hinteren Kotflügel und Kettenschutz rauswerfen!

  • hello,
    ma ne Frage: ?(
    ich steh so bissi drauf wenn hinten kaum mehr als "Schlappe" zu sehen ist. Daher hab ich alles mögliche Plastik an meiner 05er Repsol im hinteren Bereich rausgeworfen. Sprich die Plastikflaps samt Kennzeichenhalter, Die Plastikblende vom Endtopf und naja halt auch den Kettenschutz.

    Eigentlich will ich nun auch noch den hinteren Kotflügel rauswerfen und das kleene Plastikding wo die Kette noch drunter durch läuft.

    Macht das was aus wenn ich den Kotflügel rauswerf? Verdreckt mir da extrem das Federbein oder sonstwas? Bringt das Teil richtig was oder kann ichs weglassen? Was meint ihr hier dazu?

  • also Kettenschutz kannst ruhig entfernen.....kenne aber nur das Beispiel an einer Drylubekette. Mit normalem Kettenschnodder würde ich das nicht machen....das saut sicher ois voll. Ich hab meinen Kettenschutz gegen einen schwarz eloxierten aus Alu getauscht.

  • jo, da hast du natürlich recht! ich dry-lube auch, sonst hätt ichs auch nicht gemacht denn es schmoddert dann tatsächlioch überall hin (Erfahrung mit ex-moped)

    tja un den Kotflügel ?(

    Auf Carbon hab ich kein bock, is mir auch zu teuer, da ich wenn dann einige teile gern durch carbon ersetzen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von dauid (5. August 2006 um 22:01)

  • also der schwing hat mir das hintere Teil aus GFK mit Gittern gemacht. Ich habs dann schwarz lackiert. Ganz weglassen sieht glaub ich shice aus. Carbon kommt für mich auch nicht in Frage. Gefällt mir nicht und ist auch zu teuer.

  • joa hat was mit den Gittern. Schaut gut aus.

    Wies ausschaut ohne werd ich ja sehen und is natürlich eh geschmacksache, aber spricht irgendwas technisch dagegen wegen verdrecken oder so?

    Also im Regen fahr ich eh net höchstens wenn ich unterwegs reinkomme.

    Einmal editiert, zuletzt von dauid (5. August 2006 um 22:12)

  • Ich würd`s drann lassen,

    Stell dir mal vor, was mit den vielen kleinen Steinen passiert über die Du so drüber fährst !

    Die schlagen doch hinten langsam aber sicher alles kaputt.

    Schau dir doch mal die Hinterradabdeckung von unten an,

    da wirst Du bestimmt nen paar Stein einschläge sehen.

    Mr Colour

  • Zitat

    Original von dauid
    tja un den Kotflügel ?(

    Auf Carbon hab ich kein bock, is mir auch zu teuer, da ich wenn dann einige teile gern durch carbon ersetzen würde.

    Ja wie jetzt ?( Carbon oder nicht Carbon, das ist hier die Frage ;)

    Hier kannst dir ja mal ansehen wie es mit Carbon aussieht :D

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Mopped

    Ja wie jetzt ?( Carbon oder nicht Carbon, das ist hier die Frage ;)

    Hier kannst dir ja mal ansehen wie es mit Carbon aussieht :D


    feinfeinfein,
    warte schon auf post vom schwing :] :] :]

    :cooool:Yipie-Yah-Yeahhh Schweinebacke :cooool:

    :gunman:

  • würd ich alles dranlassen.wenn ich mir meinen auspuff so ansehe,hat der schon etwas unter steinschlag gelitten (die unterseite ist etwas rau)weil der hintere kotflügel zu kurz geraten ist.wenn du alles entfernst vermackt da sicher alles. ;)

  • wenn du den kotflügel hinten weglässt hast du den ganzen dreck am federbein das bekommst du nicht mehr sauber und für die dichtringe an der dämpferstange ist der dreck das größte Gift...

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • Ja das mit dem Topf unterm Sitz und den Steinschlägen isn Argument. Ich lass es dran.

    Das Carbon goil ausschaut is keine Frage, aber mir persönlich etwas zu teuer. Aber schaut super aus. :perfekt: