Benelli TNT

  • Servus....
    komme gerade von ner Probetour mit der Benelli TNT...und muss sagen....geiles Teil...brutal giftig, tolles Handling, wahnsins Bremsen...:gruebel:
    Was mich in erster Linie dazu bewogen hat das Ding Probe zu fahren war die Alltagstauglichkeit der Benelli, mit der die Blade meines Erachtens nicht mithalten kann...Ich bin kein Rennstreckentyp und denke deshalb, daß die Blade dann evtl. nicht so ganz die richtige Wahl für mich ist/war... obwohl ich natürlich auch von meiner Blade absolut begeistert bin..Hmmmm garnicht sooooo einfach.....
    Bin wirklich gerade schwer am Überlegen... Allerdings ist der Preis schon auch Oberbrutal...Und dann noch der Wertverlust, den ich bei meiner Blade hinnehmen müsste..
    Was meint Ihr???
    Stand schon jemand von Euch vor der gleichen Entscheidung???
    Vielleicht weiß auch jemand, wie´s mit der Haltbarkeit der TNT aussieht...

    Grüße

  • warum ist deine blade nicht alltagstauglich :gruebel:

    ich fahre mit meiner jeden tag im sommer zur arbeit und erledige sonst auch fast alle dinge mit ihr die ich ansonsten mit einem auto erledigen würde. natürlich muß man abstriche hinsichtlich beladung machen aber es geht auch so irgendwie.

    ich würde bei der blade bleiben. :)

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Wenn du extrem viel Geld hast, hol dir die MV ;)
    Hab da was gehört, dass der 1000er Kundendiestn z.B. arg teuer wäre (500€ mein ich) und daher die folgenden sicher auch nicht günstig sein werden. Und alltagstauglicher als ne Blade? Ich weiß net...

  • Jeep, Kundendienst ist glaub ich das nächste Kapitel, das mich langsam aber sicher wieder davon abbringt...
    Na ja, das muß ja nicht morgen sein...

  • Hallo
    Ja die TNT ist mal richtig geil und macht richtig laune !!!!!
    und die cafe racer sieht dazu noch geil aus!!

    was mir sorgen macht ist das starten und das die lüfter ständig mitlaufen.

    gruß rolf

    Einmal editiert, zuletzt von rolfi (5. August 2006 um 17:57)

  • Ist ein geiles Teil. Hatte eine Tornado.

    Gibt wohl nix exclusiveres und etwas das einen genialeren Sound als der benelli Dreizylinder macht...

    Aber wie schon geschrieben wurde, zickt auch ganz gerne mal... musst halt mit dem ein oder anderen Macken hin und wieder leben können, wenn du das nicht kannst dann bleib bei Honda.

    MV gefällt mir persönlich nicht, Speed Trible schon dreimal nicht...

  • Die TNT hatte ich auch im Visier!

    Aber als mir der Händler erklärte das eine große Inspektion doppelt so viel kostet wie bei der Tuono, weil angebl. alles auseinander genommen werden muß, hatte ich kein Bock mehr! ;)

    BMW - Freude am Fahren.

  • Ein Freund von mir hat auch eine TNT in rot.
    Ist ein wunderschönes Mopped. Leider kommt er nicht zu oft zum fahren, weil sie öfter in der Werkstatt steht oder nicht anläuft oder an der Ampel ausgeht.
    Verschiedene Mappings brachten auch wirklich keine Besserung.
    Und die Inspektionspreise sind wirklich jenseits von gut und böse.
    Ist halt ne Italienerin.
    Gut, wenn man noch ne Japse als Erstmopped hat.

    Gruß Rainer

    Wer später bremst, hat länger Gas ;)

  • Zitat

    Original von Laserace
    Die TNT hatte ich auch im Visier!

    Aber als mir der Händler erklärte das eine große Inspektion doppelt so viel kostet wie bei der Tuono, weil angebl. alles auseinander genommen werden muß, hatte ich kein Bock mehr! ;)

    Ist leider so...hab beim Händrer schon1-2 mit "offenem Herzen" sehen müssen.
    Ist eben ne Italienerin... wennst glück hast echt gut zusammengeschraubt... aber eben nur wenst glück hast. :tougue:


    Brauchst auf jeden fall einen Begnadeten Schrauber... der die Diva richtig einstellt...

