Fernglas in Blitzwagen

  • Ein Bekannter von mir wurde letztens von einem Bulli geblitzt und musste 500m später verkehrsbedingt halten.

    Weiss jemand ob diese Blitzfahrzeuge ein Fernglas in ihrer Standartausrüstung besitzen?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Ist eigentlich egal,wenn,dann wird das kennzeichen im vorbeifahren notiert,ohne fernglas! (ist mir mit nem smart im Harz passiert)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ja und??????die können viel aufschreiben...ob ich es je zugeben werde is ne andere sache!!!!!die sind in der beweispflicht!!!nur wenn se dich unmittelbar nach der blitzung oder lasern aufhalten hast schlechte karten!
    was nützt denn ein frontfoto?wo is das nr.schild da zu sehn?vor gericht zählen nur handfeste beweise.....

  • Kurze Geschichte.... bin angeblich in Berlin in `ner 30iger Zone mit 50 Sachen geblitzt worden und sollte 35 € zahlen... war zu der Zeit allerdings arbeiten und da niemand sonst mein Moped fährt, bin ich zu der Polizeistelle gefahren, wo man sich die Bilder ansehen kann...
    Perso gezeigt, mit der Frau vorn Rechner gesetzt und erstmal gelacht... auf dem Blitzerfoto war ne 125 Enduro! Und die Frau von der Polizei meinte gleich, da ist kein Kennzeichen auf dem Foto, hat sich eh schon erledigt.... :wow
    Machte dann so ein gescanntes Papierblatt auf, da stand von Hand mein Kennzeichen, Fahrzeugfarbe gelb... meine Blade ist übrigens blau.... und Uhrzeit, Beamter etc...

    Wollte ihr dann mein Moped mit Kennzeichen zeigen, damit sie es glaubt. Aber für die Sachbearbeiterin war die Sache schon erledigt.... kam nur noch irgendwann ein Brief mit Bußgeldverfahren eingestellt....

    Muß also auch dein Kennzeichen zu erkennen sein... aber die Angaben sind wie immer ohne Gewähr... (-:

  • wenn der beamte dein nummernschild notiert hat,dann hast du in sofern schlechte karten,als dass du behaupten kannst ,zu diesem zeitpunkt nicht selbst gefahren zu sein!du kannst zwar behaupten nicht selbst gefahren zu sein-aber wenn du dich net errinnern kannst,wer zum zeitpunkt gefahren ist-droht fahrtenbuch!(eig. erfahrung)

  • Zitat

    Original von greenracer
    wenn der beamte dein nummernschild notiert hat,dann hast du in sofern schlechte karten,als dass du behaupten kannst ,zu diesem zeitpunkt nicht selbst gefahren zu sein!du kannst zwar behaupten nicht selbst gefahren zu sein-aber wenn du dich net errinnern kannst,wer zum zeitpunkt gefahren ist-droht fahrtenbuch!(eig. erfahrung)

    Letzte Woche hatte ich auch Kontakt mit dem Rotlichtmilieu, im Heckfenster eines dunklen PKW. Das war in der Gegend von Viersen. Ich glaube nicht, dass die meine Nummer haben, war noch ein PKW neben mir.

    Die Fahrtenbuchauflage ist doch an das geblitzte Fahrzeug gebunden oder gilt das dann für alle meine bewegten Fahgrzeuge?

  • da mir von amts wegen auch schon mal mit nem fahrtenbuch gedroht wurde kann ich sagen:
    es gilt für alle auf deinen namen zugelassenen fahrzeuge,
    und das ist das ärgerliche. :lupe:

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Zitat

    Original von Casi
    da mir von amts wegen auch schon mal mit nem fahrtenbuch gedroht wurde kann ich sagen:
    es gilt für alle auf deinen namen zugelassenen fahrzeuge,
    und das ist das ärgerliche. :lupe:


    wie gut das alle mein fahrzeuge nicht auf mich zugelassen sind....und nu?? (-:

  • Zitat

    Original von Amuthor


    wie gut das alle mein fahrzeuge nicht auf mich zugelassen sind....und nu?? (-:


    Dann bekommst DU ja auch kein Knöllchen, sonder der Halter! :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3


    Dann bekommst DU ja auch kein Knöllchen, sonder der Halter! :flüster:


    und der kann es aber nicht gewesen sein...weil...der hat keinen führerschein ;)....und nu??keinen führerschein...fahrtenbuch??..fürs fahrrad?? (-:deutschland ist schon komisch... ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    und der kann es aber nicht gewesen sein...weil...der hat keinen führerschein ;)....und nu??keinen führerschein...fahrtenbuch??..fürs fahrrad?? (-:deutschland ist schon komisch... ;)


    Nee, nicht fürs Fahrrad, sondern für alle Fahrzeuge, die auf Ihn angemeldet sind, und beim nächsten mal hat man dann den Fahrer. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3


    Nee, nicht fürs Fahrrad, sondern für alle Fahrzeuge, die auf Ihn angemeldet sind, und beim nächsten mal hat man dann den Fahrer. ;)


    moment!wieso soll jemand der keinen motorradführerschein hat, aber mehrere maschinen auf seinen namen angemeldet hat ein fahrtenbuch führen,wenn er eh nicht fahren darf?und wieso sollte ich mich als unbeteiligter in ein solches heft eintragen mit name usw nur weil ich einer dieser maschinen vielleicht mal probefahre??rechlich sehr windig. ;)

  • Ist rechtlich überhaupt nicht windig, als Halter eines Fahrzeuges bist Du verpflichtet zu wissen und zu prüfen wer dein Fahrzeug führt. Kriegst Du als Halter ein Fahrtenbuch (ist dieses Fahrzeuggebunden) auferlegt ist es scheissegal ob Du'n Führerschein hast oder nicht (weil Halter ist nicht gleich Fahrer).
    Wird dein Fahrzeug mehrfach geblitzt und es kommt zum Fahrtenbuch muss es auch geführt werden, tut man das nicht und wird erwischt droht Bussgeld. Und wenn Du dem Richter dann damit kommst, "war irgendjemand der nur mal ne Probefahrt gemacht hat, weiß den Namen nichtmehr", dann bleibt die Scheisse an dir hängen, also Du zahlst.
    Ihr dürft nicht immer denken, daß alle die irgendwas in nem Amt zu tun haben gleich total dumm sein müssen. Es gibt mindestens 30Mio. halbsoschlaue wie euch, die auch gedacht haben sie wären schlauer als der Staatsapparat, nur ist die Quote derer die ihr ganzes Leben damit durchkommen geringer als mein Gehalt...

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • ZITAT: Syburger


    Blitzer-Warnung

    Wie in der Vergangenheit häufig berichtet, sollen mit Installation von Doppel-Blitzanlagen künftig mehr Motorradfahrer bei Geschwindigkeitsübertretungen zur Kasse gebeten werden.

    Syburger Leser M......H......hat es bereits erwischt, und zwar in Wuppertal .In der Kohlfurt, der Schnellstraße zum Bikertreff „ Cafe´Hubraum“ wurde er geblitzt und staunte nicht schlecht, als kurz darauf ein Bußgeldbescheid ins Haus ins Haus flatterte.
    Neben Ort, Zeit und Verstoß waren darauf auch Fotos sowohl von ihm, wie auch vom Kenzeichen zu sehen.
    Glück im Umglück, er war grade mal sechs Stundenkilometer zu schnell, erlaubt sind dort 90
    Kilometer pro Stunde.
    Also aufpassen, wenn ihr das nächste mal zum Cafe´Hubraum fahrt – und am Starenkasten Gas weg

  • fahrtenbuchauflage ist nur angezeigt, wenn binnen 14 tagen nach tathergang die befragung vorgenommen wurde. nach diesem zeitraum ist nicht mehr davon auszugehen, dass ein normaler mensch sich dran erinnern muss ;).

    wie flexibel es in der praxis gehandhabt wird... weiss ich leider nicht.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Hi,
    gibt es für Motorrad einen Blitzwarngerät? :gruebel:

    Das man über ein Kopfhörer gewarnt wird :gruebel:

    Das wäre doch was :) :D

    :P No Risk,No Fun!!! :weg:

  • Nutzt auch nur bei ner Radarfalle was,beim laser zu spät,bei ner lichtschranke garnix,bei festinstallierten auch nix,wenn sie mit kamera hinterherfahren......spar dir das geld für das Ticket!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :DDu kannst ja sagen das Du nicht gefahren bist, aber wenn Du Pech hast musste dann halt ein Fahrtenbuch schreiben. Lohnt sich wirklich nur bei zu hoher überschrittener Geschwindigkeit zu lügen!