Welche kaufen 05 oder 06 Firebalde

  • Hallo,

    ich habe ja schon viel gelesen im Forum und auch bei Händlern nachgefragt aber schlauber bin ich jetzt auch nicht.Ich möchte mir eine CBR 1000 Fireblade zulegen aber steh vor der Entscheidung entweder eine 2005 Repsol oder 2006 in rot schw zu nehmen aber das Problem ist das viele Sagen die neue hat mehr Leistung und lässt sich leichter fahren.
    Mich würde interessieren ob wenn beide Modell die gleiche Übersetzung haben der angeblich bessere Durchzug und das bessere Fahrverhalten für einen „normal“ Fahrer der nur Landstraße und Autobahn fährt spürbar ist beim neuen Modell.
    Für mich ist der Durchzug von unter raus wichtig und das Sie leicht in die Kurve geht. Persönlich gefällt mir hat die Repsol Lackierung so gut das ich gerne diese Modell (2005) nehmen würde. Bin schon eine neue 2006 gefahren und da hat alles super gepasst und eine 2005 Repsol gebraucht mit 8000 km aber dort war es echt so das wenn Du im 3 oder 4 Gang gefahren bist und das Gas voll aufgerissen hat zwischen 3000 und 5000 ein Loch war wo nichts passiert ist . Das war bei der 2006 nicht so.Jetzt ist die Frage war an der gebrauchten Repsol was defekt bzw. nicht richtig eingestellt??
    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?? Loht es sich auf das 2007 Modell evtl zu warten den ich habe was läuten hören das 2007 auch eine Repsol Lackierung angeboten werden soll.
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Michael

  • Wenn du auf etwas wartest, dann auf die K7 oder die 07er R1

    Kommen beide neu und heuer ist die Saison schon fast hinüber.

    Zwischen 06 und 05 Blade hab ich keinen großen Unterschied gespürt

  • Hatte die gebrauchte nen anderen auspuff?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @Bipofredy,

    HALLO, er fragt nach ner Blade und net nach ner Yamaha oder Gixxer.
    Akzeptier endlich mal das es auch Fahrer gibt die ne Blade haben wollen und keiner R1 oder so.
    Ist mir jetzt schon in mehreren Beiträgen von dir aufgefallen das du immer son Mist daher redest.
    Ich habe gewiss nix gegen Fahrer von anderen Bikes und finde es auch sehr gut das sich hier Fahrer von unterschiedlichen Modellen und Herstellern herumtreiben aber dein Gesaller geht einem echt auf den Keks.
    Solche unsinnigen Postings nur um seine Statistik nach oben zu treiben.
    ?(

    so und nun zum Thema des Beitrags

    mpostel,

    also ich vermute das igendwas mit der Einstellung der `05er net gepasst hat.
    Bin auch beide Modelle gefahren und konnte da net wirklich nen Unterschied merken.
    Ich persönlich denke das die Masse von uns Fahrern hier die kleinen Unterschiede eh net wirklich wahr nehmen sondern da viel zu viel hinein interpretieren was auch die Herstellerwahl anbelangt.
    Natürlich ist "Bums" oberherum zu merken aber Kleinigkeiten glaube ich net das wir das wahr nehmen.
    Die Masse von uns betreibt das nun mal als Hobby und wir sind keine Profis die damit ihr Brot verdienen und fast jeden Tag Erfahrung damit sammeln.
    Wenn es dein Geldbeutel zuläßt würde ich ne Neue nehmen wenn du allerdings weniger ausgeben willst oder nach dem Kauf viel in Zubehör investieren möchtest dann nimm ne 2005 er.
    Das waren auch meine Überlegungen nachdem ich von 600 ccm( na ja net ganz, 636 ccm :flüster: ) auf ne 1000 er gewechselt bin.
    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und allseits gute und unfallfreie Fahrt dann mit dem neuen Bike.

    Gruß Biker003

  • Hatte 04er und 06er (die hab ich zum Glück noch). 05er-Leistungsloch im Vergleich zur 06er gib es nicht. Vielleicht lag es wie ja schon gechrieben am Auspuff.
    Wenn dir dieRepsol so gut gefällt und du nen akzeptablen Preis bekommst, dann nimm die Repsol. Performace der beiden ist fürOtto-Normal-FAhrer nahezu identisch.

  • [quote]Original von biker003
    @Bipofredy,

    HALLO, er fragt nach ner Blade und net nach ner Yamaha oder Gixxer.
    Akzeptier endlich mal das es auch Fahrer gibt die ne Blade haben wollen und keiner R1 oder so.
    Ist mir jetzt schon in mehreren Beiträgen von dir aufgefallen das du immer son Mist daher redest.
    Ich habe gewiss nix gegen Fahrer von anderen Bikes und finde es auch sehr gut das sich hier Fahrer von unterschiedlichen Modellen und Herstellern herumtreiben aber dein Gesaller geht einem echt auf den Keks.
    Solche unsinnigen Postings nur um seine Statistik nach oben zu treiben.
    ?(

    :perfekt:good posting :perfekt3:
    dein Wort in Gottes Ohr ;)]

  • Würde mir eine 2005er kaufen und das gesparte Geld in eine Akra EVO 2 Komplettanlage , BMC Filter , O2 und PC investieren . Dann vorne noch die Klappe raus und gut is .
    Mein Hobbel läuft jetzt wie Sau und dreht ab 3000 sauber hoch und legt ab 8000 noch ein bischen zu .
    Die Airbox gibt jetzt Geräusche von sich das ich das 8) 8) 8) 8) nicht mehr aus dem Gesicht bekomme , und der Endtopf ohne db ist auf die Hölle .

  • ...und die 2005er gibt es auch noch neu,bzw mit null km auf der uhr für nen günstigen kurs..... :D

  • Toeppers,

    wieviel hat denn der BMC Filter gekostet und hast du die Sport oder Race Variante?
    Finde auf der Homepage keine Preisangabe.
    Ach ja,mal ne dumme Frage was ist O2 und PC?

    Gruß Biker003

  • Zitat

    Original von biker003
    Toeppers,

    wieviel hat denn der BMC Filter gekostet und hast du die Sport oder Race Variante?
    Finde auf der Homepage keine Preisangabe.
    Ach ja,mal ne dumme Frage was ist O2 und PC?

    Gruß Biker003


    bmc-street ca 130 euro.O2 stecker wird als ersatz für die lambdasonde eingesteckt um das konstantfahrruckeln zu mindern.PC=powercomander.....

  • Zitat

    Original von biker003
    Toeppers,

    wieviel hat denn der BMC Filter gekostet und hast du die Sport oder Race Variante?
    Finde auf der Homepage keine Preisangabe.
    Ach ja,mal ne dumme Frage was ist O2 und PC?

    Gruß Biker003


    Der O2 kostet ca 15euro und der PC 3R ca 300euro

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Habe den Street drin , die Race muß man zu oft sauber machen . Beim Kauf der Akra - Anlage ( gebraucht ) war ein Satz BMC Filter dabei . Da ich aber die Lufi`s schon hatte hab ich den zweiten Satz bei ebay reingestellt .

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Wenn du das geld für die 06er hast dann nimm die. Ich finde sie besser als die 05er.

    Kann ich nur bestätigen!Hab ne 04er mit allem Pipapo.(Powercommander mit Einzelmapping,Lufi,Endtopf...)läuft auch wirklich besser gegen vorher.
    Bin dann die 06er Pobe gefahren.Muss sagen das die 06er ein Tick handlicher war,und eben einen Tick mehr Dampf hatte.Die 06er ist spontaner am Gas und läuft runder.Eben dass was viele( mich eingeschlossen) mit Zuberhör und viel Geld an Ihren 04/05er Modellen hinbekommen wollen.Dass zumindest ist meine Ansicht!Daher würde ich die 06er nehemen!
    Grüsse Micelli!

  • fahre beides ne 04er + ne 06er abwechselnd wie ich grad drauf bin ...

    mein Rat - kauf Dir ne 06er ist eindeutig das bessere Moped ..........

    hat wesentlich mehr Druck und vom Handling ein Gedicht - musst allerdings Pilot Power drauf machen .......

    auch von der technichen Seite ne Menge verfeinert worden.........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • mir gefällt die offene verkleidung der 06er nicht so ...
    optisch auf jeden fall die 05er.
    bin die 06er noch nicht gefahren, und kann dazu leider nix sagen.
    aber denke nicht, dass es allzu große unterschiede sein werden.
    und wenn du auf das repsol-design stehst, würde ich die 05er nehmen... die 06er gibts ja nicht in diesem design...

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • vielen Dank für die Antworten, habe heute eine Repsol 05 gefahren BJ 2005 1800 Km mit Bose Sportauspuff und muß sagen die langt mir.
    Dis sieht aus wie neu und hat noch eine getönte Scheibe, Höckerabdeckung und eine Aufbockständer dabei für 10.000.-


    Denkt Ihr der Preis ist OK??

  • Ist die Repsol überhaupt nocht lieferbar???
    Ich dachte die haben probleme.
    Oder sind es Restbestände ??

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............