. Leistung natürlich auch! ;)
    Vom Fahrverhalten hab ich schon auf besseren gesessen...die Hayabusa fand ich da um einiges schöner.
    Einfach probefahren würd ich mal sagen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    ach...wenn wir schon beim Thema Kawa sind......

    hat jemand schon mal mit ner ZXR 750 H Bj.89 Erfahrungen gesammelt?
    Hab da n Angebot als Übergangsmoped vorliegen!

    Hatte ich auch mal. Ist vom Fahrwerk her heftig. Super hart und störrisch. Also nur was für lange Kurven. Der Motor hört sich im Neuzustand schon wie 100.000 km gelaufen an. Das ist normal.

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    ach...wenn wir schon beim Thema Kawa sind......

    hat jemand schon mal mit ner ZXR 750 H Bj.89 Erfahrungen gesammelt?
    Hab da n Angebot als Übergangsmoped vorliegen!

    Vergiss die Modelle H1 und H2.

    Die Zylinderköpfe sind totaler Quatsch.

    Da schlagen die Einlassventile schneller den Sitz zurück als Du den Startknopf drücken kannst.

    Finger weg.

    Erst ab J-Modell geht es.

    Mike

  • Danke Mike! :perfekt2:


    Der Motor hört sich im Neuzustand schon wie 100.000 km gelaufen an. Das ist normal.

    :mad: Das würde mich verrückt machen!

    Nicht geht über nen guten Erfahrungsaustausch! (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (1. August 2006 um 11:45)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    ach...wenn wir schon beim Thema Kawa sind......

    hat jemand schon mal mit ner ZXR 750 H Bj.89 Erfahrungen gesammelt?
    Hab da n Angebot als Übergangsmoped vorliegen!

    was mir auffällt, das an "jeder" Strassenecke noch irgendwo ne ZXR 750 rumsteht. In den Alpen sah ich auch zig von den Moppeds, obwohl die schon lange nimmer gebaut werden.

  • Zitat

    Original von T4-Phage

    was mir auffällt, das an "jeder" Strassenecke noch irgendwo ne ZXR 750 rumsteht. In den Alpen sah ich auch zig von den Moppeds, obwohl die schon lange nimmer gebaut werden.

    Weils eben Klassiker sind. Die J Modelle sind Designmässig unerrreicht und polarisieren auch heute noch :perfekt:


    hätte ich gerade das Geld über würde ich mir eine zum aufbewahren in den Keller stellen... :perfekt3: :yeh: am liebsten ne K

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (1. August 2006 um 16:27)

  • Zitat

    Original von RRner

    Weils eben Klassiker sind. Die J Modelle sind Designmässig unerrreicht und polarisieren auch heute noch :perfekt:


    hätte ich gerade das Geld über würde ich mir eine zum aufbewahren in den Keller stellen... :perfekt3: :yeh: am liebsten ne K

    Eine J hatte ich selbst bis letztes Jahr.

    Supergeil aufgebautes Teil mit allem vom Feinsten.

    Hab ich dann für 1200,- Euronen weggegeben.

    Der Typ hat sich gefreut wie ein Auto.

    Fährt heute noch.

    Mike

  • Zitat

    Würde da eher in Betracht ziehen.

    CBR1100 XX, Hayabusa, FJR1300, ZZR1100.


    Die XX kann ich nur enpfehlen, ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus Sportler und Tourer :perfekt2:
    In anbetracht des leichten Übergewichts von 254 kg (vollgetankt) ist die XX ein echtes Handlingwunder dazu kommt der perfekt abgestimmte seidenweich laufende Vierzylinder welcher bei jeder Drehzahl Leistung im Überfluss anbietet aber immer beherschbar bleibt :daumen_rauf:
    Auf der Hausstrecke kann man jeden Sportler ärgern und danach fährt man ganz entspannt über die Alpen an den Gardasee :yeh:

    Sonntag der 10. Mai 2009