Spritpumpe

  • Hallo, auch meine Benzinpumpe hat nun das Zeitliche gesegnet ... durfte grade schieben ...

    Hab mir das ganze mal angeschaut, es scheint als wenn die Benzinpumpe durchgebrannt wäre. In dieser "Kappe" sind bräunliche Ablagerungen. Wenn ich versuche diesen "mechanischen Schalter" zu überbrücken tut sich nichts, gibt nur Funken.

    So, weil ich nun aber erstmal weiterfahren wollte will ich die olle Pumpe rausschmeißen. Wie verlege ich die Benzinleitung am besten? Soll ich den Benzinfilter auch rausschmeißen? ... Sonst könnte man ja einfach den ganzen Komplex "Filter + Pumpe" weglassen.

    Wie weit kann man den Tank ohne Pumpe entleeren? Danke!

  • Habe mir einen Benzinschlauch besorgt und diesen vom Benzinhahn direkt an die Vergaserbatterie angeschlossen. Seitdem läuft die Blade einwandfrei! (-:
    Jedoch wenn ich auf "Reserve" schalte, kann ich nur noch ca. 10-15Km fahren, bis ich liegen bleibe. Die Spritpumpe hat den Tank restlos leer gezogen, das funktioniert nun nicht mehr und reduziert die Reichweite, aber EGAL!! ;)
    Wegenb der Spritpumpe bleibe ICH wenigstens nicht mehr liegen!!
    *By the way: die SC33 hat diese blöde Pumpe schon ab Werk nicht mehr verbaut!!* 8)

  • So, habe jetzt die Spritpumpe entfernt, läuft wieder der Bock.

    Heute habe ich die Benzinpumpe genauer begutachtet, die Kontakte waren abgebrannt, habe also welche aus Cu nachgedreht und eingebaut, soweit so gut.

    Der Schaltmechanismus funktioniert auch wieder, nur kann ich die Pumpe nicht wie "ab Werk" verkabeln, ist es normal das das schwarz-blaue Kabel und das Gehäuse auf einem Potential liegen? Oder ist da die Wicklung durchgebrannt und hat diesen Kontakt hergestellt?

    Wozu ist überhaupt diese orange Pappdichtung unter dem Schaltmechanismus? Soll sie den Schalter gegen das Gehäuse isolieren? Wenn ja, wie isoliere ich dann die 2 Schrauben?

    Vielleicht ist ja hier eine Benzinpumpen Experte und weis rat ...

  • wenn du unbedingt deine pumpe behalten willst, dann empfehle ich dir die kontakte in der pumpe als steuerkontakte für ein externes relais zu benutzen. erstens billiger und zweitens schneller zu tauschen.
    über die lastkontakte kannst und solltest du ein elko setzen.

    früher oder später schmeisst du die sowieso raus :D

    für mehr reserve kannst du das kupferrohr am benzinhahn einen cm erhöhen.


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von BehreRR

    *By the way: die SC33 hat diese blöde Pumpe schon ab Werk nicht mehr verbaut!!* 8)


    Wie?? Die SC33 hat keine Benzinpumpe mehr verbaut? Dann schmeiß ich meine auch raus, brauche irgendwas zum Schrauben :dumdiedum:

  • Hab meine Spritpumpe auch rausgenommen.
    Wie BehreRR schon sagt mit reserve sind nur noch 10-15km drin.
    Dann mußt du die Cbr auf die linke seite halten bis wieder Sprit in die Schwimmerkammer läuft. (ca.10-15sec halten)
    Mit viel gefühl und 100Km/h reicht das für 10km.
    Mußte meine mal 3x auf die seite halten. Und zur Tanke hats trotdem gereicht.

  • Zitat

    Original von Steffenk81
    Hab meine Spritpumpe auch rausgenommen.
    Wie BehreRR schon sagt mit reserve sind nur noch 10-15km drin.
    Dann mußt du die Cbr auf die linke seite halten bis wieder Sprit in die Schwimmerkammer läuft. (ca.10-15sec halten)
    Mit viel gefühl und 100Km/h reicht das für 10km.
    Mußte meine mal 3x auf die seite halten. Und zur Tanke hats trotdem gereicht.


    man muss das geil aussehen :foto:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Alles klar, habe mich nun auch endgültig von dieser Fehlkonstruktion verabschiedet.

    Wie verlegt ihr denn eure Benzinschläuche? Einfach Vergaser an Tank? Wäre ja dann fein Gefälle drin, aber ohne Benzinfilter?! Jetzt ist mein Spritfilter mit Kabelbinden an den Platz der Spritpumpe gewandert, gibt nen feinen Siphon, nicht so gut oder?

  • Mein neuer Benzinschlauch (Meterware gekauft) geht ohne Filter direkt zu den Vergasern. Läuft einwandfrei. (-: