Wann wechselt ihr die Zündkerzen

  • Hab meine bei 24.000 nicht gewechselt und hab nun 28.000km drauf und sie springt auch immer super an.

    Merkt man den verschlissene Zündkerzen beim Spritverbrauch, hat da jemand Erfahrung?

    klaf

  • habe an meiner sc50 die Kerzen nach knapp 50.000 KM gewechselt.
    Es war eigentlich unnötig. Die "alten" sagen noch sehr gut aus und der Elektrodenabstand war ebenfalls noch im grünen Bereich.

    Ich habe nach dem Wechsel auf die neuen Kerzen
    ganz exakt :wow
    genau keinen Unterschied bemerkt !!


    Das dürfte bei der sc44 ziemlich identisch sein.
    PeterR berichtete nach einer Kontrolle der Kerzen bei seiner sc44 nach 48.000 Km ähnliches.


    ==> Suchfunktion !! :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hatte meine jetzt auch mal draußen, nach 24.000km, und siehe da ein Wechsel ist gar nicht von nöten. Absolut top die Kerzen!!! :perfekt:

    Gruß Dinu

  • muss man die nach 24TKM nicht saubermachen?

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    muss man die nach 24TKM nicht saubermachen?

    Laut Wartungsplan sollten die Teile nach 24k gewechselt werden. Ob das sein muss ist allerdings eine ganz andere Frage ...

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    muss man die nach 24TKM nicht saubermachen?

    Sauber machen ist nicht notwendig und auch nicht ratsam. Bei richitger Verbrennung reinigen sich die Kerzen von selber.

    Ich hatte meine Kerzen nach ca.28000 Km gewechselt. Vom Gefühl her ging das Moped danach besser im oberen Drehzahlbereich und kam schneller an Vmax.

  • Habe ich zwar schon wo anders mal gepostet aber SC44-Fahrer können laut Werkstattbuch einfach die Kerzen einer SC50 verwenden. Dann ist der Wechsel erst bei 48000km nötig. Nur so als Info.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der SC44 alle 50 TKM.
    Wirklich - und nach 50 TKM sahen die noch aus wie neu! :respekt:

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km