Radarkasten

  • wir sind heute mit 70 in einer Ortschaft geblitzt worden,es war eine stationäre,also fest intallierte Anlage.
    Weiß jemand ob diese Dinge auch nach dem Blitzen von hinten ein Foto machen ?????
    Ich glaub nicht, bin mir aber ncht sicher.
    Gruß
    Edwin

  • Na da hättest du nochmal richtig grinsen und den m... Finger zeigen können :foto: :foto: :foto: :foto: wär bestimmt nen super Foto geworden 8)

    Aber im ernst: Festblitzer blitzen nur von vorn.

    Aufpassen bei Blitzer aus dem Auto heraus ( Entweder Vorn und Hinten Blitzer, oder die schreiben des Kennzeichen auf, was ich schon selbst hatte) und Achtung bei Blitzern die Rotlicht und Geschwindigkeit (sehr neue Rotlichtanlagen) kontrollieren....

    Ansonsten immer Freie Fahrt, es sei denn die lieben GrünWeißen stehen selbst mit der Laserknarre dar....

    Gruß
    Bär

    =) Wer später bremst ist länger schnell =)

  • Wo war es denn?

    Aber kenn das auch nur von vorn geblitzt, also keine Panik!

    Gruß
    Rennhex

    Edith merkt noch an, in unsrem Landkreis blitzen die Komunalen aus dem Auto wie BrummBär auch schon schreibt, von vorn und von hinten, vorwiegend in den 30er u. 40er Zonen!

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (21. August 2006 um 07:21)

  • [quote]Original von Rennhex
    Wo war es denn?

    in irgend so einem kleinen Ort im Schwarzwald,

    Edwin

    Einmal editiert, zuletzt von Edwin (21. August 2006 um 08:08)

  • Soweit ich weiss,sind die stationären noch "Motorrad-freundlich" in Deutschland.Im Ausland sieht`s schon anders aus. :foto:

    Fahre nie schneller,wie Dein Schutzengel fliegen kann!:engel:

  • Zitat

    Original von Edwin
    in irgend so einem kleinen Ort im Schwarzwald,

    Kentheim ??

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Quasi
    Soweit ich weiss,sind die stationären noch "Motorrad-freundlich" in Deutschland.Im Ausland sieht`s schon anders aus. :foto:

    ...so ist es!!! In Frankreich sind diverse Anlagen auch im Stande von hinten zu blitzen!!!
    Jedoch wird man ein paar Kilometer vorher noch freundlicherweise mit einem grossen Schild darauf hingewiesen, folglich hält man sich dann automatisch an die Geschwindigkeit...

  • Zitat

    Original von fosycot
    Jedoch wird man ein paar Kilometer vorher noch freundlicherweise mit einem grossen Schild darauf hingewiesen, folglich hält man sich dann automatisch an die Geschwindigkeit...

    Fast so interessant wie in Italien, da steht dann auf nem Schild wenn man in ne Ortschaft rein fährt irgendwas von automatischer Geschwindigkeitskontrolle 50km/h, und wenn man schneller ist schaltet dann weiter hinten ne Ampel auf rot, und man muß 20-30 sek warten bis die wieder grün wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Während des Fireblade Treffens 2003 bin ich auch öfters mal durch so eine Anlage geblitzt worden. Die stehen da im Schwäbischen offensichtlich wie Sand am Meer. Ich kenn die Dinger von meiner Gegend gar nicht. Hab die ersten Blitzer auch vollkommend übersehen. Meine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht.

    Diese Dinger blitzen definitv nur von vorne. Aber man muß es ja nicht ausreizen. Da die meistens über Induktionsschleifen im Boden ausgelöst werden, langts eigentlich, wenn man kurz vorher auf die andere Straßenseite fährt (falls frei ist).

    Muß ja nicht sein, daß man absichtlich 100te von Bildern generiert.

  • Zitat

    Original von Chief
    Während des Fireblade Treffens 2003 bin ich auch öfters mal durch so eine Anlage geblitzt worden. Die stehen da im Schwäbischen offensichtlich wie Sand am Meer. Ich kenn die Dinger von meiner Gegend gar nicht. Hab die ersten Blitzer auch vollkommend übersehen. Meine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht.

    Diese Dinger blitzen definitv nur von vorne. Aber man muß es ja nicht ausreizen. Da die meistens über Induktionsschleifen im Boden ausgelöst werden, langts eigentlich, wenn man kurz vorher auf die andere Straßenseite fährt (falls frei ist).

    Muß ja nicht sein, daß man absichtlich 100te von Bildern generiert.


    bei uns hier oben stehen so gut wie garkeine von diesen abzockkästen.

    und wenn man weiß wo welche stehen muß man ja nicht immer mit absicht da durch ballern.

    signatur.jpg

  • waren vor kurzem am bodensee und da stehen die dinger einfach so 2 oder 3 stück in der ortschaft rum
    muss aber dazu sagen , dass davor immer ein schild mit radarüberwachung stand.
    wenns nur von vorne war keine panik wird schon nix kommen
    aber wenns so weitergeht bekommen wir bestimmt noch vorne ein nummernschild aufgebrummt ( ist z.b. in malaysien so )



    teilweise auch vorne direkt auf der verkleidung

    ach ja
    das war für einen tag mein mörderhobel mit 100 ccm und 95 km/h schnell
    natürlich HONDA 8)

    an scheena gruass
    Da Dangerseeker 8)
    Pain is temporary - Glory is forever :perfekt2: Second place is first looser

  • Salve !

    Schau mal HIER, da gibst den Ort ein und kannst schauen, um was es sich handelt. Bzw. wenn du mir sagst WO im Schwarzwald das war, kann ich dir evtl. sagen, was es für eine war.

    Normal sind die fest installierten hier nur von vorne und nicht drehbar; dann noch wie z.B. in Freiburg welche, die bei Ampel-ROT aktiviert werden.

    Greetz, Ray

    Edith says: Es gibt noch Ortschaften, in denen Starenkästen fest installiert, aber KEINE Warnschilder darauf hinweisen (z.B. Strecke Lahr - Kuhbach - Reichenbach, 4 Blitzer, kein Schild)

    .: In the dry winds of summer, we were sharpening the blades :.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray (21. August 2006 um 20:04)

  • ich war letztens in Kaiserslautern und wollte mich von so nem festen ding blitzen lassen ... also mit gut 50 +-40 :dumdiedum: dran vorbei ... und was war? DAS DING HATTE KEINE LUST :foto: :kotz:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Hier bei uns unten stehen auch einige, nur daß nicht immer alle aktiv sind. Mehrere Kästen teilen sich eine Kamera.

  • Also bei uns stehen die Dinger auch zu Hauf rum,die meisten blitzen von vorn.Natürlich gibt es auch Ausnahmen z.B. am Sachsenring da geht eine Landstr daneben lang die an den Wochenenden gern von Mopedfahrern und Tunningfreaks belagert wird und die fahren dort halt ihre Protzrunden.Da sie das nicht immer langsam machen wurden dann auch "feste"Blitzer aufgestellt die von vorn und hinten blitzen,also Achtung wenn ihr mal hier bei uns unterwegs seid.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte