Endlich SC 57 Leistung?

  • Zitat

    Original von bipofredy


    Selbstironie :D

    Nein, die Wahrheit :dumdiedum:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Langsam nervt es. Es streitet doch kein Mensch ab, dass die R1 mehr Pferde hat. Aber halt nur im Drehorgelbereich.

    Wenn ich das Teil nicht ständig auf der Renne bewege oder mit 280+ über die BAB heize eh uninteressant.

    Fireblade und R1 nehmen sich nicht viel.

  • Zitat

    Original von schrader
    Langsam nervt es. Es streitet doch kein Mensch ab, dass die R1 mehr Pferde hat. Aber halt nur im Drehorgelbereich.

    Wenn ich das Teil nicht ständig auf der Renne bewege oder mit 280+ über die BAB heize eh uninteressant.

    Fireblade und R1 nehmen sich nicht viel.


    aber die ausstattung der blade ist deutlich besser ;)so wie diverse einzelheiten im detail.einfach mal die bremshebel der R1 mit der blade vergleichen ;)leistungsmässig gebe ich dir voll recht.

  • Ist doch klar, dass das was man hat super ist und besser als alles andere. :D

    Ich wär aber auf eine R1 in der Garage genauso stolz.
    War vor ein paar Wochen auch keine leichte Entscheidung zwischen R1 und Blade.

  • Zitat

    Original von schrader
    Ist doch klar, dass das was man hat super ist und besser als alles andere. :D

    Ich wär aber auf eine R1 in der Garage genauso stolz.
    War vor ein paar Wochen auch keine leichte Entscheidung zwischen R1 und Blade.


    ging mir damal genauso,die entscheidung zwischen blade und R1 fiel mir sehr schwer.aber das ausstattungsplus LD und diverse feinheiten haben mich zur blade geführt.

  • Ich war ja auch am überlegen, mir die R1 zu holen, aber schließlich hat mich meine 2-jährige Erfahrung von meiner 600er CBR so überzeugt, dass wieder Honda-Qualität ins Haus mußte!!!

  • Zitat

    Original von HaRRsi
    das nächste bike ist ne k5 ;)


    dem schliess ich mich an,ne neue K5 (wnns noch eine gibt)oder K6. ;)

    oder ganz was anderes.supermoto 8)

  • Ich würd mir das an eurer Stelle überlegen....2007 kommt die 12 Zylinder-BiTurbo-Kawasundi raus....

    Ihr werdet staunen... :mad:

    Hab ich aus 1. Hand und ist garantiert kein Gerücht....

  • Zitat

    Original von Meik
    Die R1 im Serientrimm hat keine 160PS am Rad.


    die blade doch auch nicht... :legweg:

  • Möchte hir nimanden auf die Füsse tretten aber ich meine PS hin oder her
    wenn man damit nicht umgehen kann. Ich habe noch eine cbr 1100 XX und weis Gott was für ein "Kübel" mit 260 kg und 150 PS (Werksangaben).

    Aber in den Bergen, in den Kurven habe ich schon entliche Blade`s schnappen können, die sc 57 ist so ein geschoss, da sollte man sich nicht um einzelne PS streiten sondern lieber Fahren lernen.

    Da zittern mir die Eier wenn ich da drauf Sitzte :D

    mfg

    Roberto Sciffo

  • Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Tobi hat knapp 160PS am Rad. Und das ist mehr als die R1 im Serientrimm drückt. Das hab ich in meinem ersten Posting so gesagt. Denn der Bipo mußte mal wieder seine Schwanzvergleichsnummer hier durchziehen. So und was ist jetzt falsch dran? Sicher hat die Blade im Serientrimm ne geringere Spitzenleistung als die R1. Na und? Mir ist das wurscht. Dem Bipo wohl eher nicht. Meinetwegen kann Bipo auch den längsten Schwanz hier haben. Das ist mir auch egal. Aber wenn ich dem Bipo n bissl ärgern kann, bin ich dabei. (-:
    Vielleicht ist da ja irgendwo, unter seinen zahllosen Versuchen möglichst vielen hier auf den Schlips zu treten (zum Glück bin ich kein Schlipsträger ;)), doch noch n netter Kerl.
    Gruß... Meik

  • Zitat

    Original von Meik
    Meinetwegen kann Bipo auch den längsten Schwanz hier haben.

    Das hoff ich doch stark :yeh:

  • Sicherlich sind es feine Unterschiede zwiscchen den beiden Bikes,jedoch muss ich sagen das dii Verarbeitungsqualität nun wirklich bescheiden bei der R1 ist.
    Die Schweissnähte sehen ja aus wie selber gezogen,,,, :nono:

    Bin auch Super Zufrieden mit meiner Blade keine Frage,,, =)

  • is doch eh ok, 159,6 +10% der Leistungsverlust von Kurbekwelle auf Hinterrad macht glatte 175,6 an der Welle, na hallo :perfekt:

    glaub daher nicht, dass sie beim berauffahren abstirbt! :D

    Drive quick for best performance

  • gings nicht darum wieviel leistung man nach diversen umbauten hat(filter,schnorchel usw...)?? das thema R1 gegen blade gabs doch schon zur genüge,oder nicht???