Gesperrte Strecke - Strafe ?

  • Was kostet es eigentlich an Strafe wenn man eine für Motorräder gesperrte Strecke trotzdem mit dem Motorrad befährt?
    Hab nämlich grad feststellen müssen daß sie bei uns in der Gegend die bei Motorradfahren sehr beliebte Strecke bei Zimmern nun komplett für Motorräder gesperrt haben. Daß es im Gespräch war stand ja schon mal in der Zeitung, weil erst kürzlich in kurzem Abständen einige tödliche Unfälle passiert sind (Weil einige natürlich wieder gemeint haben sie müßten das übertreiben, und sind da gefahren wie die Geisteskranken :tougue: ) und die Beschränkung auf 50km/h für Motorräder nix genützt hat (was zu erwarten war) und die Gemeinde nun meint daß man die ständigen Unfälle der Bevölkerung nicht länger zumuten kann X(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (23. August 2006 um 16:04)

  • Ich denke, da bist du mit max. 35 Euro dabei.

    Ich reiß mich in besiedelten Gebieten eh schon zusammen aber die Anwohner an meiner Stammstrecke halten mich bestimmt auch für geisteskrank. Ist immer eine Sache des Standpunkts.
    Streckensperrungen sind in meinen Augen auch totaler Unsinn, denn wenn ich auf der einen Strecke nicht gasen kann, mach ichs woanders. U.U. mit dem gleichen Resultat.

    Auf alle Fälle würds mich ziemlich langweilen, wenn die eine meiner Strecken dicht machen. Von Erding aus kann man nämlich nur in einem 90° Winkel wegfahren um zu vernünftigen Strecken zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (23. August 2006 um 15:57)

  • .. ist im punktefreien Bereich, allerdings sollte man im Falle eines Falles nicht sagen:

    Das Eintrittsgeld zahle ich gern (-:

    ..was es dann kostet (Vorsatz) weiss ich nicht.

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Es gibt doch mittlerweile son neues EU-Anti-Diskriminierungsgesetz, kann man damit nicht gegen ne Streckensperrung (die nur für Motorräder, nicht aber für Autos, LKW etc. gillt) argumentieren?

  • Im Sauerland kostet es 15€ für das durchfahren einer gesperrten Strecke ;)

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Na das wäre ja noch zu verschmerzen ;)


    Naja, für 3-4 Km Kurvenreiche Strecke, ist es mir dann aber nicht wert :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Also ich bin am XXXXXX auch durchs Elmsteiner Tal gefahren ( war nen Samstag )
    und ich war nicht der einzige. Ich habe vorher nen paar Biker gefragt was es kostet. Die meinten 30 Euro. Das wars mir wert, weil ich dadurch ne Menge Kilometer Umweg gespart habe. Und hinter mir wurds ziemlich dunkel. In Lu hats mich dann voll erwischt, in einer Minute ging die Schleuse auf und ich konnte nicht schneller als 80 auf der BAB fahren. Habs aber überlebt und war nur e bißl
    naß.

    Gruß ramirez

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez (24. August 2006 um 22:37)

  • Zitat

    Original von Horsti
    Naja, für 3-4 Km Kurvenreiche Strecke, ist es mir dann aber nicht wert :D

    die strecke ist länger ... kann man etwa mit einer runde ns vergleichen ... auch den preis ;)

  • Zitat

    Original von Motogünni

    die strecke ist länger ... kann man etwa mit einer runde ns vergleichen ... auch den preis ;)

    Ochsenkopf??? Na lass es 5-6 Km sein!



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Bei so nem Preis könnt ich also auch mal durchfahren. :D


    Chris: Letzdins wär ich auch fast durchgefahren, bei so nem kleinen Schild. :dumdiedum:

    Nächstes Jahr soll se aber wieder mal aufgemacht werden, so stands jedenfalls in der Zeitung. Falls es dann wieder zu Unfällen kommt soll das Verbot beibehalten werden :oh_man: Is ja wohl klar das es wieder so enden wird.

    Die Strecke komplett neu asphaltiert und neue Lei(d)planken angebaut, ab da war schon klar das die Strecke gesperrt wird, ansonsten wären richtige Leitplanken ran gekommen. Das die Strecke aber komplett gesperrt ist also nicht nur am WE und an Feiertagen find ich schon etwas übertrieben. :motz:

    Von den Leserbriefen wird in der Eichstätter Zeitung nichts dring gestanden sein, was.

