Übersetzung ändern - euere Erfahrungen?

  • hy leute,
    bin leider mit der suche nicht weiter gekommen...

    bin freitag die 05er ZX10 probe gefahren und war erfreut, wie locker das ding vorne hoch geht.

    mein baby ist da leider etwas träger und daher spiel ich mit dem gedanken die übersetzung zu ändern (ich weiss, ist ned so TÜV-konform =) ).

    ich würd sie gern einfach etwas "leichter" am gas haben - und zwar ohne kostspieligem tuning.
    hab bisher an veränderungen nur nen arrow topf, K&N-filter und klappe lahm gelegt.

    welche erfahrungen habt ihr gesammelt und was kann man empfehlen - ritzel/kettenblatt?

    aber damit eins mal klar ist - seit der probefahrt bin ich mir sicher, ich bleib meinem Jedi-Schwert treu (hatte nämlich mit der 10er geliebäugelt) :)

  • Hallo.. fahre eine übersetzung 15-42... sie geht viel viel besser ist angenehmer zum fahren und steigt auch noch im zweitem gang..dann solltest du aber auch einen speedohealer einbauen damit der tacho wieder richtig anzeigt..

    ""Verträume nicht dein Leben,sondern Lebe deine Träume""

  • fahre auch 15:40...sogar eingetragen beim TÜV. Würde garnicht mehr anders wollen....zieht wesentlich besser so.

    Wenn Du das machst, solltest Du aber auch einen Tachkonverter einbauen....allein wegen den km die es unnötigerweise auf den Bock haut.

    Als Konverter hab ich den Speedohealer verbaut... Einbauanleitung gibts hier

  • Zitat

    Original von Tutna

    mein baby ist da leider etwas träger und daher spiel ich mit dem gedanken die übersetzung zu ändern (ich weiss, ist ned so TÜV-konform =) ).

    mach das. hab das 15er ritzel nie bereut.
    wegen tüv mach dir keinen kopf, bis 8% kürzer trägt dir jeder tüv ein und mit 15er vorn biste da drin

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    [i]
    mach das. hab das 15er ritzel nie bereut.
    wegen tüv mach dir keinen kopf, bis 8% kürzer trägt dir jeder tüv ein und mit 15er vorn biste da drin

    Im Nürnberger Raum weigern sie sich standhaft. Lohnt sich aber auch ohne Eintrag. 8)

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • dann wende dich mal vertrauensvoll an den mikebike04 ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich fahr 15 / 44, wobei ja bei er 06er original schon 42 hinten drauf sind. Auf jeden fall, geile Übersetzung. Viel agiler, kannst auch mal im Drehzahlkeller ein Auto züggig überholen. Und der Topspeed der dabei flötte geht ist mir egal, wann fahr ich schon 280, ist sowieso idiotisch so was auf öffentlichen Strassen zu machen. Dafür gibts solche Strassen, auf der du immer im Kreis fährst. Ist auch sehr geil!!!

    Jamie

  • also ein 42 hinten fällt nicht so auf......nich so wie es soll X(,hab meins problemlos eigetragen bekommen.werd mal ein 15er vorn auprbieren...

  • Ich fahr auch hinten mit 42, werde wohl auch noch vorne auf ein 15er wechseln, das 42 hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen...

  • Zitat

    Original von karldergaul
    Ich fahr auch hinten mit 42, werde wohl auch noch vorne auf ein 15er wechseln, das 42 hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen...

    kann ich nur zustimmen.....habe mir letztes Jahr noch ein 15er vorne reingetüddld....und bin erst mal noch mit dem orig. 40er hinten gefahren..Das war ein ziemlicher Unterschied zur originalen Übersetzung...Fahre mittlerweile hinten ein Stealth (42er) und muss sagen, daß es zusätlich nicht sooooo viel ausgemacht hat, wie ich dachte...15/42 finde ich aber Optimal....

  • Nur mal so nebenbei :

    Wo sind die Vorteile wenn die Kiste leicht steigt ? ?(

    Beim flotten Landstrassensurfen ist das ehr nachteilig !

    Sich voll auf "keinen Highsider produzieren" UND "Vorderrad unten halten"
    konzentrieren zu müssen ist einer guten flotten Linie und sicherem Fahren
    eher abträglich.


    Gruss Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Nach meinen letzten Urbaub am Gardasee, und dem erneuten fahren einiger mehrerer Pässe spiele ich ja auch mit dem Gedanken die Übersetzung zu ändern, da ich bei einigen engen Kehren im 1.Gang mit schleifender Kupplung fahren mußte um überhaupt wieder weg zu kommen. Aber bei Landstraßenfahrt soll sie natürlich auch nicht gleich steigen (was mir aufgrund meines Gewichts mit der orginalen eh noch nie passiert is). Würde da bei meinem Problem schon ein 42 Kettenrad helfen wie es bei der 06er schon orginal drin ist?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Nach meinen letzten Urbaub am Gardasee, und dem erneuten fahren einiger mehrerer Pässe spiele ich ja auch mit dem Gedanken die Übersetzung zu ändern, da ich bei einigen engen Kehren im 1.Gang mit schleifender Kupplung fahren mußte um überhaupt wieder weg zu kommen. Aber bei Landstraßenfahrt soll sie natürlich auch nicht gleich steigen (was mir aufgrund meines Gewichts mit der orginalen eh noch nie passiert is). Würde da bei meinem Problem schon ein 42 Kettenrad helfen wie es bei der 06er schon orginal drin ist?


    Mach vorne ein 15er rein, hast weniger geschraube, hab ich auch und bin zufrieden damit ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    und ich kann dir sogar jemand in deiner direkten Umgebung sagen der das Ding einträgt :)

    Na wenn ich vorne ein 15er reinmache fällt das bei ner Kontrolle sowieso nicht auf.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Nach meinen letzten Urbaub am Gardasee, und dem erneuten fahren einiger mehrerer Pässe spiele ich ja auch mit dem Gedanken die Übersetzung zu ändern, da ich bei einigen engen Kehren im 1.Gang mit schleifender Kupplung fahren mußte um überhaupt wieder weg zu kommen. Aber bei Landstraßenfahrt soll sie natürlich auch nicht gleich steigen (was mir aufgrund meines Gewichts mit der orginalen eh noch nie passiert is). Würde da bei meinem Problem schon ein 42 Kettenrad helfen wie es bei der 06er schon orginal drin ist?

    Hi, mach dir vorne ein 15er rein...ist a) billiger und b) effektiver als ein 42 er hinten...
    Grüße

  • Zitat

    Original von Vale1504

    Hi, mach dir vorne ein 15er rein...ist a) billiger und b) effektiver als ein 42 er hinten...
    Grüße


    aber ein stealth hinten sieht besser aus.... 8)