    Vom Fahren her der Wahnsinn :respekt: Genaler Sound u. Brutales Drehmoment... Kann nur mal jeden zur Probefahrt ans Herz legen.

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • TNT absolut perfektes Teil !

    Wenn der Händler damals nicht so knurrig gewesen wäre und mir nen paar % entgegengekommen wäre hätte ich die TNT gekauft und nicht die Triple.

    Das Teil ist das Perfekte etwas um den SuperSportlern zu zeigen wo der Michel seine Eier hängen hat. :perfekt:

    Ein Sound von Hause aus das es einem die Eier erzittern lässt man kann die Kiste umprogrammieren das die Auspuffklappe immer offen ist, das ist SEX pur bei der Kiste.

    Der Schub von dem teil davon träumt so manches Mopeseine neue R1 gugt da mal lässig hinterher wenn die davonieht.

    Für mich eines der besten Bikes die der Motorradmarkt jeh gesehen hat.

    Nur der Spritverbrauch und die Verarbeitung aber man soll ja nicht alles haben im Leben.


    Aber irgendwann steht Sie noch in meiner Garage !

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (8. August 2006 um 21:42)

  • Find die Benelli auch geil, aber leider ist sie nur als Zweitgerät zu werten

  • Bipo

    Ne R1 hat ne absolut scheiß Motor, wenn die TNT abmacht schaust Du mal locker hinterher.

    Ne R1 knack ich mal lockwer bis 130 mit meinem 98 PS Monster.

    Ok ab 150 kommst dann wieder aber das ist kein Revier für ne TNT oder besser gesagt nen Landstraßen motorrad.

    Deine R1 gehört auf die Rennstrecke für die Landstraße ist das Teil schlichtweg scheiße.

    Sollte ich mal auf die Rennstrecke gehen wäre der Motor der R1 Top für die Lnadstrße nunmal scheiße und da ich keine Rennstrecke fahre hat sich ne R1 erledigt.

    Gruß Gordon :biker2:

  • CBR

    Hast du wohl recht... aber die Mehrheit nutzt nicht einmal die Hälfte der gegebenen Potential seiner Maschine Aus. (mich mal ausgeschlossen)
    R1 Für Die Renne OK… aber auf der Landstraße hatte ich trotz meiner 108 PS noch kein Problem einer R1 zu folgen.
    RRner
    MotoMorini ist fast noch Derber von der Leistungsentfaltung als die TNT… der V2 Reißt ganz schön…
    Das Fahrwerk ist im Original zu weich… aber Geiler Sound.
    Nur leider das Gleiche Problem in Sachen Verarbeitung… und das bei dem Preis leider eine Frechheit…

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Sicher, auf der Landstraße sind Fireblade, R1 und Co. übermotorisiert, das steht fest. Aber dennoch ists irgendwie beruhigend, mehr Leistung zu haben, als man wirklich braucht ;)

  • so viel Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört!!! :oh_man:

    Respekt vor deiner Meinung...

    Da ich ja bis vor kurzem noch eine Blade hatte und erst dieses Wochenende mal wieder die 06er Blade gefahren hab geh ich davon aus, dass auch diese Motoräder in deinen Augen der totale Scheißdreck sind...
    soso... interessant :gruebel:

    Nur weil der Boxer bei 8.000 in seine Einzelteile zerfällt sind Drehzahlmotoren also Müll... soso aha wieder was dazugelernt! :oh_man:

    Hör endlich auf zu viel MOTORRAD zu lesen und verlass mal den Boxerhimmel für eine kurze Pause in der Realität!

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass genau der Motor der R1 mir extrem viel Spass macht und ich die 170 Ps auch voll und ganz nutze!
    Und zwar auf der Strecke genauso wie auf der Landstrasse!

    Kenn kaum jemanden in unserem Club, der sein Motorrad nicht öfters an die Grenzen bringt!
    Aus dem einfachen Grund weil das Bike schlicht und einfach ein Fehlkauf wär! Egal welche Kat.

