Wiederanmelden ??

  • Tach gemeinde !!

    zunächst eine kleine kritik.. irgendiwe fand ich das alte forum übersichtlicher. Mhh aber man gewöhnt sich ja an alles *fg....

    ?( Sacht ma... muß man sein Mopped genannt Firebalde
    biem wieder anmelden vorführen ?? wenn ja müßte ich
    ja Herrn Akrapovic wieder kurzzeitig demontieren : X(

    MfG Spencer
    :))

  • Soweit ich das weiß eigendlich nicht, solange Du noch Tüv hast, denn der Tüv ist ja unabhängig von der Zulassung.
    Achso eine Einschränkung gibt es noch..Die Maschien darf nicht länger als ein Jahr abgemeldet sein..:Dann brauchst Du ne Vollabnahme..

    Gruß

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • nee du,muss ma nich.
    du latschst (krasse wort) aufs amt mit dein nummerschild genannten pizzablech und lässt dir den stempel genannte fleck draufschmieren.
    anders sieht das ganze prozedere aber aus,wenn deine blade schon länger als.... (help) ....nimma angemeldet hast. dann wird'ne vollabnahme fällig.
    bye,attila

     Gruß
    Attila

  • Bis 1 Jahr abgemeldet kein Problem, danach Vollabnahme.
    Einfach Brief und Kennzeichen und Abmeldebescheinigung mit zur Zulassungsstelle und gut is..

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    Bis 1 Jahr abgemeldet kein Problem, danach Vollabnahme.
    Einfach Brief und Kennzeichen und Abmeldebescheinigung mit zur Zulassungsstelle und gut is..

    Marc

    Und wie ist das, wenn ich die Nummer meiner alten Maschine drauf haben will, die ich am 15.7.01 abgemeldet habe? Das Schild hab ich ja noch und es ist sooo schön klein :) Oder gipps da eine 1-jährige Sperre, in der das Nummernschild nicht vergeben werden kann? Auch wenn man es selbst haben will - halt nur auf ner anderen Maschine!

    Chris

  • Also mit dem Abmelden über Winter ist es eigentlich nur eine Stilllegung für eine gewiße Zeit. Da behälst du Deine Nummer...bekommst auf dein Blech nur neue Kleber beim anmelden. Auf eine andere Maschine geht nicht. Die Nummer an einer Maschine wird nur geändert, wenn Du z.B. in einen anderen Zulassungsbereich ziehst oder Dein Schild verlierst. Ich glaube in beiden Fällen wird die Nummer für 6 oder 12 Monate gesperrt. Zumindest bei Verlust. Kaufst Du eine Maschine von einem anderen, dann bekommst du auch dessen Nummer...nur der Besitzer wird umgmeldet, es sei denn anderer Zulassungsbereich.

    Also wenn Du Deine andere Maschine verkauft hast und der Käufer nen anderen Bereich hat, dann kannste mit Glück Deine Nummer wiederbekommen. Reservieren würde sich da lohnen. aber dann dürftest Du Deine Neue noch nie angemeldet haben.

    greetings André

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

  • Korrigieren will ich niemanden, kan nur saen wie es bei uns ist.
    Also man kann sein Moped "umkennzeichnen" d.h. man geht zur Zulassungsstelle und holt sich für sein NOCH angemeldetest Moped ein neues Kennzeichen. Das alte kann man dann auf ein NEUES Moped übertragen.
    Das alte Moped MUSS aber noch angemeldet sein.
    So wollte ich es machen mit meinem Kennzeichen letztes Jahr. Doch als ich auf der Intensiv wieder zu mir kam war mein Moped schon abgemeldet, also auch das Kennzeichen weg wenn ich nicht das gleiche Moped wieder anmelde.
    Das Kennzeichen ist dann eine gewisse zeit gesperrt, war mal 1 Jahr, sind jetzt glaub 6 Monate.
    Ich hätte die Möglichkeit, das alte Moped wieder anzumelden, umkennzeichnen, abmelden und das neue anmelden, war mir aber zu viel Aufwand und zu teuer.

    Wenn man bei uns ein Moped in Stuttgart kauft, gebraucht, dann bekommt man ein Wunschklennzeichen wenn man will, is ja ein neuer Besitzer. Also man muß ned das alte Kennzeichen des Vorbesitzers nehmen, zum Glück!!!!!!

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    Bis 1 Jahr abgemeldet kein Problem, danach Vollabnahme.
    Einfach Brief und Kennzeichen und Abmeldebescheinigung mit zur Zulassungsstelle und gut is..

    Marc

    Das war mal.Da konnte man aber rechtzeitig auf 18 Monate verlängern.Das geschieht heut automatisch.D.h.,bis 18 Monate keine Vollabnahme.
    Hatte ich grad beim Auto. :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Klingt plausibel...wußte ich auch noch nicht...wenn ich es richtig verstanden habe, dann muß man aber zwei Maschinen besitzen ?( zum übertragen?
    Und ich dachte man bekommt immer das alte Nummernschild vom Vorgänger...aber vielleicht ist das auch nur bei Privatkauf? Und im Laden anders...grübel...

    André

  • Mann, abmelden, anmelden, da hab ich jetzt kein Bock mehr zu. Stadt Hannover ist eh ein Alptraum. Früher hatten die einen großen Raum mit vielen Schaltern, da konnte man noch sehen wenn eine von den Damen im Zeitlupentempo zum Kaffeeautomaten geschlurft ist obwohl die Schlangen lang und länger wurden. Jetzt muß man Nummern ziehen und wartet ohne Ende. Ich hab jetzt ein Saisonkennzeichen, kann man sich zwar nicht für einen früheren Zeitpunkt entscheiden aber diese Warterei hat ein Ende. Und zu diesen Öffnungszeiten habe ich eh keine Zeit. Hab da mal von einem Pilotversuch in der Schweiz oder wars Österreich? gelesen, da bekommt man alles bei seiner Versicherung, Vertrag, Anmeldung und Kennzeichen, aber das werden die Bürokraten hierzulande bestimmt nicht zulassen, jede Wette, dann könnte es ja zwischen Bürger und Beamten zu einer Dienstleistung kommen. :evil:

  • Zitat

    Original von Marc
    (...)Das Kennzeichen ist dann eine gewisse zeit gesperrt, war mal 1 Jahr, sind jetzt glaub 6 Monate.
    (...)
    Marc

    Da ich meine GooF am 15.7. nach Unfall abgemeldet habe, müßte doch das KZ inzwischen wieder freigegeben worden sein (bei 6 monatiger Sperre)? Dann kann ich doch den Gienee in der Zulassung darum bitten, mir mein Wunschkennzeichen zu geben? Ich spare dabei 20 Mark (oder 10 Oiro) für neues Kennzeichen und hab außerdem sicher wieder ein ganz schmales - auf dem die Buxstabln etwas gequetscht sind. Oder? Das KZ ist ja heile geblieben, wäre doch eine Verschwendung, das nicht wieder zu benutzen! ;) Und außerdem werden dann bei jeder Fahrt alte und sooo schöne Erinnerungen wach *seufz* ;(

    Chris ?(

  • Ja, wenn es frei ist sollte es so gehen.
    In Stuttgart kann man online sich ein Kennzeichen reservieren, da habe ich z.B. aus dem Krankenhaus dann mein neues kennzeichen reserviert als ich wusste, ich bekomme mein altes nicht mehr.
    Aber wenn es ein schönes Kennzeichen war haste schlechte Karten, dass das Kennzeichen noch frei ist.
    Ich weiß jetzt ned 1 Jahr oder 6 Monate oder vielleicht auch nur noch 3 Monate, aber ein Tag danach ist es wieder frei und wenn du pech hast ist es schon wieder weg.
    Frag einfach nach...

    Ach ja, zum Theman an und abmelden.
    Bei uns kann man zum "Bürgerbüro" gehen, also nicht zur Zulassungsstelle. Dort sind so maximal 5 leute vor einem, dauert 5 Minuten bis man dran kommt.
    Da kann man abmelden und wieder anmelden, leider nicht neu zulassen, da muß man noch zur Zulassungsstelle..

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    (...)Aber wenn es ein schönes Kennzeichen war haste schlechte Karten, dass das Kennzeichen noch frei ist.
    Ich weiß jetzt ned 1 Jahr oder 6 Monate oder vielleicht auch nur noch 3 Monate, aber ein Tag danach ist es wieder frei und wenn du pech hast ist es schon wieder weg.
    (...)
    Marc


    Wer meldet schon mitten im Winter ein Motorrad an.. Ich meine außer mir? Und das in einer Kleinstadt :D

    Chris

  • Zitat


    (...)
    [Man könnte sich natürlich auch fragen..."Wer meldet überhaupt ab???" :]:D;)

    André

    Wer hat Dir diesen Dolch gegeben? :(:evil:
    Zu meiner Entlastung: ich bin umgezogen, und zwar dahin, wo meine alte GooF angemeldet war. 2 Motorräder in verschiedenen Zulassungsbezirken. :nono: Naja, das ist jetzt auch keine richtige Entschuldigung für die Abmeldung der Blade. Dafür hab ich halt kein Saison-KZ drauf, nene, von so'ner Nummer laß ich mir doch nicht vorschreiben, wann ich wieder fahren darf! 8o So bin ich viel flexibler. -O

    Grüßle, Chris

  • Hi Marc,
    ich habe für meine neue SC44 nach den Landkreisziffern die Nummer FB 3 gekriegt :]:] ist jetzt aber erst meine 2. FireBlade, das heißt also ich könnte diese Nummer auch für meine 3. Blade benutzen, dann würde die Nummer nämlich stimmen. :))

    Gruß, Paul


    Zitat

    Original von Marc
    Korrigieren will ich niemanden, kan nur saen wie es bei uns ist.
    Also man kann sein Moped "umkennzeichnen" d.h. man geht zur Zulassungsstelle und holt sich für sein NOCH angemeldetest Moped ein neues Kennzeichen. Das alte kann man dann auf ein NEUES Moped übertragen.
    Das alte Moped MUSS aber noch angemeldet sein.

    Marc

  • Zitat

    Original von Chris

    Wer hat Dir diesen Dolch gegeben? :(:evil:
    Zu meiner Entlastung: ich bin umgezogen, und zwar dahin, wo meine alte GooF angemeldet war. 2 Motorräder in verschiedenen Zulassungsbezirken. :nono: Naja, das ist jetzt auch keine richtige Entschuldigung für die Abmeldung der Blade. Dafür hab ich halt kein Saison-KZ drauf, nene, von so'ner Nummer laß ich mir doch nicht vorschreiben, wann ich wieder fahren darf! 8o So bin ich viel flexibler. -O

    Grüßle, Chris

    :D ok, das kann man noch durchgehen lassen ;);)
    Saisonkennzeichen kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage...schon schlimm genug, daß man im winter nur selten fahren kann, aber durch das blöde Teil überhaupt nicht??? Neeee...das kann ich mir nicht antuen. Da pfeif ich doch auf nen paar Mark...sorry Euro...die ich sparen würde und fahre dann lieber mal zwischendurch an schönen Wintertagen 8)

    Greetings André

  • Wie wäre es mit einem Saisonkennzeichen ?!?!?!

    10 - 04 !


    :)) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06