Geld von Versicherung

  • Hallo,

    wollte mal fragen ob mr jemand sagen kann, wie lange es dauert bis die Versicherung das Geld aufs Konto überweist wenn vor einiger Zeit das Motorrad geklaut wurde?
    Ein Freund möchte nämlich ne neue Maschine kaufen, und sein Motorradhändler kann was feines für ihn, und nun kann er es nicht mehr abwarten.....

  • Zitat

    Original von Repsolatti
    Hallo,

    wollte mal fragen ob mr jemand sagen kann, wie lange es dauert bis die Versicherung das Geld aufs Konto überweist wenn vor einiger Zeit das Motorrad geklaut wurde?
    Ein Freund möchte nämlich ne neue Maschine kaufen, und sein Motorradhändler kann was feines für ihn, und nun kann er es nicht mehr abwarten.....

    Wenn der Fall eindeutig ist und die Versicherung die zahlung bewilligt hat geht das ganz fix. Ansonsten ruf doch einfach mal bei dem Sachbearbeiter an!

  • also erstmal wird 4-6 Wochen abgewartet bis die Kripo den Fall einstellt bzw. die Staatsanwaltschaft... danach bekommt dein Kollege den Bescheid und diesen Abgegeben bei der Versicherung sollte es sich um max. 1-2 Wochen handeln.

    Bevor du jetzt schimpfst, denkt immer mal dran das IHR nicht die einzigen Kunden seit von dem Sachbearbeiter und der auch nur nen 8-10 Std. Tag hat ;) von daher sind 1-2 Wochen nach Einreichung ALLER UNTERLAGEN absolut im Rahmen... inkl. 3-4 Überweissungstage

    Aber davon mal ganz ab... ne grosse Versicherung aus D-Dorf hat eigene Ermittler. Wenn er Pech hat und der Sachbearbeiter hat diesen Beauftragt dann kann das auch locker 2-4 Monate dauern bis der Ermittler dem Sachbearbeiter mitteilt das dass Motorrad nicht aufgetaucht ist bzw. dein Kollege mit dem Verschwinden nix am Hut hat... ;) grad bei GESTOHLENE MOTORRÄDER wird das SEHR SEHR GERN gemacht :]

  • Also meinem Kumpel wurde im März sein Moped geklaut und er musste fast 5 Monate drauf warten bis die Versicherung gezahlt hat. X(

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Musste auf nen ganz ordinären Teilkaskoschaden fast 2 Monate warten. Begründung. Bearbeiter im Urlaub. So hochspezialisierte Fälle kann ja nur einer bearbeiten. Würde bei einem Kauf das Geld nicht zu einem fixen Termin einplanen.

  • also bei mir hat es immer 6 wochen gedauert und dann hatte ich mein geld von der versicherung

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtsnutz (16. August 2006 um 00:19)

  • Bei Diebstahl habe ich schon mitbekommen, daß die regulierende Gesellschaft bis zu 12 Monaten wartet.
    Das Moped könnte ja wieder auftauchen...

  • Fakten :


    Bei einem normalen Diebstahl geht die Akte 6 Wochen nach Eingang
    der Schadensmeldung zur Abteilung "Auszahlung".
    Das kann sich je nach dem - Wochenende, Sachbearbeiter usw - natürlich
    auch ein wenig verzögern.

    Wenn etwas unklar ist, zB durch die Ermittlungsarbeit der Polizei oder
    die Angaben in der Schadensmeldung ........... dann ists was anderes.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • hallo,
    dass es meistens so lange dauert bei diebstahl liegt weniger an der versicherung, sondern an der staatsanwaltschaft. die trachtengruppe schickt ihre unterlagen an die staatsanwaltschaft, und die irgendwann an die versicherung. ohne die unterlagen zahlt die vers. im normalfall nicht.
    ausser man einigt sich mit der sachbearbeiterin dass sie ne art vorschuss zahlt, ohne anerkennung das es ein versicherter schaden ist.
    bei fragen, einfach melden, schaffe bei ner versicherung, und meine süße(blade-schneckle) schafft auf kraftfahrt schaden
    gruß daniel

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Das Eine hat mit dem Anderen NICHTS zu tun.

    Die MIG und die Staatsanwaltschaft kümmern sich um die strafrechtliche
    Seite -> Anzeige gegen Unbekannt wegen (schwerem) Diebstahl, die
    Versicherung um die zivilrechtlichen Ansprüche.


    Wie geschrieben, 6 Wochen nach Schadensmeldung bei der Versicherung.
    Die Versicherung holt sich die Akte der Polizei und "Eventualitäten" auszuschliessen.
    Die weitere Sache, also Ermittlungen und die Aktivitäten der Staatsanwaltschaft
    sind erst mal uninteressant.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Bei längerem Verzug (der Versicherung) würde ich jedenfalls öfters da mal anrufen und deinem Anliegen Nachdruck verleihen - das hilft manchmal.

    Bei mir dauerte es damals (Auto gestohlen) 2 Monate bis alles durch war.

    Das Auto wurde 6 Monate später in einem See bei Arlon (Belgien) ausgebrannt wiedergefunden. Die haben das Auto verbrannt und anschliessend versenkt :evil: - somit alle Spuren beseitigt.

  • und woher soll die versicherung wissen dass es wirklich gestohlen wurde??? nur durch die aussage des vn´s???? sorry, dafür mach ich meinen job glaub schon zu lange...

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Ihr müsst auch mal sehen das nicht DIEBSTAHL gleich DIEBSTAHL ist...

    Fahrräder werden anstandslos nach Einstellung der Staatsanwaltschaft bezahlt weil "Kleinschaden"...

    bei Krad´s + PKW´s ist es da schon eine ganz ganz andere Sache... da stimmt Börnis Aussage schon teilweisse... bis auf den Punkt das die Versicherung es schon Interessiert und das sogar sehr was die Staatsanwaltschaft oder kripo so ermittelt... weil bis die Ermittlungen NICHT abgeschlossen sind wird auch NICHT bezahlt... aber das ist eine interne Firmenpolitik und jeweils ganz anders bei jedem Versicherer...

  • einfach mal beim Sachbearbeiter nachfragen...freundlich und sachlich (nicht motzen) !!!

    musste auch mal bissi auf Geld von Versicherung warten:
    hab dann einfach mal angerufen wie so der Stand ist und da die Sache von der Rechtslage schon geklärt war, hatte ich ca. 1 Woche nach Anruf dann mein Geld

  • die Polizei hat auch irendwie nicht richtig die motivation was zu tun( war bei mir jedesmal so) die versicherung legt nur wert auf die akten der polizei und deinen angaben, der rest so scheint es mir ist dann nur noch formsache

    Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit :cool3:

  • Zitat

    Original von buddysk
    einfach mal beim Sachbearbeiter nachfragen...freundlich und sachlich (nicht motzen) !!!

    musste auch mal bissi auf Geld von Versicherung warten:
    hab dann einfach mal angerufen wie so der Stand ist und da die Sache von der Rechtslage schon geklärt war, hatte ich ca. 1 Woche nach Anruf dann mein Geld

    Hatte auch mal ein Prob mit stark verzögerter Schadensabwicklung. Kam mir sehr komisch vor. :gruebel:
    Hab den Sachbearbeiter dann gefragt, ob er mir die Adresse vom Ombutsmann aus dem Kopf sagen kann? Zwei Tage später kam das Zahlungsavis.

  • ich kann hier auch aus eigener erfahrung sagen , dass es bei mir nach abgabe aller unterlagen an die versicherung 5 wochen gedauert hat bis das geld da war. :cool3:

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Zitat

    Original von Dangerseeker
    ich kann hier auch aus eigener erfahrung sagen , dass es bei mir nach abgabe aller unterlagen an die versicherung 5 wochen gedauert hat bis das geld da war. :cool3:

    sorry, mein schatz, :lupe: aber es waren nach eingang der unterlagen bei der versicherung auf den tag genau 4 wochen, dann war das geld aufm konto... ;)

  • Zitat

    Original von JackAs
    und woher soll die versicherung wissen dass es wirklich gestohlen wurde??? nur durch die aussage des vn´s???? sorry, dafür mach ich meinen job glaub schon zu lange...


    Was denn sonst noch? Ein Video wrd davon wohl kaum existieren. Wenn der VN angibt das sein Motorrad geklaut wurde, eine Anzeige erstellt wurde gegen unbekannt und das Verfahren dan anschließend eingestellt wird weil keiner gefundne wird, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaann MUSS die Versicherung den Schaden regulieren,sie kann eigene Ermittlungen anstreben aber das muss auch in der Zeit erfolgen ,inder die Staatsanwaltschaft ermittlet, wär ja ncoh schöner wenn denen anstatt zu zahlen einfällt das sie doch ermitteln wollen.
    Rechne mal mit min. 3 MOnaten, das ist, denke ich, ein gesunder rahmen.

    lächle und albeite flöhlich ohne mullen und knnullen

  • Zitat

    Original von Börni-X
    Ihr müsst auch mal sehen das nicht DIEBSTAHL gleich DIEBSTAHL ist...

    Fahrräder werden anstandslos nach Einstellung der Staatsanwaltschaft bezahlt weil "Kleinschaden"...

    bei Krad´s + PKW´s ist es da schon eine ganz ganz andere Sache... da stimmt Börnis Aussage schon teilweisse... bis auf den Punkt das die Versicherung es schon Interessiert und das sogar sehr was die Staatsanwaltschaft oder kripo so ermittelt... weil bis die Ermittlungen NICHT abgeschlossen sind wird auch NICHT bezahlt... aber das ist eine interne Firmenpolitik und jeweils ganz anders bei jedem Versicherer...

    Nachdem mein Wohnwagen gestohlen wurde ist es so abgelaufen wie ich
    geschrieben habe.
    Die Ermittlungen wurden erst nach 3 Monaten als eingestellt gemeldet.


    Und ob die Versicherung nur wegen einer Ermittlungsakte oder einer Einstellung
    dann erst glaubt das der VN nicht gelogen hat wage ich zu bezweifeln ;)
    Im übrigen habe ich ja geschrieben .... bei normalem Ablauf ......
    Wenn irgendwelche Zweifel bestehen wird JEDE Versicherung
    erst mal NICHT bezahlen.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06