    Wenn ich eine 1000er hab und dann nur halbgas geb, dann ist wohl etwas nicht ganz richtig...

    zu dir: Ich denk mal dass du dir sowas von in die Hose scheißen würdest wenn du mal eine 1000er so richtig ausquetschen tätest....

    Dass du so einen Schwachsinn schreibst kann nur damit zusammenhängen, dass dir deine Güllepumpe wahrscheinlich schon die Grenzen aufzeigt!

    Tut mir leid, aber seh das einfach nicht anders...


    Nachdem das hier ein Forum für Fahrer eines Supersportlers ist solltest du dies mal vielleicht lesen:

    Supersportler:

    Ein Supersportler ist ein kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmtes Motorrad. Gar nicht mal die maximale Motorleistung an sich, sondern ein optimales Gewichts-Leistungsverhältnis stehen hier im Vordergrund. Angestrebt wird ein Leistungsgewicht von 1 kg/PS, was einige für 2005 angekündigte Modelle erreichen sollen. Um die Leistung auf die Straße zu bringen, ist natürlich ein entsprechend ausgelegtes Fahrwerk erforderlich. Exorbitant zugreifende Vier- oder Sechskolben-Scheibenbremsen an den Vorderrädern sorgen für nötige Geschwindigkeitsreduzierung vor Kurven oder bei Gefahrensituationen.

    Die Alltagstauglichkeit kommt bei den Supersportlern manchmal etwas kurz. Wer dies nicht möchte, sollte sich eventuell einen Sporttourer oder ein Naked Bike anschauen.

    Die aktuell angebotenen Supersport-Motorräder übertreffen in ihren Fahreigenschaften selbst reinrassige Rennmotorräder, mit denen noch vor 5-10 Jahren Weltmeisterschaften ausgetragen wurden.

    Eine Betrachtung der MotoGP Rennklasse lässt erahnen, was Straßenmotorräder in wenigen Jahren leisten werden.

    Aufgrund der Leistungsdaten sowie des Fahrverhaltens sollte gesagt werden, dass sich Supersportler weder für Fahranfänger, noch für Wiedereinsteiger wirklich gut eignen. Wiedereinsteiger sind oftmals Fahrcharakteristiken von Motorrädern gewohnt, die verschiedener von der heutiger Supersportler nicht sein könnten. Ein Beispiel ist die manchmal überraschende Leistungsentwicklung in Drehzahlbereichen die normalerweise nicht erreicht werden (konnten). Fahranfänger schätzen oft das als einfach erlebte Fahrverhalten, sind jedoch in Extremsituationen schnell überrascht. Auch schleichen sich leicht Haltungsfehler ein, da das Motorrad praktisch von selbst fährt, man also auf Körperhaltung kaum achten muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von bipofredy (9. August 2006 um 00:13)

  • @Bipofredy

    :respekt:

    fahr mal die TNT...

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Wat los Bipo da kratz ich maln bischen an Deinem Schweineeimer und schon wirst giftig :]

    Meine Erfahrungen kommen nicht von der Zeitschrift Motorrad sondern weil ich die Dinger selber gefahren bin, nur mal so am Rande, für mich gehören die Supersportler nunmal auf die Renne wofür Sie auch eigentlich geschaffen wurden Geschwindigkeiten jenseits der 200 gut zu bewältigen.

    Im Landstraßentrimm sind Sie eher zweitrangig zu sehen, und ne TNT ist absolut für die Landtraße geschaffen.

    Also hallt Deinen Motor immer schön bei 8000 nicht das Dich da ne 125 abzockt ;)

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von bipofredy
    [quote]Original von CBR

    zu dir: Ich denk mal dass du dir sowas von in die Hose scheißen würdest wenn du mal eine 1000er so richtig ausquetschen tätest....

    Dass du so einen Schwachsinn schreibst kann nur damit zusammenhängen, dass dir deine Güllepumpe wahrscheinlich schon die Grenzen aufzeigt!

    Hallo Bipo,

    das kann ich leider nicht bestätigen :O

    als ich das letzte mal mit Gordon gefahren bin, hatte ehr das Motorrad die Hose voll :)

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus