Pirelli Diabolo auf SC 35

  • Hi boys,

    oder sollten sich ladies hier her verlaufen haben – hi together;-)

    Mangels engegierter XX Fahrer im web bin ich bei Euch zu Gast und die 900er und die 1100er haben ja auch ähnliche Eigenarten – Höchstgeschwindigkeitsstabilität?!

    Vielleicht interessiert Euch mein Kommentar zum Diabolo? Laut Reifenhändler ist der die Weiterentwicklung des Sportec. Der Diabolo wurde erst am 26.09.02 an die Stützpunkthändler ausgeliefert und ich habe schon mal getestet. Die BT 10/11 habe nach 3000 km vorübergehend eingekellert und werde BT 11/12 nächstes Jahr (180er kommt erst im Dezember auf den Markt) in Verbindung mit einem Lenkungsdämpfer testen, weil kickback bei Schräglage und Bodenwellen im Höchstgeschwindigkeitsbereich inakzeptabel war. Der Diablolo scheint mir zuverlässiger zu sein. In puncto grip, handling und Aufstellmoment ist der auch einfach nur ein Traum. Ich habe es noch nicht geschafft, die Grenzen zu finden – das bike fällt einfach so auf die Fußrasten :respekt: Wenn ich eine Aussage zum Verschleiß machen kann, melde ich mich spätestens wieder. Wenn ihr auch Erfahrungen mit dem Reifen gemacht habt, würde ich mich über ein feedback freuen.

    Ciao

    Frank