  • Zitat

    Original von Horsti


    Naja, für 3-4 Km Kurvenreiche Strecke, ist es mir dann aber nicht wert :D


    Waldi´s Trainingsstrecke in HA-Priorei kostet 30,-€ und eine penible Inspektion des Motorrades gibts dafür gratis :wow - je nach Inspektionsbericht :Dmuß man evt. noch ein paar Teuronen für ein Taxi-Ticket mit Anhänger obendrauf legen ... kommt also nicht wirklich gut ... X(

  • In der Eichstätter Zeitung stand von der Sperrung dann gar nichts mehr drin, auch nicht daß sie nächstes Jahr wieder aufgemacht werden soll. Da binn ich ja mal gespannt ob das so kommt. Wenigstens unter der Woche hätten sie die Strecke offen lassen können, die meisten waren eh immer am WE dort.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von WeHa

    Waldi´s Trainingsstrecke in HA-Priorei kostet 30,-€ und eine penible Inspektion des Motorrades gibts dafür gratis :wow - je nach Inspektionsbericht :Dmuß man evt. noch ein paar Teuronen für ein Taxi-Ticket mit Anhänger obendrauf legen ... kommt also nicht wirklich gut ... X(

    Ist die 24/7 gesperrt?

    Hab mal da gedreht, weil ich mir nicht sicher war ob kontrolliert wird oder nicht.
    Sah auf der Karte aber nett aus!

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Breckerfeld - HA-Priorei ist nett - wenn die nur mal endlich die Fahrbahndecke erneuern würden.... .

    Ansonsten - sportlich nehmen. 'nen Zwanni ist mir das immer wert..... .

    :D

    Zitat

    Fußgängerbereich (Zeichen 239, 242, 243) benutzt oder ein Verkehrsverbot (Zeichen 250, 251, 253 bis 255, 260) nicht beachtet:

    141.1 mit Kraftfahrzeugen der in § 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe a oder b StVO genannten Art: 20 €


    Wenn sie denn da mal stehen und die Kelle hochhalten, was mir allerdings noch nie passiert ist.

    Macht man ja nicht jeden Tag. An Wochenenden dürfte die Gefahr jedoch sicherlich höher sein.... .

    3 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (31. August 2006 um 13:52)

  • Zitat

    Original von Horsti
    Im Sauerland kostet es 15€ für das durchfahren einer gesperrten Strecke ;)

    In der Eifel ebenfalls :D

  • Achja, die Strecke soll von September bis April wieder geöffnet werden (Zimmern-Bieswang).

    15 Euro kostet ne Fahrt wenn man erwischt wird. Beim zweiten mal kostets 30 Euro und einen Punkt. So stands in der Zeitung.

    Chris: Am Freitag bei dem schönen Wetter hat sich einer mit ner Duc unter nen LKW gelegt, falls dus noch nicht mitbekommen hast.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Was kostet es eigentlich an Strafe wenn man eine für Motorräder gesperrte Strecke trotzdem mit dem Motorrad befährt?
    Hab nämlich grad feststellen müssen daß sie bei uns in der Gegend die bei Motorradfahren sehr beliebte Strecke bei Zimmern nun komplett für Motorräder gesperrt haben. Daß es im Gespräch war stand ja schon mal in der Zeitung, weil erst kürzlich in kurzem Abständen einige tödliche Unfälle passiert sind (Weil einige natürlich wieder gemeint haben sie müßten das übertreiben, und sind da gefahren wie die Geisteskranken :tougue: ) und die Beschränkung auf 50km/h für Motorräder nix genützt hat (was zu erwarten war) und die Gemeinde nun meint daß man die ständigen Unfälle der Bevölkerung nicht länger zumuten kann X(

    Das wahr ja abzusehen das es soweit kommen wird. Hab mir erst letzens gedanken darüber gemacht was es wohl bringen soll die Strecke für Mopeds auf 50km/h zu begrenzen. Jedenfalls wird jetzt durch die Sperrung keiner mehr tödlich verunglücken, jedenfalls nicht in Zimmern.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Zitat

    Original von cbr-pilot
    Achja, die Strecke soll von September bis April wieder geöffnet werden (Zimmern-Bieswang).

    15 Euro kostet ne Fahrt wenn man erwischt wird. Beim zweiten mal kostets 30 Euro und einen Punkt. So stands in der Zeitung.

    Chris: Am Freitag bei dem schönen Wetter hat sich einer mit ner Duc unter nen LKW gelegt, falls dus noch nicht mitbekommen hast.

    Auf dieser Strecke ? Dann nützt das Verbot scheinbar auch need viel, wenn die das need öfters kontrollieren.

    @ RR_Fighter:
    Wenn's welche Übertreiben wollen rasen die auch auf ner anderen Strecke wie die gestörten, ich find's jedenfalls schade daß die Strecke wegen ein Paar die das übertrieben haben gesperrt wurde. Vorallem fahren da trotzdem einige, binn auch mal am Sonntag den Kesselberg runter gefahren, da sind mir auch einige Moped's entgegen gekommen, obwohl Sonntag's da gesperrt is.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (5. September 2006 um 20:18)