Massive Probleme mit CBR 900 SC28

  • Hallo zusammen, Serwus! ICh bin der Zölli! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...
    :oh_man:

    Ich habe nun ein wirklich gravierendes Problem mit meinem Moped!

    Ich Habe einen Fighter (auch ohne Benzinpumpe) und nun habe ich einen rapiden Leistungsverlust. Ich vermute das hat sich langsam innerhalb einigr Wochen eingeschlichen, aber nicht gemerkt.. :tougue:

    Das Moped stottert, es will, aber kann nicht bei hohen Drehzahlen… Naja also hab ich andere vergaser mal drauf gemacht, war ok, aber nicht vieel besser..
    Ich habe nun schon neue Ventilplättchen eingebaut , das Spiel eingestellt, neue Zündspulen,neue Kerzen neuen Filter etc….

    Bin schon mit offenen Tankdeckel gefahren, habe einen Benzinfilter eingebaut, Kompression gemessen…… Habe schon nach möglichen Kabelbrüchen gesucht, nicht intensiv, aber nix gefunden..Sie mag echt net mehr. Langsam reichts mir und ich überlege schon ob ich nen neuen Motor einbauen soll..

    Kann mir jemand helfen?? Ist echt schwierig!

    Danke, Viele Grüsse
    Leuts! :yeh:

  • Sind die ansaugstutzen in ordnung? Sprüh mal startpilot drauf,wenns mopped läuft,wenn die standgasdrehzahl dann hochgeht,zieht sie da falschluft! Die dinger werden porös mit den jahren!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Idee von Sturzflug ist schon gut! ;)

    Ansonsten sind meine Favoriten: (-:
    *Zündimpulsgeber defekt/Wackelkontakt am Stecker/Kabelbruch im Kabel (Geber vom Zündrotor)
    *CDI defekt/Wackelkontakt am Stecker/Kabelbruch im Kabel
    *Benzinleitung abgeknickt/verstopft (Farbsplitter vom Umlackieren!)

  • Fighter ham gerne die Überreste ihrer Umlackierungen in Tank, Filter , Leitungen und Vergaser :yeh:

    Erst mal alles gründlich säubern, keine Leistung heißt meistens kein Sprit.

  • Ist möglicherweise ein anderer Benzinhahn mit zu wenig Durchfluss montiert worden?



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Serwus zusammen, danke für die vielen ratschläge. Also Zündzeitpunkt ist eingestellt, Vergaser gereinigt, absolut sauber, Tank auch sauber, aber ich habe noch nen Filter eingebaut..

    Tzjaaa, mit dem CDi... ich weiß nicht aber habe mir gerade eins ausgeliehen und werde das gleich mal testen .Dazu habe ich mir doch nochmal ne Pumpe geholt die ja raus ist, und baue ich auch gleich mal rein..

    Mal abwarten. Achso, Benzinschlauch hat keinen Knick! und Hahn ist auch aus ner CBR. Naja ich probiers mal mit ner Pumpe!!

    Wenn das nichts hilft, dann probiere ich den Startpilot, obwohl da alles gut aussieht! Also wenn noch jemanmd etwas einfällt?

    Danke und Serwus Leuts! :daumen_rauf:

  • Ich nehm mal stark an das du jetzt ohne Verkleidung fährst, das heißt dein Schätzchen kriegt jetzt mehr Luft als es brauch.

    Entweder klebst du dir ein Ansaugrohr vom Luffi zu,( so hat man es mir geraten) oder mach es wie ich und verbau dir einen Dyno Jet Vergaser-Kit.

    Bei mich hats gehelft :cool3:

  • So, da bin ich nun wieder. CDI gewechselt, kein Erfolg, Benzinpumpe rein, läuft zwar etwas ruhiger im Stand aber sonst nix, schade!°! TRAURIG!
    ICh hatte nun auch mal den kleinen Lufi ab und habe den schlauch zugemacht, war aber nix..

    Tach Volkman, also Zündkabel habe ich nicht alle Durchgeschaut, du meinst nach Kabelbrüchen ,etc..? Wurde mir auch schon geraten das ich das mal machen soll. also du meinst alle Kabel von den Spulen zu den Kerzen?

    @ Stahlus, also total ohne Verkleidung, nun klein und kompakt zusammengeschoben! :perfekt2:
    Kennst du das Problem, wenn sie stottert, sie will aber kann nicht oder nur mit allergrößter Mühe ...
    Ich kenn das von den anderen Mopeds, Vergaser sauber machen und läuft wieder, doch hier etwas schwieriger...

    Hattest du auch so ein Problem? dann kit und wieder gehelft?? meinste??


    Danke schonmal Leuts!

  • hmm... also ich probier alles mal aus.

    ich schau mir nochmal meine vergaser und die ansaugstutzen an...dann klebe ichmal den Lufi zu.. und dann zum 3. schau ich noch die Kabel nach.. aber wird alles bisl zeit brauchen...

    wenn jemand noch ein ratschlag hat, einfach rein! DANKE

    Die möhre kommt, muß mal schauen wie das hier läuft!

  • So nun habe ich mich mal überall durchgelesen, es wird alles geraten... vom Ersatzlufi wechseln andere Bedüsung, Zündkerzenkram und Jetkit...tzzjaaa also ich probier mal aus, danke und serwus! wenns jemand interessiert gebe ich die aktuellen Stände durch was nichts gebracht hat X(

  • Hallo Zölli,


    ich hatte fast das gleiche Problem.untenrum einigermaßen gute Leistung obenrum stottern wie wenn sprit gleich alle geht!

    hab auch fünfhundertmal vergase raus und bedüsung geändert und sogar neue nadeln verbaut.Habe nichts gefunden,bis ich eines Tages auf die idee gekommen bin das der zündfunken zu schwach ist wenn richtig leistung gefragt ist,Strom für den funken kommt von der LIMA!

    Fazit bei mir war der Regler defekt. nicht verschmolzen wie man hier oft liest nur einfach kaputt.

    Um das zu prüfen hab ich mir ein Multimeter auf den Tank gebastelt und die Kabel an die Batterie-klemmen! Die Volt-Zahl nimmt dann mit steigender Drehzahl ab,bei mir sogar manchmal bis 10,5 Volt!

    Also prüfen das doch mal!
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,und sag doch bitte Bescheid ob´s das oder was anderes war
    MFg derwo